SMS-Spam von Gewinnspiel aus lokalem Biergarten - was tun?

  • Hallo Leute bekommt Ihr euch SMS die Ihr gar nicht haben wollt?
    Ich habe zur WM an einem Torwandschiessen teilgenommen in einem Biergarten.
    Da musste man seine Handynummer angeben.


    Nun bekomme ich jedes Wochenende von dem Laden eine SMS über Veranstalltungen.
    Kann ich da nun einfach hingehen und sagen die sollen aufhören oder dürfen die das?


    Kennt jemand die Rechtslage?


    Gruß Azubi

  • Einfach so, dürfen die nicht.
    Aber warum musste man dort seine Handynummer angeben? Das Tor trofft man doch auch so. Wenn dort eine Klausel mit drin war, daß Du denen die Erlaubniß gibst, Dir Informationen per SMS zuzuschicken, dann dürfen die.


    Also in Zukunft immer nachfragen warum jemand Deine Nummer will, und was damit gemacht wird. Nur wenn die Angaben eindeutig sind, und auch nach mehrmaligen Nachfragen, keine Zweifel aufkommen, dann unter größter Vorsicht die Nummer einer alten Pre-Paid Karte angeben.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Re: Sms Spam




    moin,


    trag auf http://www.robinsonliste.de deine handynummer ein und gut ist.
    hat mir auch schon geholfen....


    Ciao,


    TINA<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • ggf. Email an rufnummernspam@bnetza.de schicken. Allerdings muß man versichern, daß man nicht in Geschäftsbeziehung mit dem Versender steht.
    Mein empfohlenes Vorgehen: 1. zum Biergarten und denen mitteilen, daß man keine SMS mehr möchte. 2. im Wiederholungsfall an die BnetzA wenden.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!