Leicht enttäuscht vom S55?

• Zitat

Original geschrieben von Breadbox
    ...aber ich finde die Tastatur klasse !! Wenn man sich darauf einläßt, ist es nach 1-2 Stunden eingewöhnungsphase wirklich die (nur für mich !) beste Handytastatur bisher...

Stimme Dir größtenteils zu - allerdings hat meine Taste "1" einen nicht so exakten Druckpunkt wie restlichen Tasten (klingt auch ein enig anders...). Ebenso die seitliche Taste der Hörerlautstärke - nach unten gedrückt (Lautstärke verringern) ist ein deutlicher Klick zu hören und spüren, beim lauter machen leider nicht.

Ist jetzt nicht furchtbar tragisch, ein neues Gerät schau ich mir aber eben immer ganz genau an... Hat jemand ähnliche Erfahrungen bezüglich dessen gemacht?

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Also in meinen Augen ist die Tastatur nach 20 Minuten Eingewöhnungszeit das beste, was es am Handymarkt so gibt, superschnell, klasse Druckpunkt, super-gutes Design. Dass sie beim im Laden ausprobieren erstmal einen komischen, ja sogar schlechten Eindruck hinterlässt ist logisch, aber man sollte sich davon nicht täuschen lassen. Die hier angesprochene Tastatur des C55 finde ich ehrlich gesagt unter aller sau, klapprig, schwammig und laut.

• Ich als Nokianer wollte das S 55, aber...

...heute hatte ich das Teil zum ersten Mal in der Hand.

Doch ich sollte von vorne beginnen. Ich hab jetzt seit zwei Jahren ein Nokia 6210 und vorher das 3210 und war eigentlich immer sehr von dem 6210 begeistern. Vor allem der grosse SMS Speicher und das bewährte Nokia-Menue. Doch vor kurzem bekamen mehrere Freunde das ME 45 und ich war sehr von dem Gerät beeindruckt. Irgendwann war ich dann fest entschlossen, Nokia den Rücken zu kehren und mich Siemens Mobilen zuzuwenden. Zunächst stand wie gesagt das ME 45 in meinem Interesse. Dann hörte ich von dem neuen S 55 und war immer öfter damit beschäftigt, Informationen und Diskussionen rund um das neue Gerät zu verfolgen. In den vergangenen Tagen konnte ich es nun auch kaum erwarten, das Teil in den Händen zu halten um mir einen persönlichen Eindruck von dem Teil zu machen. Heute war es nun so weit: In einem o2 Laden in München durfte ich mir ein Exemplar etwas genauer anschauen. Bevor ich es in den Händen hielt, jedoch schon sehen konnte, war ich immer noch so begeistert. Als ich das Ding dann fühlen konnte, war die Enttäuschung gross: Was mich absolut davon abhält, das S 55 zu kaufen ist dieses ergonomisch extrem besch..... Design der Tastatur. Die Tasten sind blind kaum voneinander zu unterscheiden. Die Rautetaste und die Sterntaste sind zu klein. Ebenso die Tasten 7, 9, 1 und 3, sowie Anrufannahme und Auflegen. Ich hab wirklich keine dicken Finger, aber um die Tasten sicher drücken zu können, musste ich immer den Fingernagel nehmen, aber die sind bei mir grundsätzlich nicht so lang, wie die einer Frau. Die fast übergangslose Abgrenzung der Tasten ist sicherlich nicht förderlich für eine sichere Bedienung. Das Gerät von heute war neu, aber die Druckpunkte waren kaum zu erfühlen. Nachdem ich den Laden wieder verlassen hatte, hab ich mein 6210 in die Hand genommen und fühlte mich wie im Himmel: schöne, gut voneinander abgegrenzte Tasten und suuuper Druckpunkte - auch nach 2 Jahren Extremgebrauch!

Was ich so in den einzelnen Threads zum S 55 hier im telefon-treff (wer hat sich denn diesen zweideutigen Namen einfallen lassen??? *g*) gelesen habm triffts anscheinend voll und ganz (besonders hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=28280

Dafür, dass Siemens sich sooo lange mit der Markteinführung des S 55 gebraucht hat, ist schlussendlich ein Gerät rausgekommen,dass mich sicherlich nicht von Nokia zu Siemens locken kann - Siemens Glück ist es, dass sie mal ein Mobilo namens ME 45 gebaut haben, das werd ich mir jetzt holen...

