Leicht enttäuscht vom S55?

  • mir kamen die Töne des S55 auf der lautesten Einstellung aber deutlich leiser vor als die des 6610/7210 (ebenfalls lauteste Einstellung).
    Und... so ganz nebenbei: wer - zum Teufel- braucht eigentlich eine Kamera am Handy? Zumal man mit diesen Dingern ja nicht mal richtig "knipsen" kann, von fotografieren ganz zu schweigen. Das ist (imho) doch wirklich nur ein ehr dämlicher Werbetrick, um ein paar Kiddies zu locken. Ich halte diese Pseudo-Kameras für kompletten Unsinn. Egal ob am S55 oder am GD87 oder sonstwo ;)


    d@niel

  • stwline


    Sorry, aber was will ich mit einer Kamera mit einer Auflösung von 132 x 176 Pixel ?!?!? Also wenn ihr schon über die Siemens-Cam meckert, was soll man dann bitte mit dem Schrott anfangen ?! Schau das mal auf dem PC an, das ist gerade Briefmarkengröße !!!!
    Von der miesen Akkuleistung des Panasonic mal abgesehen...


    Übrigens kostet das S55 ohne Vertrag 379,. , ja ich weiss nicht überall, aber in meinem 02 Shop hätt ichs ohne Vertrag zu dem Preis haben könne, auch wenn er sich erst geweigert hat...



    Ciao Breadbox

  • wenn man schon solch ein "fun-picture" machen will, ist letztlich die qualität egal, wichtiger ist, das es im richtigen moment möglich ist, da sind die internen lösungen doch wesentlich flexibler (auch wenn die auflösung, qualität... bescheiden ist), eh ich meine mca oder siemens oder oder aus der tasche hervorgekramt, aus dem täschchen ausgepackt und schließlich aufgesteckt habe, auf das menü gewartete habe, u.u. den blitz geladen habe und dann noch die richtige taste gedrückt habe(da man das ja aus den eben genannten abläufen immer weniger trainiert), bin ich mit den 7650 oder den klappenteilen noch im richtigen moment dabei, mit den steckdingern ist alles vorbei oder das spontane lächeln ist lange eingefroren. ich hatte mit meinem 7650 pech, ebay hats getröstet, werd jetzt aber wohl ernsthaft wieder drüber nachdenken....

  • Also die Cam vom GD87 eignet sich vielleicht für ne MMS oder mal so als kleiner Gag.


    Richtig erkennen kann man da aber nicht wirklich was. Deswegen habe ich damals mein GD87 auch gleich wieder verscheuert. Was habe ich denn von Passbildgroßen Pics, wenn ich die nicht mal mit dem Photoshop so vergrößern kann, damit ich auch was mit dem Bild anfangen kann.


    Letztendlich ist das GD87 ja auch mehr oder weniger ein "Just for Fun Phone"was laune macht. ;)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Thema Tastatur:


    Ist wirklich eine enorme Umstellung... aber schon am zweiten Tag bin ich damit wesentlich besser zurechtgekommen als bei diversen anderen Handys, die ich länger als ne Woche in der Handy hatte (Siemens C25, C35i, S35, ME45, S45, S45i, C55, Nokia 3330, 5510, 6210).
    SMS blind mit einer Handy tippen? Mittlerweile kein Problem mehr...


    Thema Display:
    Fotos in Räumen wirken auf dem Display recht eintönig in braunen Farben, Bilder im Freien bei Sonnenschein oder gut beleuchteten Räumen mit weißen Wänden sind auch auf dem Display gut zu erkennen. Meine Meinung: Mehr Farben brauch ich nicht, Bilder auf dem Handy sind eh nur Spielerei...


    Thema Kamera:
    ... dafür überraschen die Bilder auf dem PC. Hätte nicht gedacht, dass die um so vieles besser als die des 7650 sind!


    Thema Design:
    Wirklich eine Augenweide. Wenn man das so auf meinem Tisch liegen sieht, könnte man kaum glauben, dass das Handy mit Vertrag+Kamera+Datenkabel nur 129€ gekostet hat.


    Thema Klingeltöne:
    Hab alle Original-Polys gelöscht und nun Lieder aus den Charts drauf... klingen alle Megagut. (Surftipp: http://www.midimusic.de/ )
    Die Lautstärke passt eigentlich und ist wesentlich lauter als beim 7650. Ehrlich gesagt setzte ich aber schon seit Monaten eher auf Vibrationsalarm... ist angenehmer und unaufälliger (mit dem S55 fällt man schon auf, wenn man es nur kurz in der Hand hat, dann ist man gleich umzingelt von Fragen wie "darf ich mal ausprobieren?")

