N73 Kontakte und Kalender

• Hallo,

wenn Ich im n 73 einem Kontakt eine Notiz beifüge
    und sie lesen möchte muß Ich dann immer auf Bearbeiten gehen
    und im Kalender ebenso oder gibt es da einr Andere möglichkeit

Danke

• Nein, gibt leider keine andere Möglichkeit!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Feiertage im Kalender

Hallo,

ich habe mir nach längerem Zögern nun doch ein N73 zugelegt, was auch mein erstes Symbian-smartphone ist.
    Nach anfänglicher Begeisterung stellen sich nun doch die ersten Fragen/Unzulänglichkeiten ein.

Ist es z.B.wirklich so, dass der Kalender keinerlei Feiertage kennt? Oder gibts dafür noch eine versteckte Einstellung, die ich bisher übersehen habe? Oder gibts dafür evtl. eine 3rd-party-application?

Danke für Eure Antworten

• Der Kalender kennt keine Feiertage? Woher soll denn der Kalender wissen in welchem Land, bzw. in welchem Bundesland du dich aufhälst? Für 2nd Editon gab es tools die Feiertage in den Kalender eingetragen haben, für 3rd Edition gibts da AFAIK noch nichts.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke für die schnelle Antwort.
    Anhand der Ländereinstellung (bei der Uhrzeit) wird zumindest klar, in welchem Land ich mich aufhalte. Da könnten wenigstens die bundeseinheitlichen Feiertage erscheinen.
    Nun könnte man natürlich (gegen)argumentieren, das wird dann Mist, wenn ins Ausland fährt und die Zeitzone umstellt. Aber andererseits ist es dann ja auch nicht verkehrt die dortigen Feiertage zu kennen...

Na ja egal, jedenfalls halte ich es für einen schlechten Kalender, wenn er keine Feiertage anzeigen kann. Einige bewegliche wie z.B. Ostern kann man ja nichtmal händisch eintragen, es sei denn man macht es für jedes Jahr einzeln. So werde ich es wohl am Ende auch machen (müssen).
    Trotzdem nochmal vielen Dank.

• Ganz genau, einfach mit Outlook syncen...

Kleiner Workout:

1. Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und dann auf Kalenderoptionen.
    2. Klicken Sie unter Kalenderoptionen auf Feiertage hinzufügen.
    3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben jedem/r Land/Region, dessen Feiertage Sie zum Kalender hinzufügen möchten, und klicken Sie auf OK. Ihr/e eigene/s Land/Region ist automatisch aktiviert.

Anmerkungen
    - Standardmäßig werden bei Beginn der Arbeit mit Microsoft Outlook keine Feiertage geladen.
    - Die in Office Outlook 2003 bereitgestellten Informationen über Feiertage umfassen die Kalenderjahre 2003 bis 2007.

Für Office XP/2000 Nutzer gibt es ein Update von M$
    http://www.microsoft.com/downl…=feiertage&DisplayLang=de

Viel Spaß :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!