Leicht enttäuscht vom S55?

  • Naja, es geht ja nich darum, ob du vom SL55 entäuscht bist, sondern vom S55. Ob das SL55 jetzt mit den ganzen Features kommt oder net werden wir voraussichtlich am 25.11 erfahren (oder?) aber hat doch nix mit der Entäuschung gegenüber dem S55 zu tun, oda?

    - - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

  • Ich bin auch enttäuscht :-(


    andreasf:


    Ja, ich kann Dich gut verstehen! Mir geht es ganz ähnlich...


    - Diese Clip-On Cameras sind nicht mehr Stand der Technik (auch wenn sie - löblich! - mit Blitz daher kommen). Integrierte Geräte (jaja, da muss ich leider mit einem Nokia Bespiel kommen: Nokia 7210i) sind die Zukunft!


    - Farbdisplay mit 256 Farben ist ebenfalls schwach! Da hätte man sich doch lieber für ein schönes, hochauflösendes S/W LC-Display entscheiden können (was für die Standby-Zeit erhebliche Vorteile verschaft hätte) und ein richtig spaciges Color Display in einem anderen Gerät nachschieben können...


    - Kein Wechselspeicher? Tja, da war Siemens ja auch schon weiter...


    Unterm Strich also: ich muss Dir recht geben! Da hab' ich von Siemens auch mehr (und besseres) erwartet - aber es kann ja noch was kommen ;)

  • Hm,
    ich denke das hier einige zu viel vom S55 erwarten. Die alten S25, S35, S45 waren auch keine perfekten Handies, mit manchen schönen Funktionen aber auch genug Lücken. Dafür hat Siemens ja angefangen in der 45er-Serie die SL-Varianten aufzubauen. Die erfüllen (und werden das auch in Zukunft) die ganz besonderen Luxus und Spaß Funktionen. Das S55 ist ein Busines-Handy mit Organizer (als Mini-Ersatz für teuere Organizer mit GSM-Modul) wie auch das 25er, 35er und 45er war.
    Wahrscheinlich ist die Info über das SL55 so spät gekommen und auch oft genug hier im Forum wider verworfen worden das viele an das SL nicht denken und davon ausgehen das S müßte nun alles können.
    Die gebotenen Funktionen entsprechen dem aktuellen Stand (leider mal keine Inovationen) und ich gehe davon aus das ab der 2. Softwareversion das Handy absolut stabil sein wird und alle Funktionen wunderbar funktionieren.
    Und wartet doch erstmal ab bis ihr das Handy im den Länden in der Hand halten könnt oder es bei Freunden ausprobieren könnt. Erst dann sollte man das S55 verurteilen oder loben.

    Grüße, Jens

  • Habe gerade mit der Hotline von Siemens telefoniert, und die konnten mir nun ein paar Sachen zum S55 sagen. Ja es hat "nur" 256 Farben, Bluetooth usw. aber das ist uns ja schon bekannt gewesen. Im USP-Forum ist die Rede das die Firmware am 25.11.2002 vorgestellt wird und dann die Geräte direkt an die Händler geliefert werden. Die freundliche Dame von der Hotline sagte mir auch das das Siemens S55 für ca. 300 € ohne Kamera auf den Markt kommen wird. Die Kamera koste 69.- €. Ich hoffe mal das bestätigt sich in den nächsten Tagen, denn das wäre ein Super Preis für so ein Topgerät.


    MFG Micha @
    S55-World.net ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bigdecision
    Naja, es geht ja nich darum, ob du vom SL55 entäuscht bist, sondern vom S55. Ob das SL55 jetzt mit den ganzen Features kommt oder net werden wir voraussichtlich am 25.11 erfahren (oder?) aber hat doch nix mit der Entäuschung gegenüber dem S55 zu tun, oda?


    Schon klar.
    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass das S innerhalb einer Produktpalette mit einem SL mit einer wie oben beschriebener Ausstattung nicht als Spitzenmodell zu sehen wäre und somit auch nicht alles bieten muss, was man von einem Spitzenmodell erwartet.

    iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard


    Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

  • Entäuscht bin ich noch nicht, denn das Gerät ist ja noch nicht auf dem Markt aber die Zeichen stehen auch bei mir auf Entäuschung. Bei direktem Vergleich T68i mit dem S55 kommt eigentlich heraus das, dass S55 ein T68 von Siemens ist, bloss das T68 kann ich schon seit einem Jahr benutzen. Ich gebe dem Gerät erstmal eine Chance ob es irgendwo ein Stück besser ist wie das Aktuelle T68i (also neuste Hardware Version), im grossen und ganzen hat sich Siemens aber wiedereinmal bei der Entwicklung des S55 kein Bein ausgereissen. Ich werde einfach das Gefühl nicht loss das Siemens sich im Oktober 2001 ein T68 gekauft hat und dieses Nachgebaut hat.
    Das SL45 war damals der Schritt in die richtige Richtung, aber auch hier bin ich inzwischen pesimistisch das wir viel Erwarten dürfen, Siemens hat scheinbar viel Entwicklungsrückstand (ich Frage mich nur wie sowas passieren konnte), ich lass mich aber auch beim SL55 überaschen.
    Beim Preis für das S55 glaube ich nicht das Siemens da mehr für bekommt wie für ein T68i zu Investieren ist, sonst kaufen sich alle weiterhin nen T68i, wir alle müssen sparen ;)

    The artist formerly known as s35-fan

  • Drummaster
    Ich kann den vergleich zwischen dem T68i und dem S55 so langsam nicht mehr hören! Dieser Vergleich wurde schon ca 1000 mal hier gezogen!


    Das S55 ist bestimmt kein Innovationswunder, aber es wird mit Sicherheit ein Grundsolides Gerät werden!
    Finde es so langsam ermüdend dauernd zu lesen welche Features andere Geräte haben und warum diese nicht im S55 sind!
    Können wir nicht einfach mal warten bis das Gerät auf dem Markt ist?


    Nichts für ungut,
    DQuadrat;)

  • Ich bin nicht enttäuscht und freue mich sehr auf den Dezember. Wenn ihr alle so enttäuscht seid, dann braucht ihr es ja nicht kaufen, keiner von Euch hatte es bisher in der Hand, und nur weil Siemens nicht genügend Geld an Xonio gezahlt hat, heißt es nicht gleich, dass man das Gerät in die Tonne kloppen kann. Ich freue mich auf ein solides, funktionierendes, durchdachtes Gerät, an dem man viel Freude haben kann.


    Selbst wenn andere Handys mittlerweile "viel" mehr bieten, so ist mein S45i für mich doch immer noch das Non-Plus-Ultra und dieses schäbige T68i gammelt bei mir in der Packung rum.


    Vielleicht ein kleiner Denkanstoß......

  • Ich bin auch nicht enttäuscht, den das S55 hat eben Java, Flex-Memory und noch ein paar andere Features die das T68i eben nicht hat, vorallem der Flex ist viel sinnvoller als beim T68i, vom Flex kann ich dann mehrere Dinger auf einmal löschen und auf den PC per Software spielen. Ausserdem find ich zwar 1 MB Flex ein bischen wenig aber ich schlepp einfach mein SL mit mir mit und speichere die Daten einfsach auf die MMC:D


    Freue mich schon richtig auf das S55........


    P.S. Alle meckern übers Display, wer x Milionen Farben braucht kauft sich ne gescheite Grafikkarte:D Ich denke 256 Farben reichen volkommen aus und die Cam ist ja auch nicht viel mehr als ein Spielzeug und für richtige Bilder einfach nicht zu gebrauchen da z.B. zu niedrige Auflösung;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!