Leicht enttäuscht vom S55?

  • Re: Hallo



    AMEN ;)
    Is echt n spitze Gerät
    Ich kanns nicht mehr erwarten!!!!!!

    - - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

  • Ich finde auch, dass es ein Spitzenteil ist, es gibt aber ein Riesenmanko: ca. 920 KB nutzbarer Speicher sind objektiv zu wenig. Deswegen bin ich mehr als "leicht enttäuscht" vom S55. Ich kann echt nicht verstehen, wieso man da so einen unnötigen "Fehler" gemacht hat. Das S55 wäre DAS perfekte (Alltags-)Handy, wenn es einen MMC Slot hätte.
    Könnte vielleicht jemand der Profis mal eine Andeutung fallenlassen, ob ein S55i geplant ist, was dann einen Wechselspeicher hätte ?
    Eine bloße Vergrößerung des Speichers (z.B. ca. 3,5 MB wie im 7650) fände ich immer noch unzureichend !
    Noch was zur Kostenfrage für Siemens: Es wäre z.B. durchaus o.k., wenn man zwar einen MMC Slot reinmachen würde, aber keine MMC der Verkaufpackung beilegen würde. Auf diese Weise müssten sich doch die Kosten für große Stückzahlen annährend im Rahmen halten lassen oder ? Man hätte dann zumindest als User die MÖGLICHKEIT, Wechselspeicher zu nutzen. Normaluser, die es nicht interessiert, brauchen ja auch keine reinzusetzen.
    Man kann doch für den MMC Slot sicher evtl. auf Ressourcen von der SL45 Produktion zurückgreifen, so daß auch das niht allzu teuer wäre. Last not least fände ich es auch ok, wenn dieses fiktive S55i mehr kosten würde als das S55 (ich will ja nichts geschenkt kriegen..).


    Zum Thema SL55: OK, jetzt können die Leute mit der Produktphilosophie wieder ankommen und sagen, das SL55 wird einen Wechselspeicher haben. Also kauft man eben das SL.
    Aber: Mir ist das SL55 - so wie man es bis jetzt sieht - einfach zu wenig alltagstauglich. Das ist einfach ZU klein !! Es wird offensichtlich auch nicht viel mehr Funktionen bieten als das S55. Man weiß ja noch nicht mal definitiv, ob tatsächlich eine Kamera drin sein wird, was der einzige wichtige Unterschied wäre. Davon mal abgesehen sieht es ziemlich bescheiden aus...


    Wie seht ihr das Thema ?

  • Hi Micha


    Da muss ich dir recht geben. Ein MMC/SD Slot wäre wirklich super gewesen.
    Schade das Siemens das nicht gedacht hat aber man kann sowieso nie allen alles recht machen.

  • Das S55 wird aber auch ohne MMC-Slot gekauft. Wenn du wüsstest, wieviele ein SL4x haben und nichtmal wissen, dass es einen MP3 Player hat. Und wenn sie es wissen, können sie ihn nicht bedienen. Daher braucht das S55 auch nicht unbedingt einen MMC-Slot. Vor allem, wenn nichtmal ne MMC dabei ist. Ausserdem wird dies wohl ein Privileg der SL Klasse sein.



    Gruß,
    datmoe

    datmoe

  • erstunlich


    Siemens freak


    Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie Menschen
    reagieren, wenn andere Menschen nicht Ihre Meinung teilen. Diese Menschen glauben nämlich immer, sie hätten die Weisheit mit dem Löffel
    gefressen.

  • Re: erstunlich


    Zitat

    Original geschrieben von kardasch
      Siemens freak


    ich hoffe du meinst dem mit dem ³:D


    Aber er hat recht, wie wollt Ihr in ein fertiges Handy noch ne MMC o.ä. einbauen? Gibts nicht und fertig;)


    Beim SL55 vielleicht aber ganz gewiss nicht beim S55!

  • Ich will doch nur den Leuten, die partout nich raffen wollen, dass eine MMC (noch) nix für ein S-Klasse handy ist deutlich machen wie sinnfrei eine derartige Forderung ist.
    Und das mit dem Fiesta war nurn blödes Beispiel.


    -SF³


    P.S.: Weisheit schmeckt so geil :D

  • Was mich vielmehr interessiert ist die Frage, ob Siemens beim S55 die Fehler des S45 (i) ausgemerzt hat.


    Da wären:


    - Lassen sich SMS und MMS ähnlich komfortabel wie bei Nokia OHNE Zuhilfenahme des PCs in benutzerdefinierte Ordner packen?


    - Kann man bei Terminen endlich auch noch zusätzlich eine Zeit eingeben, wann man an den Termin erinnert werden mag? (bei Nokia Usus!!)


    - Können endlich mehr als 50 Termine eingetragen werden?


    - Gibt es mehr als eine (VIP-) Anrufergruppe?


    All der neue Schnick-Schnack mit Farbdisplay, MMS etc. ist ja gut und schön, aber ich hätte gern zusätzlich auch noch eine Verbesserung der altbekannten Funktionen. Es kann doch nicht immer nur Wert darauf gelegt werden, dass Neues dazukommt und die alten Mankos bleiben.
    Oder wie seht ihr das?


    Gruß,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!