Leicht enttäuscht vom S55?

  • altobelli


    Das hab ich nicht gesagt, mich hat es bloß sehr stark gewundert, dass
    sich niemand außer mir über die Beschimpfungen bezüglich Speicher
    des S55 geärgert hat, obwohl die
    Konkurrenten (ja, andere Liga) da auch nicht besser sind...


    MfG
    Koddy

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

  • Ich weiß, das das was ich hier jetzt schreibe nicht gerade produktiv für den Thread ist, aber wat mut dat mut! :)


    Zitat

    Original geschrieben von Drummaster
      DQuadrat
    Vielleicht wollen es ja einige nicht Verstehen, aber aufgrund der Funktionen schreit das S55 förmlich danach mit dem T68 verglichen zu werden und ich habe dabei keine Wertung alla Siemens ist toll oder Ericsson ist toll gemacht, hier geht es um Fakten, da muss man auch mal die Rosa Siemensbrille abnehmen können um klar zu sehen.


    Hallo, Drummaster!
    Ob Du es glaubst oder nicht, ich bin ganz Deiner Meinung! Die beiden (S55/T68i) könnte man als „Schwestermodelle“ bezeichnen! Wie jeder merkt sind beide Geräte von den Grundfeatures her sehr ähnlich.
    Allerdings haben das hier schon viele User bemerkt und auch geschrieben!;)


    Zitat

    Gerade in letzter Zeit habe ich hier im Siemens Forum öfters das Gefühl das hier Nokia geflogenheiten eingekehrt sind alla Siemens ist das tollste und sonst gibt es nichts, vielleicht ist es ja möglich einmal solche Emutionen beiseite zu lassen.


    Genau, solche Emotionen gehören eigentlich nicht in diese Diskussion! Da bringt es auch nichts zu sagen das dieses oder jenes Modell aber diese oder jene Funktionen hat die alle viel toller/innovativer/besser sind.


    ...und zum Thema Rosarote Siemensbrille darf ich mich mal kurz selbst zitieren:

    Zitat

    Das S55 ist bestimmt kein Innovationswunder...

    Zitat

    Ich glaube auch nicht das der Vergleich zwischen dem S55 und dem T68i besser wird wenn man erzählt welch tolle Features das S55 haben wird die dem T68i fehlen!


    Gruß
    DQuadrat


    Wenn man ehrlich ist, ist dieser Thread genau wie dieses Posting hier völlig sinnfrei!

  • He mal im Ernst:


    Wie viele von Euch werden die Kamera kaufen und benutzen?
    Also ich bestimmt nicht, wozu muss ich n Foto mitm Handy machen können?
    Damit ich es als MMS verschicken kann? Nun bei den aktuellen Preisen werde ich das nicht tun. Vielleicht mal ne normale MMS um das mal gemacht zu haben - mehr aber auch nicht.


    Für mich würde der Speicher somit bestimmt ausreichen. Mehr als Kontake, ein paar Termine und vielleicht noch n Java Game oder Proggy brauch ich nicht speichern. Und wenn der Speicher dann irgendwann voll ist.. naja, dann kenn ich zu viele Leute :)


    Ich habe im Moment noch ein S25 (aaaalt, aber es funktioniert immer noch ohne Tadel) und das kann eh nur 150 Nummer speichern (Gerät+Karte) und auch nur 10 SMS. Da wird mir der Speicher wie Luxus vorkommen.


    Wie viel Speicher hat denn eigentlich ein S45i?


    Gruß
    Enigma

    Signature down due to maintenance!

  • Zitat

    Original geschrieben von Enigma
    Für mich würde der Speicher somit bestimmt ausreichen. Mehr als Kontake, ein paar Termine und vielleicht noch n Java Game oder Proggy brauch ich nicht speichern. Und wenn der Speicher dann irgendwann voll ist.. naja, dann kenn ich zu viele Leute :)


    Ich kann nur sagen, dass der Speicher vom S45 mir viel, viel zu klein ist. Ich habe darin neben den Adressen und Terminen Logos, Klingeltöne, archivierte SMS und WML-Spiele. Früher hatte ich noch Sprachaufzeichnungen drin, aber das kann man sich schnell abschminken, denn die bräuchten ja alleine schon den ganzen Speicher. Im S55 kommen noch Java-Midlets dazu und davon möchte man ja eigentlich mehr als ein oder zwei drauf haben (sonst könnte ich ja gleich das M50 nehmen). Zudem sind Logos und Klingeltöne deutlich größer. Tja, und schließlich noch Bilder von der Kamera, wobei man wohl getrost in der Einzahl reden kann. Mehr als ein 640*480 Bild geht da dann nicht mehr rein.


    Also mich ärgert das mit dem geringen Speicher schon sehr. Ich hoffe nur, das Handling über Bluetooth wird so einfach, dass man wirklich schnell die Dateien vom und zum PC schieben kann, und dabei nicht mal das Handy aus der Tasche nehmen braucht. Und Bilder wird man sich am besten immer auch selbst per Mail zuschicken und dann sofort im FlexMem löschen.


