N73 per Bluetooth an's Powerbook G4 12"

• Nachdem ich nun endlich mein neues N73 habe wollt ich voller Vorfreude das iSync Plugin testen.

Doch siehe da... irgendwie findet mein Powerbook das Handy nicht... und umgekehrt auch nicht :-/
    (natürlich sind die Bluetooth Funktionan aktiviert, die Geräte auf sichtbar geschaltet etc.)

Habe ich nun wieder ein defektes Gerät erhalten?

Gibt's noch andere MacUser, die das mal kurz ausprobieren können?

• Du hättest vielleicht einfach vorher rausfinden sollen ob iSync das N73 unterstützt.

Tut es nicht.

Es gibt ein Shareware-Plugin von Novamedia (Google benutzen) das das seit dieser Woche kann. Funktioniert zumindest mit anderen Nokias einwandfrei.

• Das hast Du falsch verstanden.
    (1) Das Problem ist, dass die Bluetooth Verbindung nicht funktioniert.

Ach und übrigends gibt es ein iSync PlugIn für das N73 -> http://www.mactomster.de/isync/faq/

Von Apple iSync wird das Gerät "von Haus aus" nicht unterstützt, korrekt. Deshalb habe ich mich ja auch auf ein PLUGIN bezogen.

Also.. die Grundfrage bleibt bestehen.. wieso finden sich die zwei Geräte über Bluetooth nicht?

• So, dann räume ich doch hier mal mit einem Vorurteil auf:

iSync unterstützt das N73 sehr wohl.

Vielleicht solltest Du mal ein Softwareupdate machen.

Bei mir starte ich Bluetooth beim N73 und beim Apple und schon haben sich beide gefunden. Ich kann auch entsprechend Daten tauschen. Mac OS zeigt mir zwar an Stelle Telefonspeicher und SIM-Speicher Laufwerke c: und e: an, aber das ist ja ziemlich egal.

Übrigends habe ich kein Plugin gebraucht.

m-m

• Sodele.. nach ein wenig hin und her probieren hab ich den Trick(?) rausgefunden.
    Wenn ich mein n73 auf "sichtbar" hatte funktionierte es nicht.
    Ich habe dann von sichtbar auf verborgen geschaltet.
    bluetooth am mac ein und "Suche nach neuen Geräten"
    Am N73 wieder auf sichtbar und - tadaaa- Mac hat das N73 gefunden.
    iSync klappt tadellos - aber ich hatte das PlugIn von der Seite schon davor installiert - deswegen weiß ich nicht ob's von Haus aus auch schon klappt.

Nachdem jetzt beide Geräte gegenseitig authorisiert sind klappt die Verbindung auch ohne workarounds.

• Sorry, das ist Unfug.

Hier stehen die unterstützten Geräte: http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices.html

Nur das N70 und N90! Alle anderen N- und E-Geräte nur über Plugins von Dritten.

Weisst Du überhaupt was iSync ist? iSync hat nix mit dem Mounten von Handys als Laufwerke zu tun, das ist eine Bluteooth-Funktionalität. iSync ist das synchronisieren von Kontakten und Terminen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!