Leicht enttäuscht vom S55?

  • lion-express


    Seh ich ganz genau so, die S45 Tastatur war besser zu bedienen.
    Ich bin auch der Meinung, das das S55 sehr schön ist, aber was ist, wenn es mal fällt? Auch da würd ich dem S45 bessere Chancen geben.:top:

    Nokia, Sony///, Motorola.

  • also lyncht mich nun oder nicht.....
    ich bin eben durch die Stadt gelaufen und habe im Schaufenster eines China-Ramsch-Ladens sogenannte "Design-Cover" für ältere Nokias gesehen. Mit Chrom-Rahmen und spitzen Tasten. Das hat mich dann doch irgendwie an das Design des... na? ... richtig: S55! erinnert.
    Sorry Leute, aber ich kann mich mit dem Ding weder optisch noch technisch noch ergonomisch anfreunden. Bei aller Technik: es muss auch gefallen und irgendwas tolles bieten. Und das tut es nicht. Dann lieber ein magerer ausgestattes Handy mit einem Display, dass auch nach Wochen noch Freude macht. Auch wenn´s kein Bluetooth hat.
    So, und damit bin ich nun besser still in diesem Thread ;)


    d@niel

  • d@niel:


    warum sollte man Dich lynchen??? wenn das deine Meinung ist... ist doch o.k.



    Ich hatte übrigens noch was an meinem Thread vergessen... von wegen Verarbeitung und so... kann mir mal einer sagen ob er jemals bei einem Handy so einen billigen SIM-Karten-Einschub gesehen hat?? Da hat man ja echt Angst um die Kontakte seiner Karte... man man. Zum Akkudeckel sag ich schon gar nichts... meine mich aber erinnern zu können das man früher einen ECHTEN Öffnungsclipp an den Dingern hatte UND das die auch trotz dieses Clipps nicht abfielen.
    Das Dingen (S55) besetzt echt alle Extreme - himmelhoch jauchzend - zu tode betrübt :(

  • Zitat

    Original geschrieben von lion-express
    kann mir mal einer sagen ob er jemals bei einem Handy so einen billigen SIM-Karten-Einschub gesehen hat??


    Der hat mich auch negativ überrascht. Vor allem, weil der im C55 wirklich genial war - übrigens dieselbe Technik wie im 6310...
    Ähnliches gilt für die Tastatur. Ja, sie ist nicht total schlecht. Aber die vom C55 ist doch um Welten besser bedienbar...
    Wenn's nach mir ginge, könnte man auch das neue Hauptmenü deaktivieren. Sieht zwar nett aus, im Gegensatz zu allen Untermenüs kann man aber die Menüpunkte nicht mehr mit "nach rechts" auswählen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mort
    Wenn's nach mir ginge, könnte man auch das neue Hauptmenü deaktivieren. Sieht zwar nett aus, im Gegensatz zu allen Untermenüs kann man aber die Menüpunkte nicht mehr mit "nach rechts" auswählen...


    :D Wie willst Du Dich denn im Hauptmenü dann nach rechts bewegen? :D
    Mal im Ernst, ich denke das ganz viele das Hauptmenü über die Zahlentasten benutzen, also gar nicht mit dem Steuerkreuz da rumhuschen. Ich persönlich halte von diesem Menü nicht viel, da ich den Sinn davon nicht so ganz verstehe.

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    :D Wie willst Du Dich denn im Hauptmenü dann nach rechts bewegen? :D


    Deswegen hätte ich da ja auch lieber ein klassisches Textmenü...


    Zitat

    Mal im Ernst, ich denke das ganz viele das Hauptmenü über die Zahlentasten benutzen


    Naja, nachdem man ja zum Aufrufen eh schon Steuerkreuz oder Displaytaste drücken muss, finde ich's einfacher, gleich mit dem Finger dort zu bleiben... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mort
    Naja, nachdem man ja zum Aufrufen eh schon Steuerkreuz oder Displaytaste drücken muss, finde ich's einfacher, gleich mit dem Finger dort zu bleiben... ;)


    OK, ist Argument genug!;)

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von SGJP77

    :D Wie willst Du Dich denn im Hauptmenü dann nach rechts bewegen? :D
    Mal im Ernst, ich denke das ganz viele das Hauptmenü über die Zahlentasten benutzen, also gar nicht mit dem Steuerkreuz da rumhuschen. Ich persönlich halte von diesem Menü nicht viel, da ich den Sinn davon nicht so ganz verstehe.



    Ja so bin ichs schon vom T68i gewohnt...

  • Ab zu Ebay damit...


    Das S25 war mein letztes Siemens, danach kam Sony und später ///.
    Jetzt bin ich wieder auf Siemens reingefallen. Shit.


    OK, die bauen keine schlechten Handys. Das C55 meiner Frau gefällt mir super gut. Aber das S55 ist eine einzige Enttäuschung:


    Tastatur:
    Da es nur noch fließende Tastenübergänge gibt, weiß ich nie, welche Taste gedrückt wurde. Zudem lösen die seitlichen Tasten auch ohne Druckpunkt aus.
    Es gelingt mir mit einen Wurstfingern auch nicht, den Joystick rechts/links zu bedienen, ohne auf die Auswahltasten zu kommen.


    Display:
    Ohne Beleuchtung geht nichts. Vorbei mit dem kurzen Blick auf die Uhr... Na, dann doch lieber wieder ein Monochrom-Display.


    Optik:
    Die Hochglanz-Optik ist was für Putz-Fetischisten, nicht aber für den Alltag.


    Bedienung:
    Alles stöhnt, einer lacht, der Siemens-Techniker hat einen Witz gemacht...
    Warum setzen die nicht mal einen Blödi wie mich als Tester ein? Beispiel:
    1x links "Mein Menü"
    nochmal 1x links Bestätigung (warum?)
    dann plötzlich 1x rechts "Auswahl"
    DAS IST REINE SCHIKANE!



    Fazit:
    Das S55 ist neu, es ist kurz vor Heiligabend - und es gibt EBay. Heute abend steht es drin, Startpreis EUR 1,-. Und bekanntlich steht jeden Morgen ein Dummie auf...

  • Hatte das S55 bisher nur kurz im Gebrauch. Aber auch ich muß sagen sorry Siemens - das Teil sieht nett aus. Aber meiner Meinung nach gibt es auch einen guten Grund warum das Teil so "günstig" ist:D
    Da lobe ich mir mein 6100 - sorry aber so sind die Geschmäcker verschieden

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!