WM5: Fehlerhafte Wörter aus Wortvervollständigung löschen

• Hallo Leute,

bei meinem WM5-Smartphone hat sich im Laufe der Zeit beim Schreiben mit der Bildschirmtastatur das eine oder ander Wort mit Rechtschreibfehler ergeben. Durch die schlaue "Wortvervollständigen"-Funktion bekomme ich diese falschen Schreibweisen aber nun immer wieder vorgeschlagen, was ziemlich lästig ist.

Wie kann man einzelne von diesen Wortvorschlägen aus dem Gerät entfernen?

Danke Euch!

• Hallo,

du gehst in SMS Programm u.wählst "Neu" aus als wenn Du eine SMS schreiben würdest.

Dann * Taste drücken, Punkt 6 Einstellungen, Punkt 2 My Words. Da findest du alle deine zugefügten Wörter.

Viel Spaß

Gruß
    Syd

• Danke schon mal. Leider habe ich da nur Checkboxen für die generelle Funktionalität der Wortvervollständigung, aber keine Liste mit den Wörtern.

• Nunja, Syd hatte ja schon einen Lösungsvorschlag.

Der funktioniert bei meinem Telly genauso.

Offensichtlich scheint es Unterschiede im Umgang mit dem Wörterbuch zu geben, je nachdem, welches Telly man besitzt.

Vielleicht sagst Du uns mal, welches Telly Du hast...dann kann man das Problem leichter eingrenzen.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Siehste...DAS ist schon die Lösung (oder auch nicht ;) )

Du hast nämlich eingangs von Deinem WM5 Smartphone gesprochen.

Bei denen ist das tatsächlich so, wie syd es beschrieben hat. DU hast aber einen PocketPC Phone Edition.

Dort lässt sich das nicht so bewerkstelligen. Soll heissen...da geht das nicht.
    Beim Neo ist es wirklich so, daß er die "ältesten" Wörter irgendwann "vergisst".

Da lässt sich nichts einstellen...sorry.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Da bin ich wohl der Fehleinschätzung aufgesessen, das WM5 gleich WM5 ist... ;)

Danke Euch, acuh wenn es schade ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!