Nokia N73 - Testbericht (inkl. Bildern, Videos und Kamerabildern)

  • Infos N73


    So ich klink mich auch mal ein:


    Habe mein N73 jetzt ca. 7 Monate und kann folgendes berichten:


    Thema Joystick: keine Probleme, nicht schief oder sonst was, funktioniert immer noch wie am ersten Tag.


    Empfang/-Gesprächslautstärke: Empfang ist gut aber nicht sehr gut, das K610i oder auch das Rizr Z3 haben beispielsweise besseren Empfang wie das N73. Die Lautstärke ist ok, aber könnte manachmal lauter sein. Für mich aber beides absolut ausreichend !


    Kamera: Die Videos sind wie berichtet eindeutig besser als die des K800i, aber die Fotos sind natürlich nicht so gut wie die des K800i, außer villeicht bei Tageslicht mit optimalen Lichtverhältnissen.. aber auch die Auslöseverzögerung lässt beim N73 zu wünschen übrig.


    Vibration: Also ich finde die Vibration sehr gut, habe noch keine anrufe verpasst, es sei denn ich hatte schon einen im Tee ;-)


    Falls jemand noch was wissen will, könnt mich gerne fragen...

  • Hallo


    Kann mir jemand was zur Kameraabdeckung sagen ? Ich habe das Gerät seit heute und die Kameraabdeckung ist im geöffnetem Zustand ganz schön am klappern. Ist das bei euch auch so ?




    MfG

  • Ja leider :rolleyes:


    Hab unter dieser un dem Akkufach etwas Tape geklept, dann hält sich das Geklapperer in Grenzen.

  • Aha darf man fragen wie genau du das gemacht hast ? kann mir das jetzt nicht genau vorstellen :-)

  • Hey,
    möchte nicht extra nen neuen fred dafür aufmachen..


    und zwar hab ich das problem das jedesmal wenn jemand anruft steht da jedes mal nur "Anruf" und derjenige der mich anruft sendet 100% seine nummer mit.


    Wo kann man einstellen das dort der name oder wenigstens die nummer steht?


    gruß


    christian

  • Zitat

    Original geschrieben von pat20
    Aha darf man fragen wie genau du das gemacht hast ? kann mir das jetzt nicht genau vorstellen :-)


    Meiner hat sich nur ganz wenig bewegt, habe dann auch ein Stück Papier, was ich 6x gefaltet habe ( fertig gefaltet hat es die Größe von 10mm x 25mm ) im unteren Teil ca. 10mm über dem Öffnungs-Knopf gelegt und siehe da, kein wackeln mehr.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • So, Nokia hat wohl reagiert und den Akkudeckel-Slider bearbeitet, denn er wackelt nicht mehr.


    Heute erstmals bei der Black Edition von Vodafone gesehen, inspiziert und getestet .............. TOP


    Siehe Foto unten ;)



    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Danke JackJona für deine Zeichnung, so in etwa hatte ich es bei meinem damaligen N73 ME auch gemacht. Ich hatte auch noch etwas Papier unter den Akkudeckel geklemmt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Danke JackJona für deine Zeichnung, so in etwa hatte ich es bei meinem damaligen N73 ME auch gemacht. Ich hatte auch noch etwas Papier unter den Akkudeckel geklemmt.


    Genau, dann geht auch das Knarzen bei normalem Druck weg ;)


    JackJona

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!