Zum Thema GEZ:
Ich soll für "Vorname Nachname" und für "Nachname Vorname" bezahlen...hab da also zwei "Kundennummern"
Lösung => Ablage P
:cool:
cu
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zum Thema GEZ:
Ich soll für "Vorname Nachname" und für "Nachname Vorname" bezahlen...hab da also zwei "Kundennummern"
Lösung => Ablage P
:cool:
cu
GEZ - nein danke!
Also ich zahl natürlich auch nicht, wo kommen wir denn da hin...
Ein privater Anbieter (wie z.B. die als sehr finanzstark bekannte Kirch-Gruppe mit Premiere) muss über technische Lösungen versuchen, schwarze Schafe (=Schmarotzer) auszuschliessen - ARD und ZDF hingegen lassen dieses Problem ganz bequem gesetzlich lösen! Nach dem Krieg (als es noch nicht die entsprechenden Techniken gab) war es vielleicht noch ok - jetzt aber nicht mehr...
Wie man die GEZ loswerden kann? Einfach mal bei Googl.de nach GEZ suchen - da kommt einiges Der Laden hat wirklich viele Freunde!
Besondere Tipp: http://www.gez.de und dann einfach mal Bekannte online anmelden - ein echter Spass für alle Beteiligten :p
PS: 16 Euro klingt wenig, aber nimm' es den Betrag x 12!!! :mad:
elefant: ich kann dir nur zustimmen! hier gibt es noch weitere Argumente....
16 Euro is für einen Azubi auch sehr viel! (versuch mal der GEZ zu erklären, dass ihr in der Ausbildung seit (an die die jetzt sagen, dass man während der ausbildung nichst bezahlen muss!)
Naja wie auch immer...die können machen was sie wollen, solang das System niche "reformiert" wird, sehen die kein Pfennig.
cu
P.S. Nette Drohung auf der GEZ seite: O-Ton:"Wir machen auch Hausbesuche"
LOL
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von dabe76
OT:
Zum ORF empfangen braucht man doch keine Smartcard.
Also ich kann sowohl ORF1, als auch ORF2 über die normale Antenne empfangen, also werden "die" es in Österreich wohl genauso machen, oder ?
Gruss...
Damit meinte ich den Digitalen Empfang gibts noch Leute die Analog schauen? :p *schnellweg*
.
ZitatOriginal geschrieben von 911
Das lustige dabei ist, das nicht einer von der GEZ kommt, sondern einer ihrer IM's (hieß früher "Inoffizieller Mitarbeiter" bei dem feigen Verein im Osten), einer der jedes Jahr in jedes Zimmer darf: Der Mann der die Heizungen abliest.
Einige meiner Bekannten die nicht zahlen bekommen regelmäßig 2-3 Wochen nach dem Heizungablesen Post von GEZ.
Zufall?
911
Interessante Vermutung!:eek:
Allerdings sehe ich auch noch eine weitere "Schwachstelle" bei den Mietverträgen.Du unterschreibst ja für einen Kabelanschluß oder sonstiges.Sollte es jetzt irgendwie auf einen Weg herauskommen,so stehen deine Chancen wohl eher mies,oder?:(
Hi,
also bei mir ist Kabel in der Miete drin, egal ob ich es nutze oder nicht. Mietvertrag ohne Kabel gibt es bei meinem Vermieter nicht. Von daher könnte mir da keiner was
ZitatOriginal geschrieben von berlibaerchen
Hi,
also bei mir ist Kabel in der Miete drin, egal ob ich es nutze oder nicht. Mietvertrag ohne Kabel gibt es bei meinem Vermieter nicht. Von daher könnte mir da keiner was
![]()
Diese "bezahlte Nichtnutzung" gegenüber der GEZ zu verteidigen dürfte wohl schwierig werden.
ist ganz einfach zu erklären:
- ich brauch den Kabelanschluß um mein CableModem nutzen zu können ohne TV-Anschluß kein Internet...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!