Weekend-Flat bei Loop

  • Welche Nachteile hat die WF? :confused: 5 € für 4 WE kostenlos in D ins o2-Netz und deutsche Festnetz zu telefonieren erscheinen mir sehr günstig...

  • Keine... Das ist ein Festpreis! Bin mit der WE-Flat sehr zufrieden!


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Ich habe eine Verständnisfrage zur WF.


    Wenn ich die Option über 56673 buchen will, so wird angesagt "diese Tarifwechsel kostet 5 EUR". Sind das die 5 EUR für die WF oder ist das ein extra Preis, damit sie mir überhaupt eingerichtet wird?


    Wenn ich diese heute buche, so gilt sie für 1 Monat, also sofern sie heute bereits aktiv würde bis zum 10.12.2007.


    Nun habe ich folgenden Text bei o2 gefunden:
    "Kündigungen beiderseitig jederzeit möglich mit Wirkung zum Ende des laufenden Monats."


    Wie darf ich das verstehen, wenn ich die WF bereits Morgen wieder kündigen würde? Führt das ggf. auch zu einer anteiligen Berechnung?


    Und dann:
    "Die Weekend-Flatrate endet automatisch, wenn Ihr O2 LOOP–Konto bei Fälligkeit des Festpreises kein ausreichendes Guthaben aufweist. Sie können diese erneut aktivieren, wenn Sie während einer von O2 mitgeteilten Frist ein ausreichendes Guthaben aufladen. "


    Würde es nicht einfach reichen, wenn ich sie dann einfach wieder selbst buchen würde (wieder ausreichend Guthaben vorausgesetzt)? Oder geht es hier um einen unterbrechungsfreie Zeit?

    Gruß Corrado aus HH

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von corrado
    "Kündigungen beiderseitig jederzeit möglich mit Wirkung zum Ende des laufenden Monats."


    Wie darf ich das verstehen, wenn ich die WF bereits Morgen wieder kündigen würde? Führt das ggf. auch zu einer anteiligen Berechnung?


    Du kannst nur zum Ende des laufenden Nutzungsmonats kündigen, und den mußt Du voll bezahlen (5 EUR).


    Zitat


    "Die Weekend-Flatrate endet automatisch, wenn Ihr O2 LOOP–Konto bei Fälligkeit des Festpreises kein ausreichendes Guthaben aufweist. Sie können diese erneut aktivieren, wenn Sie während einer von O2 mitgeteilten Frist ein ausreichendes Guthaben aufladen. "


    Wenn Du innerhalb der Frist genügend auflädst läuft sie durch, sonst endet sie mit dem Nutzungsmonat und kann nach Aufladung wieder bestellt werden.


    Gruß, Wolfgang

  • Paar Tage vorher gibt es immer eine SMS mit der Info, wann die Weekend-Flatrate ausläuft. Ist entsprechendes Guthaben vorhanden oder lädt man das auf, wird die Flatrate automatisch verlängert.


    Die SMS kommt meist dann am Verlängerungstag gegen 6 Uhr, aber die Flatrate gilt trotzdem unterbrechnungsfrei ab 0 Uhr weiter.


    Ist kein ausreichendes Guthaben vorhanden, kommt eine SMS, dass die Weekend-Flatrate nicht verlängert wurde. Aktiviert man diese neu nach Aufladung, kommt die SMS ca. 1 Stunde später. Aktiviert ist die Flatrate aber schon ab dem Zeitpunkt, ab dem das Guthaben 5 Euro weniger beträgt, meistens schon nach 1 - 2 Minuten. Da kann sich Xtra mal ein Beispiel dran nehmen, hier dauert die Aktivierung ca. 20 Stunden.


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

  • Zitat

    Original geschrieben von wgot
    Hallo,
    Du kannst nur zum Ende des laufenden Nutzungsmonats kündigen, und den mußt Du voll bezahlen (5 EUR).


    Monat = Nutzungsmonat?!? OK, wenn ich heute bestelle, dann endet der Monat am 11.12.2007 und das ist auch der Tag an dem die WF enden würde. Ich war von einem Kalendermonat ausgegangen, und der würde ja erst am 31.12.2007 enden.


    Danke für die Infos.

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!