  • So um mal zum Thema zurückzukommen mein S55 ist endlich da!


    Nein es kam nicht per o2, obwohl am Samstag bestellt.


    Hab es im o2 Shop für 379€ gekauft.


    Leicht enttäuscht? Ganz klare Anwort Nein!


    Das Display ist viel besser als erwartet und das mit den Tasten hatte ich jetzt nach 5 Minuten schon im Griff.


    Alles in allem bin ich 100%ig Zufrieden mit dem Gerät!

  • Also ich hatte schon fast alle Geräte, aber beim S55 war ich echt überrascht.
    Erst mault jeder über das Display 256 Farben , aber wenn man es sieht finde ich es besser (klarer) als das vom 7210.
    Das einzige manko finde ich, das die Bilder die man mit der Cam macht nicht gerade toll im Handy aussehen. Aber wenn man sie auf dem PC sendet erkennt man das sie von allen Camera Handys am besten sind :D


    Ist aber nur meine Meinung.

    Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

  • Also dieses Posting hier fällt mir heute in bisschen schwer... denn durch eine Vertragsverlängerung (das S55 habe ich per o2-Schubladenvertrag erhalten) habe ich heute "mein" S45i-Design-Edition erhalten welches ein durchlaufender Posten sein sollte...
    aber seit heute fühle ich mich mit meinem S55 nicht mehr allzu wohl.


    Ich muss dazu das Posting von year77 hinzuziehen... und ich muss gestehen ich stand 3 Tage lang unter dem "Fanboy"-Syndrom... wie VIELE andere hier auch. Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, jedem der sein S55 liebt und alles SOOOO toll findet, mag das auch weiterhin tun. Und auch gleich vorweg, das S55 ist ein gutes Handy, ABER...


    der Grund meines schreibens findet sich irgendwo zwischen S45i und S55 und der Frage nach dem "Warum nur Siemens?"


    Wie sagte jemand hier in diesem Thread... "warum einen Schritt vor gehen, wenn man auch einen zurück gehen kann?"
    Die Frage möchte ich gerne an Siemens weitergeben. Dabei finde ich das Display, welches oft als Hauptkritkpunkt vorgeführt wird, außerordentlich gut... mehr brauche in einem Handy nicht unbedingt... vielleicht etwas größere Auflösung, aber das Dingen ist schon prima.

    Aber wer hier behauptet die Tastatur wäre extrem gut oder sonstwas, ist in meinen Augen eindeutig ein Fanboy... (zugegebener Maßen, es fällt auch mir schwer etwas negatives über das S55 zu sagen, während es vor einem liegt, sprich wenn man es besitzt)
    ich halte hier das S45i in meinen Händen und DAS hat eine extrem gute Tastur!! Meines erachtens die beste die ich je bei einem Handy gesehen/gefühlt habe. Zwischen S45-Tastatur und der vom S55 liegen mindestens 3-Qulitätsklassen.
    Ich lese hier immer wieder "Mittlerweile habe ich mich an die Tastatur gewöhnt... SMS klappen nun auch erfreulich gut/schnell... usw. usw."
    Geht mir genauso... wirklich gut wird die Tastatur dadurch aber auch nicht.
    Wie sagt der Schuster immer... die Schuhe sollen sich an den Fuss gewöhnen und nicht umgekehrt.
    Ich kann damit leben...o.k. aber das Gehäuse, die Verarbeitung UND die exellente Tastur vom S45i lassen mich doch tatsächlich zu der Überlegung hinreißen das S55 wieder abzugeben und das "alte" monchrome zu nutzen.
    Auf den Nenner gebracht... ich kann mich einfach nicht dem Eindruck verwehren, dass das S55 eher wie ein Tech-Spielzeug anmutet, das S45i eher wie ein echter Handy-Business-Profi daherkommt. Beim S55 habe ich Angst dass es vor lauter "zartem" Plastik zerbricht, wenn man es einsteckt, das S45 kommt gestandener daher, massiver... alltagtauglicher und es bedient sich einfach 1A. Nix mit großem eingewöhnen... die Füsse fühlen sich direkt wohl ;)


    So und zum Abschluss noch etweas an den/die Funktions-Designer des S55... euch sollte man das Dingen um die Ohren hauen.
    DEnn das ist in meinen Augen der einzige wahre Kritikpunkt am S55--- sieht super aus, handelt sich aber extrem unerfreulich. Das war beim Vorgänger um längen besser. Warum geht man hier sooo einen großen Schritt zurück??


    Grüße
    Lion-express
    P.S. Sorry für das lange posting... das musste mal wieder raus hier. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!