Leicht enttäuscht vom S55?

  • Hallo Leute, ich habe gerade folgenden Artikel gelesen und bin etwas entäuscht. Das 256 Farben Thema kenne ich ja, aber das die nun auch noch schlecht rüberkommen.
    Das selbe habe ich übrigens auch im Handy Magazin gelesen.
    Der Artikel:


    Als letzter großer Handy-Hersteller wird Siemens noch dieses Jahr ein Farbhandy in die Läden bringen. Allerdings schneidet gerade das Display im direkten Vergleich mit den Konkurrenten ziemlich schlecht ab.








    Schön dagegen ist, dass die Nutzer eine kleine Digicam mit Blitzlicht ans Handy stecken können.


    Mit dem S55 will Siemens wenigstens noch den letzten Teil des Weihnachtsgeschäfts mitnehmen. Das Unternehmen geht davon aus, dass das Triband-Handy etwa Mitte Dezember in den Läden stehen wird. 450 bis 500 Euro ohne Vertrag ist die Preisempfehlung, die Siemens vorschwebt - ohne Ansteck-Kamera. Für die Cam verlangen die Münchner knapp 70 Euro.


    Tastatur
    Das S55 liegt gut in der Hand. Es ist mit 101 x 42 x 18 mm und 85 Gramm (Herstellerangaben) kleiner und leichter als das ohnehin schon ziemlich kompakte S 45. Die "Fischschuppen-Tastatur" ist ganz angenehm zu bedienen, allerdings waren einige Tasten ziemlich schwergängig. Dies kann aber auch daran liegen, dass unser Test-Handy noch kein Seriengerät war. Wer gern blind tippt, könnte mit der neuen Tastatur Probleme bekommen: Die Tasten sind horizontal kaum voneinander abgegrenzt, es ist nicht eindeutig fühlbar, wo sich der Daumen gerade befindet.


    Kamera
    640 x 480 Pixel beträgt die Auflösung der QuickPic Camera von Siemens. Sehr nett ist, dass sie als erste Handy-Kamera auch Bilder bei wenig Licht erlaubt, denn sie besitzt ein integriertes Blitzlicht. Leider funktionierte die Kamera mit dem uns zur Verfügung stehenden S55-Prototypen nicht richtig, so dass wir die Bildqualität nicht beurteilen konnten. Einen eigenen Speicher besitzt die Kamera nicht, die Fotos werden im Handy abgelegt.


    Display
    Das Display des Siemens S55 enttäuscht. Beim direkten Vergleich mit einem (Sony) Ericsson T 68(i) konnten wir keine erwähnenswerten Unterschiede feststellen. Doch die 101 x 80 Pixel mit 256 Farben, mit denen die Schweden vor einem Jahr noch ganz vorn mit dabei waren, wirken inzwischen ziemlich überholt. Schade, gerade für ein Kamera-Handy wären höhere Auflösung und mehr Farbtiefe wünschenswert gewesen.


    Speicher
    800 bis 900 Kilobyte stehen dem Nutzer laut Siemens für alle Anwendungen gemeinsam zur Verfügung. Der Speicher ist nicht erweiterbar. Das ist ziemlich schade, denn E-Mail, Adressbuch, Java-Programme, MMS und Fotos werden ihn sicher schneller füllen als den meisten Nutzern recht sein kann. Unserer Meinung nach hat Siemens hier wirklich am falschen Ende gespart.


    Akku
    Nicht schlecht: Siemens gibt die maximalen Laufzeiten mit maximal 300 Stunden Stand-by und bis zu sechs Stunden Dauergespräch an.

    Nokia, Sony///, Motorola.

  • Kann es sein dass ich den text schon vor einiger zeit auf irgendeiner homepage gelesen habe?

    !ND - E71

  • Bitte immer Quelle mit angeben.


    Der oben zitierte Artikel stammt von Xonio. Wenn man die Quelle eines Zitates gleicht mit angibt, spart man sich das Rätselraten bei den Lesern. ;)


    Die Artikel bei Xonio sind nicht gerade für ihre Ausführlichkeit bekannt. Von den bekannten Spezifikationen ausgehend ist das S55 wirklich nicht die Neuerfindung des Rades. Man kann aber von Siemens ein solides und stabil laufendes Telefon erwarten - und das ist meiner meinung nach auch schon viel wert.

  • Wobei ich bei *onio nicht verstehen kann, warum sie den Spiecher so runter machen. Beim No***7210 zB steht nichts vom ZU KLEINEN Speicher
    Auch is bei dem die "Pop Port" Schnittstelle als Vorteil aufgeführt...


    Naja, wir werdens sehn

    - - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

  • Zitat

    Original geschrieben von Bigdecision
    Wobei ich bei *onio nicht verstehen kann, warum sie den Spiecher so runter machen. Beim No***7210 zB steht nichts vom ZU KLEINEN Speicher
    Auch is bei dem die "Pop Port" Schnittstelle als Vorteil aufgeführt...


    Ganz einfach: Der Speicher ist nunmal lächerlich klein und das 7210 hat auch keine Kamera.


    -SF³

  • Schon klar, aber das N soll ja auch noch ne Digicam bekommen
    Naja, wird wohl *onios Geheimnis bleiben. Vielleicht sinn se ja geschmiert.....


    Ich finds S55 ziemlich klasse geraten. Wenn sich jetzt die Klingeltöne gut anhören, es guten Empfang hat, alles gleich funktioniert (...), das Menü gut durchdacht ist und s Display besser ist, als jeder sagt, dann wärs echt ne coole Maschine

    - - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

  • Waaaas? Nur 800-900k Speicher im Fone für alle Applikationen und Fotos aus der Cam?! Sagt mal, sind die bei Siemens jetzt narrisch geworden?


    Ihr wisst schon, dass im Vergleich das Sony Ericsson mit 1MB Speicher im Telefon und 8MB in der Kamera daherkommt, oder?


    Damit wird die Geschichte gleich wieder in eine Spielzeug-Ebene degradiert..




    *kopfschüttel*




    altobelli

  • Ich bin erst dann vom S55 entäuscht, wenn
    das SL55
    - ohne Wechselspeicher
    - ohne integrierte Kamera
    - ohne MP3 Player und
    - mit nur 256 Farben
    kommt.


    Denn ansonsten halte ich das S55 für ein tolles Business Handy
    aber nur, wenn
    es auch ein Multimedia Handy für Freaks gibt.


    Nach meiner Meinung kommt es auf die Produktpalette und somit auf die Auswahl an.

    iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard


    Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!