Erst mal ein fröhliches Hallo in die Runde!
Bis Ende September muss ich mich entschieden haben, ob ich weiter bei E-Plus (T&M 100 Web) bleiben will oder doch mal ernst mache. (Hab das sonst immer irgendwie verschludert und konnte froh sein, dass E-Plus noch so kulant ist in den letzten drei Monaten der alten Vertragslaufzeit, wo sie einen doch eigentlich schon am Wickel hätten für ein weiteres Jahr.)
So werde ich immer unruhiger. Vielleicht darf ich einfach mal meine Gedanken "zu Papier" bringen ... Wenn's schon so was ähnliches gibt ... sorry ... bitte sagen.
Im Großen und Ganzen bin ich mit E-Plus zufrieden. Die Rechnungstellung klappt (in sechs Jahren bloß einmal ein Fehler), Empfang ist mittlerweile auch OK, Tarif ist fair (Minuten werden übertragen; kein Aufpreis für Fremdnetze). Sehr schätzen tue ich auch den Imail-Account, auf den ich meine GMX-Mails umleite und so in den Genuss kostenloser SMS-Benachrichtigung komme. (Auch wenn's nicht immer klappt.)
Warum also überhaupt an einen Wechsel denken? Nun, zurzeit zahle ich dank einer damaligen Werbeaktion nur 20 statt 25 EUR. Außerdem habe ich das nagende Gefühl, dass die Mobilfunklandschaft im Umbruch ist. Irgendwie scheint was in der Luft zu liegen. Vielleicht würde ich mich bei weiterer Bindung um zwei Jahre ärgern.
Telefonierverhalten habe ich eigentlich nicht im klassischen Sinne. Ich kann das Minutenpaket ausnutzen, könnte mich aber sicher auch disziplinieren, wenn ich z. B. bei Klarmobil wäre. (Hab meiner Mutter neulich eine Karte von denen gekauft. Absolut spitzenmäßige Abwicklung.)
Vorteil: Ich könnte auch die Telefon-Entscheidung hinauszögern. Kann mich absolut net für ein Gerät begeistern, aber das würde in einen anderen Thread gehören. Mein S45i läuft noch mit Ach und Krach, auch wenn man damit natürlich keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervorlockt … Aber die insgesamt 35 EUR Portierungskosten für meine schöne Rufnummer müssen natürlich auch erst mal wieder reingeholt werden.
So, nach dieser langen Ausführung meine Fragen:
- Gibt es andere Anbieter, die einen E-Mail-Account mit kostenloser SMS-Benachrichtigung bieten?
- Wie schlimm ist das Branding bei T-Mobile und Co. im Allgemeinen? "Nur" ein Logo auf dem Gehäuse und im Display oder funktionale Einschränkungen, Voreinstellungen etc.?
- Gibt es in den nächsten drei Monaten einen "Tarif-Knaller" eines Mitbewerbers, von dem gerüchteweise schon was durchgesickert ist?
Vielen Dank fürs Lesen und die hoffentlich zahlreichen Antworten! :top: