Wann wird vodafone günstiger?

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Allerdings wird Vodafone in dieser Form nicht nachziehen das steht bereits fest.
    Es wird vielmehr neue Kombinationen bzw. Tarifoptionen geben die die Kunden von einem eventuellen Wechsel zu T-Mobile abhalten werden.

Nun, ich denke T-Mobile passt die Preise nicht aus Jux und Dollerei an, sondern weil sie entweder ein negatives Feedback von ihren Kunden haben oder langsam Angst bekommen, dass der Wechselwille bei den Ausläufern zu groß wird. Erfahrungsgemäß ist nämlich jeder Wechsler erstmal für lange Zeit verloren, egal ob bei Autos, Kommunikation oder anderswo.

Außerdem besteht dank Base und des Rudels der E+Discunter die Gefahr, dass tatsächlich die Usergruppe im E+Netz rapide zunimmt. Die anderen NBs werden schon genau messen, um Leute ihre Karten in die Ecke legen und damit un Verdacht stehen vorzeitig gewechselt zu sein.

Zum Thema Vodafön denke ich, dass die in D absehbar niemals den Preisführer miemen werden, da D die Chash-Cow schlechthin ist. Warum sollte man bei 30 Mio treudoofen Zahlern an der Preisschraube drehen? Lieber gibt man einem Neukunden heftig was an Subventionen mit, gewöhnt ihn an seine Nummer und zockt ihn dann später ab. Nicht umsonst haut Vodafone auch nicht auf die Discounter-Pauke.

Der Druck auf die beiden Großen wird aber Schritt für Schritt steigen, da ja mit jedem Zahnspangenträgerjahrgang ein paar 100000 Neukunden heranwachsen. Und wenn die sich entgegen den früheren Trends gegen die Großen 2 entscheiden wird man schon umsteuern, denn dem NB ist der Deutsche zumeist treu bis in den Tod.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Ich mag es [VF] fast verlgleichen mit Daimler Chrysler. Klar könnte ich auch Toyota fahren, bringt ich auch von einer Ecke zur anderen. Aber die Autos können eben günstiger angeboten werden, da das Unternehmen auch nicht in Innovation investiert. Das schlägt sich im Preis nieder.

Lieber nicht so derb, also kompletten Absatz gelöscht ;) Jedoch sehe ich einen Tarif wie Base oder Simyo schon als eine Innovation, da es Zielgruppen gab/gibt, die genau darauf gewartet haben. Sicher ist Klicki-Bunti auch und vielleicht technisch deutlich innovativer, nur kenne ich viele Leute die VF-UMTS-Handys haben aber damit noch nicht mal eine MMS geschickt haben... Was nutzt dir eine Innovation, die am Markt vorbei geht.

Bei Daimler ist es auch so, deren durchschlagendste Innovation der letzten Modellreihen C und E war das serienmäßige Versagen der Elektronik, so ist dieser Premium-Steinkühlerpausen-Hersteller zumindest auf der Liste der meistgeklauten Autos nach hinten gerückt. Das war selbst den Ukrainern zu heiß, auf der Flucht wegen der Elektronik liegen zu bleiben...

... und nochmal Vorsicht, da ich den direkten Vergleich zwischen E-Klasse und dem Toyota-Derivat Lexus habe, kann ich nur sagen: KEIN Vergleich. Der Reiskocher braucht nur Benzin und alle 30000 km ein bisschen Öl. Der Daimler jedoch hat sehr sehr oft menschliche Zuwendung gesucht...

---

• Vodafone tut nur das Notwendigste um sich anzugleichen.

Warum sollen die sich selbst bedrängen.
    Im Moment leben die von der Tatsache das die Mehrheit der User mit der MNP wirklich Probleme hat, bzw. wenn die Mehrheit meint bei VF ( von mir aus auch TM ) ist ein subventioniertes Handy mit 80,-EUR geschenkt.

