ZitatOriginal geschrieben von Geribaldi
Allerdings wird Vodafone in dieser Form nicht nachziehen das steht bereits fest.
Es wird vielmehr neue Kombinationen bzw. Tarifoptionen geben die die Kunden von einem eventuellen Wechsel zu T-Mobile abhalten werden.
Nun, ich denke T-Mobile passt die Preise nicht aus Jux und Dollerei an, sondern weil sie entweder ein negatives Feedback von ihren Kunden haben oder langsam Angst bekommen, dass der Wechselwille bei den Ausläufern zu groß wird. Erfahrungsgemäß ist nämlich jeder Wechsler erstmal für lange Zeit verloren, egal ob bei Autos, Kommunikation oder anderswo.
Außerdem besteht dank Base und des Rudels der E+Discunter die Gefahr, dass tatsächlich die Usergruppe im E+Netz rapide zunimmt. Die anderen NBs werden schon genau messen, um Leute ihre Karten in die Ecke legen und damit un Verdacht stehen vorzeitig gewechselt zu sein.
Zum Thema Vodafön denke ich, dass die in D absehbar niemals den Preisführer miemen werden, da D die Chash-Cow schlechthin ist. Warum sollte man bei 30 Mio treudoofen Zahlern an der Preisschraube drehen? Lieber gibt man einem Neukunden heftig was an Subventionen mit, gewöhnt ihn an seine Nummer und zockt ihn dann später ab. Nicht umsonst haut Vodafone auch nicht auf die Discounter-Pauke.
Der Druck auf die beiden Großen wird aber Schritt für Schritt steigen, da ja mit jedem Zahnspangenträgerjahrgang ein paar 100000 Neukunden heranwachsen. Und wenn die sich entgegen den früheren Trends gegen die Großen 2 entscheiden wird man schon umsteuern, denn dem NB ist der Deutsche zumeist treu bis in den Tod.
ZitatOriginal geschrieben von crooks
Ich mag es [VF] fast verlgleichen mit Daimler Chrysler. Klar könnte ich auch Toyota fahren, bringt ich auch von einer Ecke zur anderen. Aber die Autos können eben günstiger angeboten werden, da das Unternehmen auch nicht in Innovation investiert. Das schlägt sich im Preis nieder.
Lieber nicht so derb, also kompletten Absatz gelöscht Jedoch sehe ich einen Tarif wie Base oder Simyo schon als eine Innovation, da es Zielgruppen gab/gibt, die genau darauf gewartet haben. Sicher ist Klicki-Bunti auch und vielleicht technisch deutlich innovativer, nur kenne ich viele Leute die VF-UMTS-Handys haben aber damit noch nicht mal eine MMS geschickt haben... Was nutzt dir eine Innovation, die am Markt vorbei geht.
Bei Daimler ist es auch so, deren durchschlagendste Innovation der letzten Modellreihen C und E war das serienmäßige Versagen der Elektronik, so ist dieser Premium-Steinkühlerpausen-Hersteller zumindest auf der Liste der meistgeklauten Autos nach hinten gerückt. Das war selbst den Ukrainern zu heiß, auf der Flucht wegen der Elektronik liegen zu bleiben...
... und nochmal Vorsicht, da ich den direkten Vergleich zwischen E-Klasse und dem Toyota-Derivat Lexus habe, kann ich nur sagen: KEIN Vergleich. Der Reiskocher braucht nur Benzin und alle 30000 km ein bisschen Öl. Der Daimler jedoch hat sehr sehr oft menschliche Zuwendung gesucht...