O2 Online oder normaler Vertrag

• Guten Tag

Habe eine frage und zwar was sind denn die vor- und Nachteile des O2 Online Vertrages.

Will mir jetzt auch einen O2 Vertrag machen am liebsten den Active 100 und dann würde ich online ja Gratis SMS bekommen.

Wo is denn jetzt noch der Haken an der ganzen Sache??

Hätte ja dannmit dem Online Vertrag das SMS Paket gespart

• Vorteile bei Online-Vertrag: Frei-SMS

Nachteile bei Online-Vertrag: kostenpflichtige Hotline (so man sie überhaupt braucht - E-Mail-Hilfe ist aber kostenlos), nur Online-Rechnung.

Ansonsten ist, soweit ich weiß, alles gleich.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Für mich hat sich der Onlinevertrag schon ausgezahlt gemacht. Selbst wenn jetzt mal Probleme auftauchen sollten, nach 3 Jahren Nutzung ist das was ich bei schätzungsweise 30-40sms (schreibe mehr, da es ja kostenlos ist) gespart habe so viel, dass ich mir so einen Anruf leisten könnte.

Mit den Emails bei Fragen habe ich insgesamt auch ganz gute Erfahrungen gemacht.

Bye

Sloni

• Da man auf die o2 Hotline ohnehin im eigenen Interesse verzichten sollte, bietet sich der Onlinevertrag an.
    Alleine die 100 SMS sind ja schon 19 EUR Wert.. und wenn mal Not am Mann ist, kann man die Hotline ja auch per Mail kontaktieren.

• Zitat

Original geschrieben von thekringel
    Da man auf die o2 Hotline ohnehin im eigenen Interesse verzichten sollte, bietet sich der Onlinevertrag an.
    Alleine die 100 SMS sind ja schon 19 EUR Wert.. und wenn mal Not am Mann ist, kann man die Hotline ja auch per Mail kontaktieren.

Hallo,

das 100er SMS PAck kostet nur 9,95 € / mtl. :)

Der Nachteil ist auch, das man nur die angebotenen Geräte zu einem "festen" Kurs bekommt, was bei Offlineverträgen wieder ganz anders aussieht, da kannst du dein Wunschhandy, welches du nicht bei O² direkt bekommst, auswählen und dieses auch zu einem meist viel geringeren Preis.

Nachteil auch, wie bereits erwähnt, das die Hotline kostenpflichtig ist.

Vorteil natürlich, dass die Frei SMS inklusive sind.
    Muss man halt schaun, was einem wichtig ist ( Preis oder SMS )

Gruß Sara

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• Naja also ich sehe net gerade einen großen unterschied zwischen den Gerätepreisen online oder in Laden.

Naja ichweiss glaube ich selbst noch net was ich will.
    Ob den genion mit Flatrate oder den Active 100.

Werde mir nochm,al gedanken machen und dann mal schauen aber trotzdem danke

• Zitat

Original geschrieben von thekringel
    Da man auf die o2 Hotline ohnehin im eigenen Interesse verzichten sollte, bietet sich der Onlinevertrag an.
    ...

Hallo!

Wie ist denn das gemeint, dass man im eigenen Interesse darauf verzichten sollte?

Grüße
    99alche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!