Wartezeit beim Einschicken des Gerätes an SE?

  • Der SP hatte mein K800i aufgrund eines Fehlers am Montag zu SE eingeschickt. Nach Aussagen hier im Forum, warten ein paar Leute drei oder auch schon fünf Wochen auf ihr Handy. Da macht mich etwas nervös, da der Mitarbeiter vom SP etwas von zwei Wochen gesagt hatte und ich in zwei Wochen eine längere Reise mit dem Auto machen werde und dazu das Handy benötige.


    Wie sind denn hier die Erfahrungswerte? Wer hatte sein Handy schon einschicken müssen und wie lange hat dies gedauert?

  • Es kann 3-5 Tage, aber auch deutlich länger dauern. Hängt eben von der Verfügbarkeit der Ersatzteile oder Austauschgeräte ab und wievíele Kapazitäten W-Support frei hat.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • mein k750i, war 6 wochen zur reperatur und der fehler war immernoch da... dann wieder 4 wochen zur reperatur und ich bekam ein tauschgerät... das war direkt nach lieferung, hätte ich nach der wartezeit das gerät gekauft (das war der zeitpunkt wo ich es endlich nutzen konnte) hätte ich in der anschaffung ne menge geld gespart.


    dennoch muss ich sagen: bombengerät und immer wieder ein SE

  • Hi und Hallo!


    Ich möchte dich nicht in deiner Urlaubslaune beunruhigen, doch ich habe geschlagene 11!!! Wochen auf mein W900i gewartet.


    Grüße aus Berlin,
    graffET

    9 x in der Vertrauensliste


    Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

  • Zitat

    Original geschrieben von graffET
    Hi und Hallo!


    Ich möchte dich nicht in deiner Urlaubslaune beunruhigen, doch ich habe geschlagene 11!!! Wochen auf mein W900i gewartet.


    Grüße aus Berlin,
    graffET


    O_O


    Ich krieg ja Richtig Angst wenn ich sowas lese.. Hoffentlich geht mein K800i nicht irgendwann mal kaputt.


    Wie sieht das eigentlich aus, der Hersteller hat doch maximal 4 Wochen Zeit um den Schaden zu regulieren, oder nicht?


    Sprich wenn man das Handy nach 4 Wochen nicht wieder hat, kann man da doch ordentlich Druck schieben, oder?

  • Ordentlich Druck schieben wird dir nicht helfen, weil die ja auch nicht wissen, wann die die Teile bekommen etc.


    Grüße aus Berlin,
    graffET

    9 x in der Vertrauensliste


    Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

  • Mein W800i war für gute 5 Wochen in Reparatur. Kam angeblich repariert zurück. Man hat mich mit "Die benötigten Ersatzteile sind momentan nicht lieferbar" und "Die Ersatzteile kommen am $Wochentag, danach wird das direkt zurück geschickt!" und "Sie bekommen ein Austauschgerät, das haben die aber momentan nicht da" hingehalten.
    Im Endeffekt wurde ein Softwareupdate gemacht. Der Fehler war natürlich noch immer vorhanden, da der Service-Point zuvor auch schon Vor-Ort nen Softwareupdate (bzw. "reset") gemacht hat.
    Das hätte man im Service-Point locker auch noch ein drittes Mal machen können. Dann hätte ich vorher bescheid gewusst.


    Ganz mieser Service!
    Das Gerät ist übrigens von E+. Die haben sich der Sache innerhalb von 5 Werktagen angenommen.


    Soviel von mir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!