Handynutzung sinnvoll auf bestehende Verträge verteilen

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Was ist denn das für eine Logik? :confused:

Naja Fakt ist das ich Anfang des Jahres noch guten E-Plus UMTS Empfang hatte auch Indoor. Nur mittlerweile ist es so das ich Indoor gar keinen Empfang mehr habe und Outoor das auch nicht mehr so das wahre ist.... von daher hab ich die UMTS Flat bei E+ wieder gekündigt und lasse den Vertrag nun auslaufen.... Wenigstens kostet der mich nichts, da ich den mit 250 Euro Auszahlung genommen habe hier bei TT.

T-Mobile D @ SE K610i

• Wie kann denn der UMTS Empfang bei E-Plus plötzlich schlechter werden?! :rolleyes:
    Das Netz wird doch stetig ausgebaut und verbessert.
    Oder bist du umgezogen?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wie kann denn der UMTS Empfang bei E-Plus plötzlich schlechter werden?! :rolleyes:
    Das Netz wird doch stetig ausgebaut und verbessert.
    Oder bist du umgezogen?

Naja der UMTS Ausbau ist bei E-Plus ja erstmal wieder zurück gestellt worden. Ich hab mich auch mehrmals mit den Empfangsproblemen an die E-Plus Hotline gewendet, aber die stellen sich stur und man bekommt Standartbausteine als Antwort zurück. Was auch so ein leidiges Thema war, waren die Verbinungdsabbrüche bei E-Plus die ich hatte...

Ich hab die E-Plus Karte mittlerweile gegen die T-Mobile Karte ausgetauscht und bin seitdem sehr zufrieden, auch wenn ich nur ein 200 MB Paket habe anstatt der Flatrate. Keine Verbindungsabbrüche mehr und über HSDPA lässt es sich auch wesentlich besser im Netz surfen... :) Nach meinen Erfahrungen die ich gesammelt habe, kann ich es nicht verstehen warum die Leute für ein paar Euro weniger so ein schlechtes Netz nehmen. Mich wird E-Plus jedenfalls nicht mehr wieder sehen wenn der Vertrag ausgelaufen ist!

edit: Umgezogen bin ich nicht, ist der selbe Ort und das gleiche Hany mit Laptop und Konfiguration... daran kann es also nicht liegen, zumal es mit nem anderen Netz ja bestens funktioniert.

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Original geschrieben von codekill
    edit: Umgezogen bin ich nicht, ist der selbe Ort und das gleiche Hany mit Laptop und Konfiguration... daran kann es also nicht liegen, zumal es mit nem anderen Netz ja bestens funktioniert.

Das überzeugt mich irgendwie nicht. Aber ich muss es ja auch nicht verstehen. Vielleicht liegt es ja am Handy? Wenn Investitionen zurückgeschraubt werden, heißt es, dass der Ausbau verlangsamt, aber nicht der Rückbau begonnen wird. :cool:

iPhone X 256GB

• Vielleicht liegt es auch daran, dass es immer mehr User mit UMTS-Geräten und E-Plus (Base) Datentarifen gibt (z.B. UMTS-Flat) und daher die Performance der Datenübertragung zusammenbricht. Je mehr User in einer Zelle UMTS nutzen desto weniger Bandbreite steht dem Einzelnen zur Verfügung. Außerdem deckt sich die Meinung mit der schlechter werdenen UMTS-Verbnidung bei E-Plus auch mit meinen Erfahrungen.

• Naja das mit dem Empfang könnte an der Zellatmung im UMTS Netz liegen. Nur bezweifel ich das irgendwie das rund um die Uhr soviele User online sind über UMTS dass ich nun keine Indoorversorgung mehr habe. So ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht mit em Empfangsproblem... Die Performance war dem Preis entsprechend ok. ;)

BTT: Falls jemand ein Tipp hat wie man die Minuten / SMS / WAP sinnvoll mit einer Karte nutzen kann, kann dazu natürlich auch noch was schreiben... :D

T-Mobile D @ SE K610i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!