ZitatOriginal geschrieben von SiemensInfo.de
äähm... er wollte die Maße des Display, nicht des Gerätes
101 x 80 Pixel
Und das war die Auflösung und auch nicht die Maße....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von SiemensInfo.de
äähm... er wollte die Maße des Display, nicht des Gerätes
101 x 80 Pixel
Und das war die Auflösung und auch nicht die Maße....
Ich glaub, hier sind ein paar :apaul: und auch ein paar :gpaul: im Umlauf
Also nochmal
Die Maße des Displays des Siemens S55 in Zentimeter (also "cm", wobei ichs auch in "m", "dm" oder "mm" nehm *gg*)
Stimmt, da hatten einige ein paar :apaul: und :gpaul:
Aber ist das nicht das gleiche Display wie bei den T68i?
Frag doch mal dort im Forum nach.
Wirklich enttäuscht
Hallo TTler, ich dachte mir, lässt Deinen alten Thread mal wieder leben.
Nun hab ich heute (nachdem ich lange T68i Nutzer war und bleibe )selbst ein S55 bekommen und muss wirklich sagen, das das Gerät wirklich toll aussieht.
Beim Einschalten kam jedoch die Ernüchterung. Klar es ist ein altes, leidiges Thema, aber das das Display so pixelig und die Farben so kodderig sind, hät ich wirklich nicht gedacht.:flop: Ich habe Kotrast und Beleuchtung probiert, es wird nicht besser.
Die Tastaturbeleuchtung ist so unregelmässig, das es eigentlich schon schlimm ist.:flop:
Ansonsten ist es ein tolles Gerät, aber Leuten, die ein halbwegs ordentliches Farbdisplay wollen, würd ich es abraten.
Ich behalte mein T68i und verkaufe mein S55 sofort wieder.
Schade, SIEMENS.
MFG stwline
Re: Frage
ZitatOriginal geschrieben von DonCoyote
Hab (wiedermal) Frage:
Gehen mit dem S55 mehrseitige MMS wie bei S**YERICS*ON?
Ja, geht! Ich hab bis jetzt mal ne vierseitige MMS verschickt, also keine Ahnung wo das Limit liegt.
da es hier um "Enttäuschung" geht, schreibe ich meine heutige S55-Erfahrung mal hier rein:
War eben bei O2, wo es nun endlich ein S55 in Funktion zu bestaunen (und auch zu kaufen) gab. das positive gleich vorweg:
- sieht in echt deutlich besser als auf Bildern aus
- liegt gut in der Hand
- sehr umfangreiche Ausstattung
- selbst die Kamera wirkt in echt gar nicht so gruselig
- ist relativ günstig (379,- ohne Vertrag), das ist (denke ich) durchaus ok!
Aber:
Wie schon zu vermuten war ist das Display ziemlich enttäuschend. Grobpixelig und irgendwie nicht richtig farbenfreudig. Das liegt aber sicher auch an der wunderlichen Darstellung (blaue Schrift mit grünem Rand.... naja). Ebenfalls enttäuscht war ich von den Poly-Tönen. Die haben zwar deutlich mehr Stimmen als z.B. beim 6610, dafür klingt das ganze aber irgendwie dünn und piepsig. Dann doch lieber Nokias 4-Stimmer, der satt, voll, laut und nicht zu verspielt musiziert. Eigentlich am schlimmsten fand ich aber die Tastatur. Die wirkte auf Bildern ja ganz ok, aber ich echt ist´s ein Graus. Extrem glatte Tasten ohne merklichen Abstand zueinander, dazu die rote und grüne Hörertaste zu weit aussen. Nix für Schnell- oder Blind-Tipper.
(Mein) Fazit:
Es gibt wesentlich wichtigere Features als Farben und Poly-Töne. Zum Beispiel einen guten Organizer, Blauzahn (wer´s braucht), etc. Letzeres hat das S55 alles, was es zu einem der Ausstattungs-Wunder macht. Keine Frage. Zu dem Preis wäre das selbst mit einem Mono-Display gerade noch ok. Aber was nützt all das, wenn irgendwie keine rechte Freude aufkommt mit dem Teil? Und das liegt eben am Display, an der gruseligen Tastatur und auch an den (imho) seltsamen Tönen. Das Gesamtbild ist irgendwie nicht stimmig. Und da helfen die tollsten Features nix, es sei denn, man ist totaler Ausstattungs-Purist. Aber das sind wohl die wenigsten hier.
