Hallo,
ich stehe derzeit an einem Punkt wo ich nicht so Recht weiter weiß
Ich habe meine Handynummer seit 1997 - damals D2 Prepaid. Die Nummer habe ich 2002 mit zu O2 genommen und dort einen O2 Genion Online Tarif abgeschlossen. Da bezahle ich monatlich 9,99 Euro und habe 125 Frei SMS.
Jetzt steht wieder mal eine Vertragsverlängerung an. Bisher dachte ich immer schön, du hast den alten Vertrag, den gibst du nicht mehr her. Aber ich habe mir das mal überlegt:
Meine monatlichen Kosten sind meist 30-60€ und gliedern sich wie folgt:
- ich versende dabei so ca. 100-120 SMS (Kosten: 0€)
- Telefongespräche finden meist zwischen 8-18 Uhr statt bzw. 0-8Uhr (Kosten: 20€)
- ich rufe meist nur O2 oder Festnetz an - manchmal noch D2, sonst nichts
- monatl. Grundgebühr: 9,99€
- sonstiges (Servicenummern 0137 bzw. Service SMS) Kosten: 10€
Jetzt wollte ich mal fragen ob es vielleicht bessere Tarife bei O2 gibt mit denen ich weniger bezahlen würde? Es soll ja eine Flatrate geben bzw. ein Gesprächsguthaben, leider kenne ich mich damit nicht soo gut aus um genau Bescheid zu wissen und der örtliche Händler ist natürlich immer an den für ihn besten Angeboten interessiert...
Daher meine Frage an die Experten: Was würdet ihr tun bzw. mir raten? Wollte eigentlich schon gern bei O2 bleiben bzw. wenn ich neu abschließe bei O2 kann ich Rufnummer ja nicht von O2 zu O2 portieren, oder? Rufnummer sollte auf jeden Fall erhalten bleiben! (könnte man ja zu prepaid portieren und dann zu O2 zurück zum neuen Vertrag...) aber weiß ja nicht ob es da so gravierende unterschiede gibt zwischen Tarifwechsel und Neuvertrag!?
Ich weiß ja nichtmal in welcher PK ich bei O2 liege bzw. was die einem da für Angebote machen!?
Bin auf eure Antworten gespannt - danke euch vielmals im Voraus.
MfG Andreas