    MfG
    Tobias

  • Also ich hab gestern eins in der Hand gehabt und muß sagen:


    aussen top , innen flop


    Wie ja schon bei euch heiß diskutiert find ich auch das Siemens sich etwas mit dem Speicher und dem Display zurückgehalten hat. Mich hat das Display nicht überzeugt. Ich kann nicht sagen das es so viel besser ist als das von Sony. Und das ist immerhin schon längere Zeit auf dem Markt.
    Anderseits bin ich vom Design des S55 begeistert :top: . Das ist Siemens ein guter Wurf gelungen. Das kann die Konkurrenz nicht mithalten. Es sieht elegant und modern gleichzeitig aus. Nicht so viereckige Kästen wie bei anderen Firmen


    Ciao

  • Wer stellt noch viereckige Kästchen her? IMHO werden doch alle Handys immer runder - gut, Siemens Handys mutieren langsam zu (mittlerweilen auch bunten) Ostereiern aber die Konkurrenz steht bei Kurven sooo schlecht ja nun auch nicht da ... :)
    Das die Technik des S55 nicht revolutionär sein würde war klar, daß es ein qualitativ mehr oder weniger schlechtes Display bekommen würde war mir persönlich eigentlich auch klar - ich sag jetzt nicht "schlechter" aber "schlechtes" - das Display des T68m ist qualitativ sicher auch schlecht und dennoch für die meisten Belangen völlig ausreichend (ich lieeeebe mein T68m!) ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Also ich kann gar nicht verstehen warum manche sich hier doch sehr "kindlich" darüber aufregen, wenn man Vergleiche zu anderen Geräten anführt, denn wozu ist ein Forum da, wenn nicht, um Vor-und Nachteile eines Gerätes abzuwiegen ???


    Auch wenn hier anscheinend nur sogenannte "Geschäftsleute" im Forum mitlesen, denen einen Farbdiplay und der mäßige Speicher unwichtig ist, so muss ich doch sagen, das das ein echter Mangel an dem Gerät ist.... man schaue sich nur mal das Panasonic GD87 und das Sharp GX10 an, was die in Sachen Display und integrierte Kamera zu bieten haben, da kann das S55 her nicht mithalten. Trotzdem hat das S55 wieder Features, wie z.B. bluetooth, worauf andere wieder mehr wert legen.Ich seh das so, hier sind alle doch irgendwie Handy-Freaks und dann sollte es schon möglich sein bestimmte Sachen zu kritisieren, ich persönlich will auf jeden Fall immer ein Gerät was in (wenn möglich)allen Bereichen state of the art ist(gerade bei den Preisen und dem Preisverfall solcher Geräte), wie früher das SL 45


    so long....:)

  • Genau so ist es.
    Mir fällt ausser dem 8910i im Moment kein "neues" Nokia mit Bluetooth ein.
    Siemens hat schon gewonnen, denn das die neuen Mainboards, Notebooks und PDAs immer häufiger Bluetooth haben, ist das doch ein Kaufargument.



    MfG, Michael

  • Hallo Zusammen,


    Seit ich ein CH-Samsung SGH-S100 besitze, rühre ich weder mein Siemens ME45 noch mein SonyEricsson T68i an.:D


    Das Display hat echte 65kFarben und die Darstellungsqualität ist spitze.
    Das Spitze geht weiter vom Empfang über das Senden bis zur Sprachqualität in beide Richtungen. Die Gehäusequalität ist echt wertig.


    In dem Bereich muss sich das T68i verstecken und mir macht das S100 mehr Freude. Selbst mit Minimalhintergrundbeleuchtung ist das Display besser als das beim T68i und der Akku vom S100 hält mit der auch länger. Das S100 ist halt ein echtes Telefon.


    Beim ME45 hat mich die Empfangsleistung und die Lautstärke des Lautsprechers fasziniert. Das Display ist wirklich unter allen Bedingungen gut ablesbar und ich darf es sogar outdoor benutzen. Es ist halt eben verlass darauf.....
    Fast, den nach längerem Netzverlust geht es lange bis es wieder einbucht.
    Bei letzterem ist das S100 auch besser.


    Jetzt studiere am Samsung V200 rum, Kamera + Video ....... da ist das SL55 nicht mal angekündigt.


    Und mal ganz ehrlich, wo soll das S55 besser sein als das T68i?
    Kann Siemens mit dem S55 auf anhieb die Qualitäten des S45 toppen? (SW und HW)


    Zu Nokia will ich nicht viele Worte verlieren, Staub unter Display....
    Die ersten 3-4 Softwareupdates haben noch Fehler. Dafür gehen die Reboots nach Abstürzen nicht mehr so lange.
    Und bei Nokia sind es immer die Kleinigkeiten die nicht integriert sind, sei es ein fehlendes Audioprofil bei Bluetooth oder ein Trippel-/Quadband beim 6800. Dafür gibt es zwei 6800 Versionen, eine für die USA 850/1900 MHz und eines für die restliche Welt 900/1800 MHz.


    Kann das S55 auch Nokia in diesem Bereich toppen?
    Das dürfte einfacher sein.


    Gruss Tiefflieger


    PS. Bluetooth oder PopPort, es gibt Bestrebungen in allen Multimediageräte (Handys, MP3, Kamera...) ein abgemagertes USB 2.0 einzubauen. Es soll stromsparend mit allen Geräten funktionieren (Qualcom).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!