Fragen zum K610i: Video mit Ton aufnehmen? Wallpaper-Maker? Wechseldatenträgermodus?

  • Hi, hab mal ein paar Fragen zu meinem neuen K610i:


    - Ich hab das Handy mit dem mitgelieferten USB-Kabel an den PC angeschlossen und er hat dann auch die benötigten Treiber von der CD installiert. Aber das Handy wird nirgendwo als Datenträger angezeigt, ist das normal? Diese Sony-Software (PC Suite und dieses Musik-Ding) hab ich net installiert, möchte ich auch net. Will nur den Inhalt des Handys als Laufwerk angezeigt bekommen, geht das etwa nicht?


    - Sony hat ja diese komische Memory Micro Stick-Geschichte in das Handy gewurstet, gibt es dafür schon passende Kartenleser? Irgendwie find ich keinen, wahrscheinlich bin ich zu doof zum suchen oder kenn das richtige Kartenkürzel net :/


    - Gibt es nen brauchbares Tool, um sich selber passende Hintergründe zu erstellen? Ich hatte früher ein Freeware-Tool, dessen Namen ich leider vergessen habe, aber das war ziemlich praktisch: Man hats gestartet, eine Bild-Datei damit geöffnet und konnte sich dann in ner Pop-Up-Liste raussuchen, für welchen Handy-Typ der Rahmen passen soll. Wäre toll, wenns sowas auch fürs K610i gäbe.


    - Ne Frage, die mir grad noch so einfällt (ohne jetzt selber recherchiert zu haben, evtl. ne recht dumme Frage): Nimmt die Videokamera keinen Ton auf oder wo muss man das einstellen?


    Vielleicht kann mir ja jemand bei diesen Fragen helfen, Danke schon mal im voraus.


    MfG
    Kuma

  • Ich hab mit der Suchfunktion nicht die Antworten gefunden, die ich gesucht hab und ich hab auch nicht stundenlang Zeit dafür, die Betriebsanleitung hilft mir höchstens bei der letzten Frage weiter. Also wenn du keine Antworten auf meine Fragen hast, dann brauchst du hier auch net weiter reinschreiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kuma
    Also wenn du keine Antworten auf meine Fragen hast, dann brauchst du hier auch net weiter reinschreiben.


    Und wenn Du keine Eigeninitiative entwickelst und das Forum nur dafür nutzt, damit andere Dir einfache Antworten vor den Hintern tragen, dann brauchst Du auch net weiter reinschreiben. ;)


    Nur schonmal ein Hinweis: Ein Forum ist kein Dienstleistungsunternehmen!

  • Gott, ich hab höflich gefragt und ein Hinweis auf die Suchfunktion hilft niemandem weiter. Ich hab halt nicht die Zeit, stundenlang zu suchen, wo ist das Problem einfach zu antworten wenn man die Frage beantworten kann oder sich einfach aus dem Thread rauszuhalten? Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Und wenn Du keine Eigeninitiative entwickelst und das Forum nur dafür nutzt, damit andere Dir einfache Antworten vor den Hintern tragen, dann brauchst Du auch net weiter reinschreiben. ;)


    Nur schonmal ein Hinweis: Ein Forum ist kein Dienstleistungsunternehmen!




    Er hat doch Eigeninitiative entwickelt indem er zuerst die Suchfunktion benutzt hat, jedoch kein Ergebnis erzielt hat - ist auch schon bei anderen vorgekommen. Und was die Sache mit den "einfache Fragen vom Hintern tragen" angeht, bin ich mir sicher, dass es viele User in diesem Forum gibt, die sehr gerne Auskunft erteilen, wenn sie die Antwort auf die Frage kennen.


    Glaube mir, dadurch wird das Forum sicherlich nicht zum Dienstleistungsunternehmen, aber Foren sind nun mal unter anderem (die Betonung liegt auf "unter anderem") dafür da, um Antwortsuchenden weiterzuhelfen. Aber anscheinend ist das nicht jedermanns stärke. :mad:

  • Ich finde auch nicht schlimm, einfach mal zu fragen.
    Er hat doch sehr konkret nach Sachen gefragt.
    Und die Threads sind (teilweise) so unübersichtlich.
    Wenn ich z.B. einen Hinweis auf einen Bug zum Nokia Handy suche, muss ich mir 67 Seiten durchlesen, oder erhalte 40 Treffer.
    Das macht die Sache nicht wirklich übersichtlich.


    Ich antworte gerne auf eine Frage, wenn ich etwas dazu beitragen kann, oder verlinke eben die Antwort...

  • Dann darf ich Euch mal die threadinterne Suche ans Herz legen.
    Da kann man jeweils einen Thread nach Begriffen durchsuchen und hat dann weniger Treffer und es ist übersichtlicher.


    Und nun BackToTopic - der Thread ist ja noch offen und die Antworten können gegeben werden. ;)

  • Na dann versuch ich mal ein paar Antworten zu geben...habe zwar ein K800 aber das ist ja kein Problem:


    - ein brauchbares Tool für die Hintergrunderstellung ist in der SonyEricsson Suite integriert...der Bildeditor...damit erledigt sich evtl. auch dein Problem mit der Verbindung zum PC (obwohl das K610 eigentlich auch ohne die Suite in den Datenmodus gehen müsste)


    - ob es einen passenden Leser für den Micro gibt, weiß ich net, aber wenn du dir einen Micro mit Adapter kaufst, dann kannst du jeden handelsüblichen CardReader verwenden.


    - Auch das K610 müsste Video mit Ton aufnehmen, einfach im Kameramodus unter Einstellungen mal nach Mikrofon schauen. (das sollte auch keine Stunden in Anspruch nehmen) Wenn es an ist, dann liegt es evtl. daran, dass das handy recht leise aufnimmt, mal genau hinhören ;)

  • Danke tuborg und phonefreak, so ähnlich sehe ich das auch. Wobei ich gestern nicht pampig sein wollte, aber ich war am Abend doch ein wenig genervt muss ich zugeben :(


    Und dir schönen Dank für die Hilfe wimpi, das mit dem Adapter für den Micro Stick ist ein guter Tip, dann kann ich meinen alten Cardreader weiterverwenden :)
    Und vielleicht installiere ich dann doch mal die PC Suite, auch wenn ich nicht gerade der Fan von zusätzlicher Software bin. Ich glaub, in den Datenmodus geht das Handy sogar (zumindest zeigt es irgendwas an, wenn es ans Kabel gesteckt wird), aber auf dem PC geht kein Fenster o.ä. auf, mit dem ich darauf zugreifen könnte.
    Mit dem Videoton hast du im übrigen Recht, es nimmt einfach nur leise auf. Allerdings schon SEHR leise wie ich gerade feststellte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!