N73 mit "altem" Autoladegerät (No-Name) fürs 6510...

• Hallo,

Beim N73 ist ja so ein Ladekabel-Adapter (großer Stecker auf kleiner Stecker) bei ... praktisch, der passt zu meinem Autolader fürs 6510 ...
    Aber Funktioniert das auch ?
    Ich mein, wenn der Lader abraucht, ists mir ja egal, aber mein N73 will ich nicht riskieren :)

Verpackung von dem Teil hab ich net mehr, hab ich vor ~3 1/2 Jahren beim E-Plus Shop in Düsseldorf gekauft, ist kein Original Nokia.
    Da steht drauf, dass es kompatibel mit NOK 3210/3310/3330/5110/6110/7110/6210/8210
    wäre ... nuja, mein 6510 konnte ich auch damit laden, das 6310i von meiner Mami ist auch net abgeraucht ...

Sonst steht da noch "SC201" und "RHU40" drauf.

Irgendwer mit detektivischer Veranlagung oder gleichem Gerät im Forum unterwegs ?

Grüße,
    Björn

• Ich kenn mich bei sowas nicht so gut aus,aber ich würde sowas nie riskieren,vor allem nicht bei einem 500€-Handy,das wäre für mich persönlich nicht so toll. ;)

• ich glaube nicht, dass sich bei Nokia da groß was an den Spannungen geändert hat. Ich lade im Moment (hab mein Laddegerät wo liegen lassen und kreig es erst heute wieder) mein Nokia 6630 auch mit nem Ladegerät von unserem allerersten Handy, nem 5530. Bei Autochargern dürfte das eigentlich nicht anders sein, oder?

• Du kannst es probieren und der Bildschirm wird laufend an und wieder aus gehen, denn wenn das Nokia 5110 von dem Teil unterstützt wird, dann geht ein Nokia N73 nicht mehr.

• also, ich muss mich korriegieren.. wenn ich jetzt mein E&! mit dem Adapter ans 5110-Netzteil anschließe, dann sagt er mir, dass er nicht lädt.. aber das E61 an ein 6630-Ladegerät (also die schmalen) anzuschließen ist kein Problem

• Hallo,
    hab zu meinem 6230 damals auch ein nicht originales Autoladekabel dazu bekommen. Mit dem beim N73 mit gelieferten Adapter kann ich das N73 damit problemlos laden.

Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!