Bei uns ist es so, der Chef hat VF500 und blecht im Monat ca. 250 bis 350,-EUR, der Rest mich einbegriffen hatte Sun bzw. Fun Verträge.

Meine Aufgabe war, wenn es geht die Handykosten zu senken.

Also Habe ich zwei Base-Verträge eine mit MNP die Andere für mich ohne MNP organisiert und einige Simyo Nummern.
    Die VF500 vom Cheff bleibt bis nächsten Sommer.

Zwei neue Handys wurden fällig, also habe ich zwei Siemens ME75 für knapp 190,-EUR mit Versand online bestellt.

Die Reaktion war: HÄTTEN WIR BLOSS NICHTS GEÄNDERT.

Also, wie man sieht VF hälts sich an das oberste Prinzip der Technik:
    "never touch a running system" und eine Aktion wie E+ und Simyo würde sogar gegen das oberste Sport Prinzip verstossen:
    "never fuck your own team".

• Irgendjemand brachte das Gerücht des Tarifs "Kombi Kompakt Spezial" auf der auf Anfrage angeboten wird wenn man einen Tarif ala "Max" haben will.

Kann das jemand bestätigen?

Frage am Rande: Ist bei Euch die 1212 neuerdings auch ohne Sprachmenü und man landet gleich in der Hotline?

• Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Die Leute sehen sehr oft nur das 1 €-Handy und sind nicht in der Lage die Fix- und höheren Verbrauchskosten auf 24 Monate hochzurechnen, um dann mal zu vergleichen.

Vielleicht sollte ARAL mal Autos für 1 € anbieten und von den Fahrern dieser Kisten dann 5 €/l verlangen, das Ganze natürlich abgesichert durch ein Additiv, was es nur bei ARAL gibt und dessen Fehlen den Motor zerlegt... Außerdem natürlich mit einem Mindestumsatz von 15000 km p.a. und einem Verbrauch von um die 15 l/100 km. AM Ende gäbe es wirklich Pappnasen die sowas kaufen würden...

(Jetzt bitte nicht nachrechnen, ob das "Modell" stimmig ist, sollte nur eine Demostration sein) :cool:

---

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Irgendjemand brachte das Gerücht des Tarifs "Kombi Kompakt Spezial" auf der auf Anfrage angeboten wird wenn man einen Tarif ala "Max" haben will.

Wie soll der den von den Details her aussehen?

• Zitat

Irgendjemand brachte das Gerücht des Tarifs "Kombi Kompakt Spezial" auf der auf Anfrage angeboten wird wenn man einen Tarif ala "Max" haben will.

Sollte VF mit TM mit Max gleichziehen - würde es das Netz verkraften??
    eplus und o2 dürften bzw. hatten genug Reserve, aber wie sieht es mit den Großen aus?
    Kommen die D`s nicht mit Bundesflat raus, dürften noch einige zu den E`s gehen, bieten sie die Bundesflat an, könnte es Kapazitätsprobleme geben - oder ist das völliger Quatsch? Was ist, wenn VF NEIN sagt zur Flat, alles beim alten läßt und statt bei den Tarifen die Technik weiter verbessert, würde das bei den Kunden (positiv) ankommen?

• Zitat

Frage am Rande: Ist bei Euch die 1212 neuerdings auch ohne Sprachmenü und man landet gleich in der Hotline?

OT: ist bei mir immer schon so gewesen in den letzten mindestens 2 Jahren :confused:

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    OT: ist bei mir immer schon so gewesen in den letzten mindestens 2 Jahren :confused:

Vielleicht hat's ja mit dem Tarif oder so zu tun. OK, aber genug OT.

• Zitat

Original geschrieben von gha
    Sollte VF mit TM mit Max gleichziehen - würde es das Netz verkraften??
    eplus und o2 dürften bzw. hatten genug Reserve, aber wie sieht es mit den Großen aus?

Bei o2 würde ich sagen das mindestens 20% ausschliesslich in den T-Mobile Netzen telefonieren, und mindestens weitere 20% überwiegend in den T-Mobile Netzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!