Leicht enttäuscht vom S55?

  • Hi!


    Hallo kip! Lass Dich nicht von unseren Meinungen beeinflussen, verunsichern oder mitreissen. Das einzige was zählt ist Deine eigene Meinung! Deshalb auch immer der Tipp: Gehe in ein Geschäft und lass Dir das S55 zum testen geben. Spiel ein bisschen damit rum. Teste alles, was DIR wichtig ist. Handies kaufen ist nicht immer eine Vernunftentscheidung - auch das Gefühl, das man bei einem bestimmten Telefon hat ist wichtig. Was nutzt Dir die beste Ausstattung wenn Dir das Gerät nicht "symphatisch" ist?


    Das selbe würde ich mit den anderen Telefonen machen, die Du ins Auge gefasst hast.


    Das 6100 und das 6610 können sehr wohl (und sehr gut) SMS-Versenden. Warum sollten sie das auch nicht können.


    Viel Spaß bei der Auswahl!


    Gruß
    plant

  • Nicht enttäuscht!


    Hi!


    Ich hatte mein S55 gestern mit zum LinuxUserGroup-Treffem. Das sind keine Handyfetischisten, aber doch technikinteressierte Leute.


    Das Handy kam einfach gut an. Was "Außenstehende" bemerken:


    1. Das Handy ist gut gestylt.
    2. Das Display ist auffallend hell (wenn die Hintergrundbeleuchtung an ist)
    3. Die Kamera macht gute Bilder
    4. Das Farbdisplay ist _für_ein_Telefon_ gut.


    Den Preis fanden alle angemessen. Die Kamera wurde eher als Speilzeug gesehen.


    Ich bin sowieso damit zufrieden. Also: Glückwunsch Siemens!


    EDIT: Ach ja: Dass sich Siemens an Standards hält (AT-Kommandos, OBEX) ist auch Spitze. So kann ich problemlos mit Linux aufs Handy zugreifen.


    Gruß
    Andreas

  • danke!


    hi leute!


    danke für eure Antworten! Ich werde es so machen :D !!
    Hoffentlich hat einer der beiden O2-Shops hier in meiner Nähe das Gerät schon, weil der Preis mit Studentenaktion ist einfach Klasse ... :D


    @ plantagoo: sorry, das sollte nicht "SMS" sondern "MMS" heißen, tippfehler ... ;) Die Nokias können doch keine Sound bei MMS mitschicken oder? Das meinte ich ...

  • Habe gerade bei xonio.com den Testbericht vom 6610 gelesen.
    Kann mir mal einer verraten warum die dem S55 ein dickes Minus für den kleinen Speicher geben(ca.900kb) und bei dem Test vom 6610 ist sind die ca. 700kb Speicher nur in einem Nebensatz erwähnt und beim Fazit gar nicht? Ist das etwa objektiv??? Sorry für OT, aber des mußt raus :mad:

  • Mhmm...stimmt, außerdem beim Test des 7210 genau das gleiche :rolleyes:
    Aber wenigstens hat xonio den Test des S55 nachträglich noch etwas verändert und das S55 etwas besser beschrieben (starker Mini der S-Klasse etc.).

  • was mich ein bisschen enttäuscht ist die recht magere standby zeit. das handy ist seit dem 07.12.02 im einsatz und der akku hält bei "normaler" benutzung (bisschen telefonieren, ein paar sms, keine fotos) maximal 3-4 tage. gestern abend z.b. war der akkubalken noch halbvoll, heute morgen hat er den geist aufgegeben :confused:


    wie sind eure erfahrungen bzgl. standby?

    "Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

  • @siemensinfo,


    was bedeutet denn "sehr gut", wie viele tage hält er bei dir?


    BT hatte ich fast überhaupt nicht verwendet.


    Mit "Akkutraining" meinst du sicherlich, dass man immer so lange warten soll bis der Akku komplett leer ist bevor man ihn wieder an das Ladegerät hängt; auch das hatte ich gemacht


    gruß


    heitol, auf der suche nach der standby-zeit ;)

    "Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

  • Hab hier auch das S45 und das S55 liegen...
    absolut kein Vergleich, das S55 sieht um Welten besser aus, die oberen Tasten beim S45 sind eine Katastrophe... beim S55 zwar auch nicht optimal, aber besser.


    Wie auch schon andere gesagt haben: Sicher ist das S55 nicht perfekt, aber das ist (bisher?) noch kein einziges Handy gewesen - jedes hat seine Macken und Fehler...
    Aber für 129€ mit Vertrag (inkl. Datenkabel und Kamera) bekommt man kein einziges Gerät mit diesen Funktionen.
    HCSD brauch ich nicht (o2), ansonsten ist alles wichtige an Bord!!!



    P.S.


    Zitat

    Die 4-stimmigen Sounds sind teilweise wesentlich besser als viele 16-stimmigen (siehe C55)


    Dann hast du die falschen MIDIs... ich wiederhole mich zwar, aber http://www.midimusic.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!