Hermes will für beim Versand beschädigten Laptop nicht entschädigen

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    (...)Den Namen nenne ich hier nicht, da find öffentliche Anprangerung bei TT nicht gern gesehen ist. (...)

Ist das so? Was ist der Sinn eines Forums, wenn wir uns nicht gegenseitig vor solchen Gesellen (und -innen) warnen dürfen?

Grüße
    tomcat

After all is said and done there's a lot more said than done.

• Ja, das hatten wir doch schon x-mal im Community, dass jemand den Nick nannte und es rauseditiert wurde. Und das Forum ist ja eigentlich primär dafür da, Informationen zum Mobilfunk zu sammeln. ;-)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Shani Ace:

Was Hermes erzählt, ist teilweise nicht richtig. Es sind 7 Tage Zeit, um einen Schaden zu melden (siehe Hermes AGB):

6.5. Der Auftraggeber oder Empfänger hat einen äußerlich erkennbaren Schaden spätestens bei der Ablieferung der Sendung, einen nicht äußerlich erkennbaren Schaden innerhalb von 7 Tagen nach Ablieferung, jeweils unter deutlicher Kennzeichnung des Schadens anzuzeigen. Anderenfalls wird vermutet, dass der Schaden bei Ablieferung nicht vorhanden war.

http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/!ut/p/.cmd/cs/.ce/7_0_A/.s/7_0_ARQ/_s.7_0_A/7_0_ARQ?refresh=true

Ihr hättet also einen verdeckten Schaden melden müssen. Der Karton auf den Fotos sieht bis auf die kleinen Dellen eigentlich in Ordnung aus. Man kann also nicht auf einen defekten Inhalt schließen.

tobifr

• Das ist ja mal interessant und lässt die Sache gleich ganz anders aussehen. Die Frage ist nun, ob der Schaden von ihr rechtzeitig und korrekt (als verdeckter Schaden) gemeldet wurde. Ich habe ihr auf jeden Fall am selben Tag Bescheid gegeben. Falls sie es falsch oder zu spät gemeldet haben sollte, müsste ich doch dann Ansprüche gegen sie haben, oder?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    von der Verkäuferin habe ich seit dem 20.09. nichts mehr gehört,

Die Handynummer ist "zur Zeit nicht vergeben" und die Festnetznummer "zur Zeit nicht zu erreichen". :confused:

Ich nehme mal an, dass die Adresse, die ich habe, was kann man denn da noch machen?

Wird wohl eine 0,2-Genion-Nr gewesen sein... :rolleyes:

Du wolltest das NB ursprünglich doch sowieso abholen - warum fährst Du also nicht jetzt doch noch selber vorbei um die Sache zu klären. Vielleicht bekommst Du dann ja sogar sofort Dein Geld zurück, wenn Du ein paar Freunde mitbringst... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hi!

Ich könnte mir vorstellen, dass die Verkäuferin hier mitgelesen hat und ihr nun der A**** auf Grundeis geht :rolleyes:

2 Sachen habe ich aber noch.

Zum Thema Hermes: Da würde ich hartnäckig bleiben. Hatte auch mal einen Fall, in dem ein Pakt und dessen Inhalt so verschrottet ankam als wäre es vom fahrenden LKW gefallen (war übrigens GLS). Die Verpackung hat der Empfänger leider sofort entsorgt, so dass GLS keine Zahlung leisten wollte. Konnte denen aber nach vielen Wochen klar machen, dass auch mit der besten Verpackung so ein Schaden nicht vermeidbar gewesen wäre. Also dranbleiben an der Sache.

Zum Thema Verpackung: Ich kenne auch diese Regelungen, dass ein Paket 0,8, 1 oder ich weiß nicht wieviel Meter aus freiem Fall "überleben" muss. Nehmen wir mal eine Notebookverpackung ab Werk: Glaubt ihr, dass das Teil bei so einem Fall 100%ig keinen Schaden nimmt? Ich finde diesn Passus ziemlich an der Realität vorbei - aber das ist nur meine Meinung, die mit dem Problem als solches nichts zu tun hat.

Ansonsten noch OT Shani Ace: Der Monitor ist noch nicht verkauft - kannst ihn noch abholen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!