N80, Sliderqualität momentan?

  • Hallo Zusammen,


    Meines ist schwarz und habe es vor einer Woche im Media Markt gekauft, es hat auch seitliches Spiel.
    Mit dem Nokia 6280 biege Hinweis (mechanisch) von Landwarrior, ist das Spiel fast weg und ich hoffe es bleibt so.


    "6280 Sliderproblem selbst gelöst! Anleitung"


    Gruss Tiefflieger

  • Sieht aber auch ziemlich kompliziert aus das so zu machen und wenn ich richtig gelesen habe, braucht man doch auch Spzielwerkzeug?!
    Ich denke, ich werde mein N80 nächste Woche bekommen, hoffe nur, dass dann da alles in Ordnung ist..


    gReeTz

  • Hier die Antwort auf eure fragen.....
    habe im netz etwas gesucht und auch was gefunden.
    Anleitung zum reduzieren des Sliderspiels beim N80
    alles was man braucht ist ein T6 torx und ne Pinzette.


  • sieht zwar nicht so schwer aus aber ich möchte ja meine garantie noch behalten

  • hi zusammen


    hab letzte woche neue firmware aufspielen lassen und das "problem" angesprochen. der verkäufer sagte mir das der werkzeug da hat aber mein handy hätte es nicht nötig da er 50 andere n80 in der hand hatte die schlimmer waren und deren spiel er dann behoben hat. hätte auch nix mit der baureihe zu tun sondern glück müßte man halt haben das der wenig spiel hat.


    tatsache ist das spiel an dem slider kann behoben werden


    schönen abend zusammen

  • Wäre nartürlich gut zu wissen, wenn das jeder Nokia Service Point mal eben so beheben könnte. Mir wird schon ganz mulmig, wenn ich denke, dass mein N80 nächste Woche kommt und ich da dann vielleicht so ein Theater habe..


    gReeTz

  • Meine Sülze dazu:


    Seit dem permanenten Ärger mit dem damals recht teuren SL55 habe ich eine eiserne Regel: Keine Handys mit mechanisch beweglichen Teilen kaufen!


    Die ganzen Aussagen zu "habe Spiel", "sitzt bombenfest", "wackelt wie die Sau" entstammen weniger der geringen Serienstreuung als der subjektiven Beurteilung durch die jeweiligen Besitzer.


    Witzig: "ibm" ist sozusagen an mich geraten...(wäre ich NSCianer)
    Ich würde auch JEDEM Kunden sagen: "...na Ihr N80 ist ja noch das Beste was mir je begegnet ist".
    Höchster Kundenauftrag ist erfüllt: Kunde ist glücklich, Firma hat 0,0 Kosten :D :p

  • Zitat

    Original geschrieben von hYp3rX
    Hier die Antwort auf eure fragen.....
    habe im netz etwas gesucht und auch was gefunden.
    Anleitung zum reduzieren des Sliderspiels beim N80
    alles was man braucht ist ein T6 torx und ne Pinzette.



    hab ich falsch gelesen? Kann es sein, dass man mit dieser Methode "nur" den Start und Endpunkt (also das einrasten oben und unten) vom Slider etwas straffer machen kann, nicht jedoch das seitliche spiel?


    Ich hab manchmal ein bisschen das Gefühl, dass das Spiel (links/rechts) gewollt ist. Im offenen und geschlossenen Zustand ist das Spiel nach links und rechts bei mir vollkommen gleich (-1mm).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!