K800i: Bestätigung bei Dateiübertragnung per BT?

• Hallo Community

Lässt sich obiges abschalten? Jedesmal, wenn man vom PC etwas aufs Handy schickt, wird man gefragt ob man es annehmen will. Ehrlich gesagt finde ich das überflüssig... Gibt es eine Einstellung? Die BDA gibt dazu leider keine Informationen!

Danke im Voraus,

Fabian :top:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Hi Fabian,

ich kann bei meinem K800i die Bestätigung abschalten wenn die beiden Geräte gekoppelt sind, also PC und Handy. Geh auf den Bluetooth Optionen beim K800i auf meine Geräte, das Gerät was gekoppelt ist und dann rechte Softkey "mehr", dann auf "Verbindung zulassen". Jetzt wählst Du "Immer zulassen". Ist in dem Fall nur für das eine Gerät definiert.

Somit kann man die Bestätigung eingehender Bluetooth sendungen von einem gekoppelten Gerät abschalten.

Jetzt nimmt er alles an was von diesem Gerät gesendet wird. Visitenkarte, Bilder, Klingeltöne u.s.w . Nach der Übertragung fragt das Handy zwar ob man das Dokument verwenden will, aber es ist trotzdem gespeichert wenn man die Frage ignoriert.

cu Dirk

• Ciao Dirk

Ich habe das genau so eingestellt - bei mir fragt er aber vor der Übertragung dennoch immer nach :( ! Ich muss also jedesmal auf "akzeptieren" klicken.

Meine Softwareversion: R1CF001 (ohne Branding)

(f)angschte

• Hey Fabian!

Hatte das Problem auch erst. Als ich dann beide Geräte (Handy und PC BT aus und dann wieder an) neugestartet hatte, war das Problem weg. Ging mir bei beiden Geräten (von meiner Frau und mir) so.

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Hi Mexmann

Leider hilft bei mir auch das nicht: das Handy fragt immer nach. Wenn man wenigstens den blöden Sound abstellen könnte, ohne dass man das Handy gleich komplett stumm schalten muss? :flop:

(f)angschte

• Hi Fabian,

ich habe eine ältere Version, die R1CB001 auch ohne Branding. Da funktioniert es problemlos, dass ich ohne Bestätigung per BT auf das Handy senden kann.

• Vielleicht liegts an der Software die ihr benutzt. Ich benutze die Software BlueSolei. Hier muss ich nichts bestätigen. Im Telefon muss natürlich die Einstellung "Immer Zulassen" aktiviert werden!

Vorher hab ich MyPhoneExplorer benutzt, dort musste ich immer im Telefon bestätigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!