S55 Probleme beim Synchronisieren

• hi,
    ich möchte mein altes s55 mit meinem windows xp rechner synchronisieren, das klappt aber nicht. egal ob mit infrarot oder bluetooth, immer sagt die software das dass handy nicht angeschlossen ist. windows erkennt es aber. meine outlook version ist aus ofice 2003. habt ihr ne idee?

• Hey,

mit welchem Programm möchtest du es versuchen zu Syncronisieren? Mit dem MPM oder S25@once oder gar mit MobileMaster?

Woher weißt du dass Windows es erkannt hat? Hast du einen SerialPort dem BT zugewiesen?

Gruß

• das notebook sagt siemens s55 gefunden. und ich kann auch daten austauschen, das gleiche gilt dafür wenn ichs über bluetooth versuche. software habe ich aktuell von der benq-siemens seite geladen 1.0.0.76 , und auch die originale (von CD) versucht.
    mit meinem s65 hat es immer geklappt.

ja für bluetooth hat er glaub ich com 7 oder 8 genommen.

• geh mal, wenn du das handy mit dem pc verbunden hast, in die einstellungen von mpm und schau dort nach, ob dort der richtige port eingestellt ist. falls ja, ändern ihn mal, mach ok, und geh noch mal in die einstellungen und stells wieder auf den richtigen port ein. vielleicht hilfts.

• mpm ist der mobile phone master (das programm von benq siemens, welches du von deren seite herunterladen kannst.)

• hm, den mpm habe ich garnicht, ich habe die aktuelle siemens data suite. Und synchronisieren tue ich mit dem xtnd connect über outlook.

• das hab ich ganz vergessen, dass das s55 noch ein anderes programm hatte. dann kannst bereichten wie es funktioniert.

• wie ich kann berichten wie es funktioniert? es funktioniert doch eben nicht, deshalb schreibe ich doch... :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!