Dennoch: da sich über Geschmack ja kaum streiten lässt muss das nun jeder selber wissen. Ich werde vermutlich kein S55 haben. Schade, denn was man aus den Ankündigungen entnehmen konnte war durchweg positiv. Warten wir also auf´s S65 und erfreuen uns derweil am (schlechter ausgestatteten, teuren... aber irgendwie stimmigeren) Nokia 6610
d@niel
Hab mir das S55 heut gleich in zwei O²-Shops angeschaut und leider ist die Tastatur auch mir übel aufgestoßen. Es ist für alle, die auch vom S45(i) umsteigen, eine riesige Umgewöhnung.
Horizontal kann man die einzelnen Tasten NICHT erfühlen und die Form insgesammt ist nicht stimmig, geschweige denn die Lage der roten und grünen Tasten, die viel zu weit außen liegen.
Auch die Soft-Keys sind mit ihrer zu spitzen Form kein Daumenschmeichler.
Das Display ist eigentlich überraschend gut, aber ich muß auch bekennen, dass ich nicht sehr viel mit Farbdisplays zu tun hatte. Im unbeleuchteten Zustand ist das Ablesen fast nicht möglich, leider.
Und so gut die Cam auch sein mag, mit dem Display machen Fotos nicht wirklich Spaß, denn ein Qualitätskontrolle der ebend geschossenen Pics kann man mit dem Display getrost vergessen.
Was die Ausstattung angeht, ist das S55 sicherlich über alle Zweifel erhaben.
Für alle, die endlich ein gutes buntes Handy wollen, ist das S55 sicherlich nix. Die Farbe ist lediglich eine Dreingabe von Siemens, die aber grade auch das Bilder-Schießen nicht in der Vordergrund stellen sollte.
Meiner Einschätzung nach ist das S55 für alle Business-User etwas, die keinen Bock auf das 6310i haben und wenn man sich erst einmal an die Tastatur gewöhnt hat, dann ist das ein richtig gutes Arbeitstier.
Sieht super-chick aus, ist klein und hat einen riesigen Funktionsumfang.
Ich für meinen Teil frage mich jetzt, ob ich von meinen S45i umsteigen soll auf das S55. Bin ausgesprochen zufrieden mit meinem 45er, aber so einige Features wie Anrufergruppen, Geburtstage im einzelnen Kontakt etc fehlen im S45i halt. Wenn die Tastatur besser wäre, dann ...
Ich werd auf jeden Fall auf die Sterling-Silver Variante warten und mich dann entscheiden.
Soviel erst mal von mir zu diesem Thema.
See ya, folks!
Hi Leute,
habs zwar schon in einem anderen thread geschrieben, aber ich finde die Tastatur klasse !! Wenn man sich darauf einläßt, ist es nach 1-2 Stunden eingewöhnungsphase wirklich die (nur für mich !) beste Handytastatur bisher. Das hochgelobte C55 (hab ich auch) hat IMHO dagegen nicht den Hauch einer Chance...man muss sich nur etwas umstellen....
ZitatOriginal geschrieben von Breadbox
Hi Leute,
habs zwar schon in einem anderen thread geschrieben, aber ich finde die Tastatur klasse !! Wenn man sich darauf einläßt, ist es nach 1-2 Stunden eingewöhnungsphase wirklich die (nur für mich !) beste Handytastatur bisher. Das hochgelobte C55 (hab ich auch) hat IMHO dagegen nicht den Hauch einer Chance...man muss sich nur etwas umstellen....
Na dann bin ich aber froh, mal ne positive Meinung zu hören
Oh man, T-Mobile...........
naja... dass das S55 nun "besser" als ein C55 ist scheint wohl logisch. Schliesslich spielt es in einer ganz anderen Klasse und kostet ein paar Euronen mehr, da darf man wohl auch mehr erwarten, oder?
Aber es gibt definitiv und ohne jeden Zweifel deutlich bessere Tastaturen auf dem Handymarkt (Nokia 6310, Siemens S45i, etc)... und ebenso bessere Displays (7210, Samsung, T720, etc)
Wie gesagt: ich will euch das Dingen nicht unbegründet schlecht machen, aber die beiden Punkte haben mich eben sehr enttäuscht. Eben gerade weil ich von Siemens besseres gewohnt war. So
d@niel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!