W810i und Abstuerze?

• Hallo,

bisher hab ich keine so guten Erfahrungen mit SE-Handys gemacht... Hier mal die Kurzzusammenfassung:
    T630: haengte sich oefter mal beim "neues Thema installieren weg".
    K700i : Das einer Freundin ging gerne mal aus, wenn jemand anrief, mein Bruder hat seins nur zum Telefonieren und SMS schreiben benutzt, da alles andere zufaellig mal Abstuerze produzierte.
    K750i: Ein Bekannter hat es gegen ein D600 beim Haendler getauscht, da es auch oefter abstuerzte...

Dann hab ich gestern auch noch ein paar Beitraege ueber die K800's gelesen, die einfach nicht mehr wollen...

Jetzt ueberlege ich ob ich mir ein w810i als mp3-Player-Ersatz hole... Ist das dabei auch so schlimm? Wenn ich schon so viel Geld fuer Eletronik ausgebe, moechte ich es nicht gleich wieder einschicken :-)

Ueber ein paar Erfahrungen wuerde ich mich freuen!
    Danke schonmal,
    Andrea

PS: Bitte keine Antworten ala "Es stuerzt zwar 2 oder 3 Mal am Tag ab, macht aber super Fotos, kauf es ruhig", die hab ich mal in einem anderen Forum bekommen, als ich nach dem K750i gefragt hab...

• Hi, du wieder?

Such mal hier im Forum, es gibt einiges zum W810i, Testbericht und auch einen Thread zu Bugs.

Du findest da vermutlich genug Infos.

Übrigens ist meins bisher nie abgestürzt ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ich Frage mich, wie Du derart viele schlechte Erfahrungen sammeln konntest...

Das ein Multimedia-Handy teilweise durch den vorhandenen Funktionsumfang etwas weniger stabil läuft als ein Siemens S6 ist klar, so extrem wie Du es schilderst kann ich es aber nicht nachvollziehen.

Zumindest das K750i läuft nach eigenem Wissen sehr stabil (vorausgesetzt die Firmware ist nicht die R1A). Das W810i kenne ich eigentlich auch als recht stabiles Gerät.

Das Du in Foren immer Leute findest, die über Abstürze berichten wird sich - unabhängig von welchem Gerät - nicht vermeiden lassen.

Bedenke dabei jedoch, dass über Probleme weit häufiger berichtet wird, als über den einwandfreien Betrieb.
    Viele suchen ein Forum erst dann auf, wenn irgendetwas nicht stimmt... (Die Vielzahl der TT-Nutzer, die hier den halben Tag verbringen mal ausgenommen ;))

Kein Mensch geht in ein Forum um zu berichten: "Mein Handy läuft super und ich hatte jetzt seit drei Monaten kein Problem". Wär ja auch langweilig...

Nur soviel dazu...

Da SEMC auch inzwischen für die meisten Geräte (W810i auch) das Online Update anbietet, kannst Du meiner Meinung nach bedenkenlos zuschlagen.

Gruß,
    Bexman

• Ich hab doch gesucht :-(. w810i und Absturz ergaben 2 Treffer... Einer davon ging um Windows und der andere um's K800i. Und einen ewig langen Bug-Thread wollte ich nicht lesen, weil da soviel anderes drin steht...

Naja, unsere Samsungs (D500 und E530) sind noch nie abgestuerzt oder laenger haengen geblieben, ob wohl die ja auch nicht so schlecht ausgestattet sind. Vielleicht haben wir da auch einfach Glueck gehabt.

Zu der Stabilitaet des K750i: Ein Maedel, so 16 oder 17 hat mir zu ihrem K750i gesagt, als ich nach den Abstuerzen gefragt hab, dass sie gehoert hat, dass man ein neues bekommt, wenn es 20 Mal abgestuerzt ist... Und da waren die schon etwas laenger auf dem Markt.

Immerhin hab ich jetzt schon jemanden gefunden, dessen w810i noch nicht abgestuerzt ist, dass ist schonmal besser als beim 750i :-).

Mal gucken, ob ich es risikiere :-)

• Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Ich hab doch gesucht :-(. w810i und Absturz ergaben 2 Treffer...

Das könntest du als gutes Zeichen interpretieren .. ;)

Aber allgemein zum W810i findest du halt einiges hier.

Zitat

Ein Maedel, so 16 oder 17 hat mir zu ihrem K750i gesagt, als ich nach den Abstuerzen gefragt hab, dass sie gehoert hat, dass man ein neues bekommt, wenn es 20 Mal abgestuerzt ist...

:D Was soll denn das für eine Regel sein?

Sicher nicht beim 18. oder 19. Mal?

Glaub nicht alles ... ;). Wenn du hier bei TT liest, bekommst du schnell mit, was stimmt und was nicht.

Mit Grüßen ...

• Lol, so war das nicht gemeint... Wenn allerdings auf den Schulhoefen schon sowas rumgeht, scheint sie ja kein Einzelfall gewesen zu sein, so meinte ich das :-).

• mein w810i is jezz seit ichs im mai gekauft hab net einmal abgestürzt...
    aber darüber redet man ja net, sondern nur über die schlechten dinge die passieren :-)

gruss Castor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!