Kühlschrank auf Wäschetrockner?

• Kann ich ohne weiteres nen Kühlschrank auf nen Wäschetrockner stellen oder sollte ich davon lieber die Finger lassen? Zwecks Platznot muss ich mir was einfallen lassen, daher die doofe Frage :rolleyes: oder wäre er auf der Waschmaschine besser aufgehoben?

Beste Grüsse

Endlich nehme ich mir wieder die Zeit!!!

• Sehe darin kein Problem, allerdings solltest du mit einem höheren Energieverbrauch rechnen, da der Trockner ja Waerme abgibt und daher der freezer mer arbeit hat! deinen zweiten Gedanken würde ich nicht machen!

gruss,

Sasch

• Der Wäschetrockner vibriert schon einmal deutlich weniger als die Waschmaschine weshalb ich den Kühlschrank auch eher darauf stellen würde. Allerdings erzeugt er tatsächlich eine Menge Hitze - was aber auf Grund der Isolierung des Kühlschranks nicht allzu sehr ins Gewicht fallen sollte.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    deinen zweiten Gedanken würde ich nicht machen!

gruss,

Sasch

Besteht da eine "Gefahr" für die Trommel im Trockner, wenn die Waschm schleudert?

Beste Grüsse

• Dein 2. Punkt liesst sich eher so als ob du den Kühlschrank auf die Waschmaschine stellen wolltest, das solltest du lassen.

• Die Waschmaschine Vibriert doch. Beide Geräte würden irgendwann runterfallen. Warum stellst du nicht den Trockner auf den Kühlschrank?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Warum stellst du nicht den Trockner auf den Kühlschrank?

Hab mittlerweile verschiedene Meinungen dagegen gehört, zwecks Wärmeentwicklung des Trockners und wegen der Vibrationen die ein Trockner liefert...sollen auch net so gut fürn Kühli sein...

• Moin,

ein Kühlschrank sollte kühl stehen, sonst braucht er mehr Strom - also ist die Nähe zu einem Wäschetrocker schonmal komplett schlecht.

• Die fachgerechte Lösung wäre eigentlich die Verbindung Waschmaschine - Trockner unter Zuhilfenahme eines Verbindungssatzes, der beide Geräte fest miteinander verbindet. Verbindungssätze erhältst Du in der Regel in Elektrofachgeschäften.

cu

NoTeen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!