Es gibt einige Webseiten, von denen man Bilder nicht speichern kann, z.B. weil sie mit Javascript und/oder php angezeigt werden. Gibt es eine Möglichkeit, diese Bilder trotzdem zu speichern (außer mit Screenshots)? Im Cache habe ich schon gesucht, da sind sie nicht.
Bilder aus Internet speichern
-
-
-
Hi
das kommt auf deine Fähigkeiten an. Prinzipiell ist es immer irgendwie möglich. Der Browser kann sie garnicht anzeigen, wenn er sie nicht auf der Platte hat. Bei JS "Schutz" schaltest du am besten einfach JS am Browser aus, dann gehts ohne Probleme. Drüber gelegte Tabellen oder sonstige HTML "Tricks" erkennt man im Quelltext. Alles andere kriegst du wie gesagt im Cache. Kann halt sein, dass es anders heisst oder so, ich glaub der IE macht das so.
cia The-spY
-
oder du versuchst die seite auf deinem rechner zu speichern (datei->speichern unter)
die seite wird dann normalerweise in einzelteilen gespeichert
sprich eine html datei und ein oder zwei ordner in denen sich die bilder und die buttons der seite befindenwenns mal ne ganz hartnäckige seite ist
-
jau oder wie schon gesagt such das bild im cache...
>>> tkjever
p.s. allerletzte möglichkeit isn screenshot
-
Zitat
Original geschrieben von tkjever
jau oder wie schon gesagt such das bild im cache...p.s. allerletzte möglichkeit isn screenshot
Hast Du das Posting von fantomas überhaupt gelesen?!
ZitatOriginal geschrieben von fantomas
Gibt es eine Möglichkeit, diese Bilder trotzdem zu speichern (außer mit Screenshots)? Im Cache habe ich schon gesucht, da sind sie nicht.Chris
-
-
Zitat
Original geschrieben von TigErEntE
fantomas:
Kannst du evtl. mal eine URL von so ner hartnäckigen Seite posten? Dann ist es wahrscheinlich einfacher nach ner speziellen Lösung zu suchen.Diese Idee hätte auch vor mir sein können Also ich hab bis jetzt alles an Bildern speichern können
mein Tipp:
rechtsklick-> eigenschaften -> URL kopieren und im Browser einfügen
oder
rechtsklick-> eigenschaften -> neues HTML Dokument > Das Bild mit der URL einfügen -> im Borwser öffnen ->und dann speichern
man kann mit dem Metatext viel Anstellen, machmal hilft auch Browser wechseln, weil nicht alle auch metags reagieren
-
Zitat
Original geschrieben von 1stHandy
mein Tipp:
rechtsklick-> eigenschaften -> URL kopieren und im Browser einfügen
Da die Seite ja mit Java etc. so prima gesichert sein sollen, wird wohl als erstes der 'rechts klick' deaktiviert worden sein!
-
Zitat
Original geschrieben von TigErEntE
Da die Seite ja mit Java etc. so prima gesichert sein sollen, wird wohl als erstes der 'rechts klick' deaktiviert worden sein!
Wo steht das geschrieben?
Leider kann man seine Internetseite nicht vor Diebstahl schützen, man kann den Leuten es nur schwerer machen
Achso, ich benutze den IE 5.5
-> Ansicht -> Quelltext anzeigen -> nach dem richtigen Bild Suchen -> URL kopieren -> ab in den Browser
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!