Telefoncode aktivieren bei ME45

• Gibt es eine Möglichkeit beim ME45 den Telefoncode mittels Codeeingabe zu aktivieren ohne mich durch die Menüs kämpfen zu müssen

Danke

• Willst du das Telefon im eingeschalteten Zustand so sperren, dass man zur Benutzung den Tel.-Code eingeben muss? Da sehe ich nur über den Screensaver eine Möglichkeit. Den kann man sich afaik auf die linke Displaytaste legen, jedoch nur das Optionsmenü....

claude

• claude hat recht. Ein "Sperren" ohne ausschalten geht nur über den Screensaver. Auf einen Hotkey kann man den aber nicht legen., allerdings kann man ein Sprachkommando dafür aufzeichnen (wer sich diese Aufteilung ausgedacht hat...)

Alternativ kannst Du die Zeit bis der Screensaver sich einschaltet ja auf 1 Minute stellen, das ist ja auch schon was. Vergiss aber nicht die automatische Tastensperre auch zu aktivieren.

Gruss
    GreatValue

• Zitat

Original geschrieben von GreatValue
    claude hat recht. Ein "Sperren" ohne ausschalten geht nur über den Screensaver. Auf einen Hotkey kann man den aber nicht legen., allerdings kann man ein Sprachkommando dafür aufzeichnen (wer sich diese Aufteilung ausgedacht hat...)

Ich glaub' fast, die haben da die Listen verwechselt - Flex.Mem und Währungsrechner (bis V11 - oder war's 14?) gehen/gingen ja auch nur per Sprachwahl. Sehr sinnvoll, man kann mit den beiden ja so viel anfangen, ohne hinterher irgendwelche Tasten zu verwenden... :rolleyes:

Zitat

Alternativ kannst Du die Zeit bis der Screensaver sich einschaltet ja auf 1 Minute stellen, das ist ja auch schon was. Vergiss aber nicht die automatische Tastensperre auch zu aktivieren.

Ist dann aber ziemlich nervend, wenn man das Handy verwenden will...

• Der größte Nachteil beim Gerätecode i.V.m. Screensaver ist die Tatsache, daß bis zur Entsperrung die Beleuchtung ausbleibt. Da kann man nachts und im Dunkeln ganz schön ins Grübeln kommen.

• Zitat

Original geschrieben von Eisy
    Der größte Nachteil beim Gerätecode i.V.m. Screensaver ist die Tatsache, daß bis zur Entsperrung die Beleuchtung ausbleibt. Da kann man nachts und im Dunkeln ganz schön ins Grübeln kommen.

Dieses ist bei meinem ME 45 nicht der Fall. Ich drücke eine beliebige Taste. die Beleuchtung geht an und fragt nach dem Telefoncode.

Mir Schwoba send halt Kerle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!