N80, Sliderqualität momentan?

  • Aehm, was fuer ein wackeln denn sonst, wenn nicht das von links und rechts?


    Und faend ich seltsam wenn das gewollt waer, mein N80 hat im offenen Zustand absolut null spiel, nur im geschlossenen!

    What would people do, when they knew that I´m a JESUS FREAK?
    [dc talk - Jesus Freak]

  • Ich habe das große Glück ein Gerät der ersten Serie in Händen zu halten und ein Gerät der aktuellen Serie, erhalten gerade vor ein paar Tagen.


    Der Slider funktioniert beim ersten Gerät besser, er hat NULL Spiel und rastet auch "fester" ein. Somit scheint es definitiv an der Produktion und der Qualitätskontrolle zu liegen, dass es so große Unterschiede gibt.
    Ein anderes Gerät mit ähnlichem Produktionsdatum hatte deutlich Slider Spiel.


    Was für mich aber noch viel interessanter ist: das neue Gerät hat ein um ca. 10-15% helleres Display, beide Geräte sind Pearl Schwarz und nebeneinander gesetzt, sieht man die Unterschiede in der Displayhelligkeit ganz deutlich, egal ob die Helligkeit auf Maximum oder Minimum eingestellt ist.
    Beide Geräte hatten einen vollen Akku.


    Entweder hat Nokia während der Produktion das Display geändert oder man hat versch. Lieferanten.


    Meiner Meinung nach ist das N80 eines der interessantesten und besten Handys auf dem Markt, vor allem mit der aktuellen 4.0623.0.41 Firmware.
    Wenn Nokia es schafft, das N95 mit einer halbwegs stabilen FW auf den Markt zu bringen, dann wird das ein richtiger Hit.

  • Ich hab jetzt seit etwa anderthalb Wochen ein N80 und muss sagen, dass ich von der Verarbeitungsqualität echt schwer enttäuscht bin.
    Nicht nur das der Slider ca. 0,5 - 1mm Spiel (links-rechts) hat, zusätzlich ist die Akkuabdeckung der letzte Witz. Billig-Plastik und dann sitzt er auch nicht richtig.


    Ich habe zusätzlich ein E60, was bis auf die Kamera und ein 1,6Mio Farbdisplay, eine exakt identische Funktionsliste hat und bin mit dem wesentlich besser zufrieden.


    Und dabei ist das N80 ca. 200€ teurer. Bei dem Preis sollte man eigentlich top Verarbeitung erwarten können. Aber scheinbar nicht von Nokia. Sehr schade, da das N80 wohl sonst das beste Handy am Markt wäre...

  • hallo!


    ich habe heute mal versucht, nach der anleitung vorzugehen, aber bin schon ziemlich am anfang gescheitert: wie genau muss ich vorgehen, um die frontabdeckung nach dem rausdrehen der ersten beiden schreiben zu entfernen? irgendwie klappt das nicht, ohne alles zu verkratzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!