Wie in einigen Posts schon festgestellt wurde, hatte Nokia das E50 als ein kompatibles Telefon für das Display-Headset HS-6 angegeben.
Daraufhin habe ich mir dieses Headset für 44,- Euro inkl. Porto und Verpackung bestellt. Als ich es anschloss, war die Überraschung natürlich groß: Keine Meldung vom Telefon, lediglich die kleinen Kopfhörer waren rechts oben zu sehen. Und auf dem Display vom Headset war nur das Nokia-Logo zu sehen.
Ich bin dann erneut auf die Nokia-Homepage und siehe da: Auf einmal gehört das E50 nicht mehr zu den kompatiblen Headsets für das E50.
Da ein Headset aus hygienischen und völlig nachvollziehbaren Gründen vom Umtausch ausgeschlossen ist, bleibe ich somit auf einem Headset sitzen, das ich nicht einmal auf den Ohren hatte...
Ganz im Ernst, das war nach fast 9 Jahren definitiv mein letztes Nokia Mobiltelefon. Die Brüder haben mittlerweile ein solch beknacktes und riesiges Portfolio an Mobiltelefonen, mit denen sie den Markt überschwemmen wollen, dass sie selbst nicht mehr wissen, welches Zubehörteil mit welchem Telefon funktioniert. Echt traurig. :mad:
Für mich heisst es ab sofort nur noch Samsung, da kann man sich auf das Kleingedruckte auf der Zubehörverpackung verlassen!
Alle diejenigen, die sich ein E50 wegen des HS-6 kaufen wollen oder umgekehrt, kann ich nur warnen: Es funktioniert definitiv nicht! :flop:
Viele Grüße,
Rory