Weekend-Flat bei Loop

• Zitat

Original geschrieben von CanDo555
    Achja man hätte das auch hier lesen können @ teltarif verweiser usw.

http://www.de.o2.com/ext/commo…le=standard&link_id=94795

Interessanterweise steht dort:
    "Der monatliche Preis für diesen Service beträgt 5 € und ist zu allen drei LOOP Optionen zubuchbar." Aktuell gibt´s aber nur Classic und Alltime, die dritte Option, nämlich Mobile, können ja nur noch Bestandskunden haben! Wenn das kein Fehler ist, würde das bedeuten, daß man die Weekend-Flatrate tatsächlich zu seinem Alttarif buchen kann und nicht (!!!) in einen der aktuellen Tarife wechseln muß. Da keimt in mir doch die leise Hoffnung auf, daß man sie vielleicht sogar zu einem alten Tarif mit Easy Money und SMS-Happy Hour buchen könnte ... :D

Die 5 € pro Monat kommen auf meiner EM-Mobile dank BWHZ ja durchaus zusammen, und die Vorteile der Classic gegenüber der Mobile, nämlich die 7 ct/min am WE ins Festnetz und die immer 10 ct niedrigeren Minutenpreise zu o2, schrumpfen duch die Weekend-Flatrate doch beträchtlich. Eine Loop Mobile mit Easy Money und WE-Flat wäre die absolute Traum-Kombination - hoffentlich klappt das!

Falls nicht, wäre natürlich Alltime der Tarif der Wahl für die WE-Flat, da auch gegenüber diesem die Vorteile des Classic durch Buchung der Flat weitgehend "untergehen".

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wobei ja eine Buchung der WE Flat bei Vertragskunden in den Alttarifen nicht möglich ist.

Auch so kann man die Anzahl der Kunden/SIMs erhöhen. :rolleyes:

Gruß
    Peter

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004

Vergleiche doch mal denLOOP-Alltime mit dem Genion. LOOP ist zur Hauptzeit grundsätzlich günstiger (Ausnahme bei o2 inside). Und wenn man für 30,-- Euro die Karte aufläd, erreicht man sogar Fremdhandys in der Hauptzeit für 15 Cent (Preis bei o2 Genion in der Nebenzeit: 19 Cent).
    Außerdem wird der LOOP im 60/1 Takt abgerechnet, Genion im 60/10.

Ich weiß ja was kommt deswegen
    bleibt mein nee nee :)

• Zitat

Original geschrieben von CanDo555
    Ich weiß ja was kommt deswegen
    bleibt mein nee nee :)

Dann bitte hier posten. :D

Aber mal im Ernst: Vertragskunden (wie ich) fühlen sich veräppelt, wenn Prepaid billiger wird als Vertrag, auch wenn die Preise "irgendwann" angepaßt werden. Warum wird nicht erst der Genion gesenkt und dann Loop angepaßt. So wie es jetzt geschehen ist verspielt man sympathien.

War es nicht Viag-Interkom, die damals ihre Call-by-Call Preise gesenkt haben und die Pre-Selection-Preise hoch gehalten haben? Die treuen Kunden waren dann die, die draufgezahlt haben.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Mindestlaufzeit = sehr löblich

Also wenn wie in meinem Fall jemand z.Zt. in Kur ist, bietet sich die PP-Flat schon an. Top wäre allerdings auch eine weitere Option, denke da an eine Art Feierabend-Flat o.ä., in jedem Fall ist eine MLZ von einem Monat sehr fair! :top:

Wenn ich jedoch an meine o2 Vertragskonditionen denke, steigt mein Blutdruck!
    Übrigens, für die "neues Handy-Verweiser", habe immer nur mittels Cash-Zahlung verlängert, also kein Handy abgegriffen, bin nun aber doch in den Po gekniffen ......

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• So funktioniert die Flat

Hallo,

ich habe bei o2 nachgefragt:

Die Weekend Flat funktioniert wie folgt:

Der Kunde kann per IVR (=Interactivce Voice Response, Rufnummer 5667 - Option 3),
    die Kundenbetreuung oder per SMS (Keyword "WF" an 5667) die Weekend Flat Option buchen.

Beim Buchen muss der Kunde 5,- EUR (oder mehr) auf seinem LOOP Guthabenkonto haben.
    Danach wird die Weekend Flat für 30 Tage aktiviert (z.B. 20.09.-20.10.).

Sollte der Kunde 2 Tage vor Ablauf der 30 Tage nicht
    mindestens 5,- EUR zur Verlängerung der Weekend Flat haben,
    dann erinnert o2 den Kunden zur Aufladung, damit die Weekend Flat
    Option automatisch weiter erhalten bleibt.

Sollte der Kunde nicht Aufladen, dann fällt der Kunde aus
    der Weekend-Flat option raus.

Alles klar?

Dann ist die Sache wirklich genial.

• Re: So funktioniert die Flat

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Sollte der Kunde nicht Aufladen, dann fällt der Kunde aus
    der Weekend-Flat option raus.

Und wie kann man "manuell" kündigen?

Aber zur WE-Flat: Bei einem Minutenpreis im Alltime von 25 Cent lohnt sich die WE-Flat schon ab 33 Minuten im Monat.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Hallo,

manuell kündigen mit Anruf unter 5667 Option 3.

Wie rechnest Du daß sich die Flat bei 33 Minuten rechnet?

Für 5 Euro kann ich 20 Minuten telefonieren (zu 25 Cent)
    oder gehst Du vom "alten "Tarif mit der Weekendoption (waren wohl 7 Cent ?) aus?

• Hallo,

manuell kündigen mit Anruf unter 5667 Option 3.

Wie rechnest Du daß sich die Flat bei 33 Minuten rechnet?

Für 5 Euro kann ich 20 Minuten telefonieren (zu 25 Cent)
    oder gehst Du vom "alten "Tarif mit der Weekendoption (waren wohl 7 Cent ?) aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!