Trotzdem wünsch ich allen, die sich ein S 55 geholt haben, viel Spass und alles gute damit!

:-)

year77

• Wieso machst Du deswegen einen eigenen Thread auf? :confused:
    Es gibt einen, der passt wie die Faust aufs Auge! Und mit dem führe ich diesen Thread jetzt auch zusammen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Ich als Nokianer wollte das S 55, aber...

Zitat

Original geschrieben von year77
    ...
    Dafür, dass Siemens sich sooo lange mit der Markteinführung des S 55 gebraucht hat, ist schlussendlich ein Gerät rausgekommen,dass mich sicherlich nicht von Nokia zu Siemens locken kann - Siemens Glück ist es, dass sie mal ein Mobilo namens ME 45 gebaut haben, das werd ich mir jetzt holen...

Warum einen Schritt vor tun, wenn man einen zurück setzen kann:p

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Sebastian

Toll jetzt hatte ich gerade meine 4-Seiteige antwort fertig, und due verschiebst den Thread !! Jetzt darf ich alles nochmal schreiben...;-)

year77

wie du ja oben siehst...viele haben inzwischen gemerkt das die Tastatur klasse ist, vielleicht solltest du nochmal ausprobieren !!

marks

hm..stimmt wenn ich ganz genau höre und drücke fällt mir das auch auf, aber beim normalen bedienen hab ichs garnicht gemerkt, ist also wirklich nicht tragisch !

Ciao Breadbox

• ich habe mir nun am montag nach langer zeit wiedermal ein handy gekauft (auch dank den genialen o2-ohne-vertrag-preises 379.-) und muß sagen.....ab damit ins ebay! bekomm ich also die testphase umsonst :-)

-schlechtestes display am markt (wie weichzeichner drauf, das man im gegensatz zum t68 die pixel nicht sieht) ok geschmacksache
    -die sache mit der annehmen und auflegen taste ist einfach murx, man rutscht grundsätzlich ab.
    -hörerlautstärke zu leise -> "spachqualität s55"
    -klingeltöne schön polyphon, daher aber zu leise, im alltag nicht zu gebrauchen, es muß doch möglich sein einen normalen telefonklingelton mit so nem buzzer noch dazuzubauen, die speaker sind einfach zu leise, wenn man das ding in der tasche hat und unterwegs ist
    -datenübertragung zu langsam(handy-pc)
    -menüführung durcheinander (auswahl, annahme, ja, löschen mit den hotkeys purzeln wild durcheinander)
    -kamera ist der hit, ohne speicher, ohne eigenen auslöser(mit der wippe das ist ja wohl ein scherz) ohne "display als sucher", elende langsam, die wiedergabe auf dem display ist eine zumutung, vom design zum handy ganz zu schweigen.
    -wenn der speicher voll ist, hängt sich die kiste auf
    -megaungleichmäßige tastaturbeleuchtung

allerdings beste handyverarbeitung die ich je gefühlt habe, top!

weg damit.

ich dachte schon das mit dem 7650 war eine enttäuschung, das war noch dagegen noch innovation!

• @ silberpfeil

.............ich habs doch gesagt, es reisst hier keinen vom Hocker, ausser vielleicht die gaaanz harten Siemens Fans. Innovationen kommen zur Zeit von anderen Herstellern, man beachte Samsung oder gar Panasonic GD87, das vielleicht 50€ mehr kostet als ein S55.:top:
    Ich habe immer noch Hoffnung und warte auf SL55, hoffentlich mit 65000 Farben.:D

Nokia, Sony///, Motorola.

• silberpfeil

auch wenn du bei den meisten Kritikpunkten objektiv recht hast, bei dir klingt das als würde das jedes Handy auf dem Markt besser machen, ist aber eher anders rum wie ich finde...

Und das mit den leisen Klingeltönen ist einfach falsch !! Die Klingeltöne sind definitiv die lautesten die du momentan bei einem Handy hören kannst...falsche Einstellung ?!

stwline

was kann denn das Panasonic bis aufs Display besser ? Die KAmera ist ja whl ein Witz, und wo du das für 179 Euro gesehen hast würde ich auch gerne wissen...

Ciao Breadbox

• Breadbox

Die Kamera vom GD ein Witz:confused: Komm, das glaubst Du selber nicht:cool:
    Das GD 87 kostet beim Händler ohne Vertrag 520 Euro, und ein S55 nunmal knapp 450.

Nokia, Sony///, Motorola.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!