Koennte ein Laie ein Flugzeug landen?

• also ich bin mir dessen bewusst, dass die chancen extremst gering sind, den flieger zu landen aber ich würde das zu gern mal ausprobiern... vielleicht in nem richtigen flugsimulator... vielleicht mal anfragen. dann noch einer, der per funk sagt, was zu tun ist... man das wär ja mal geil. von der nicht vorhandenen nervlichen belastung kann man ja mal getrost absehen.

ob sowas möglich ist??

am besten wir schicken nen sammelbrief von tt und vielleicht supported uns ja noch die ein oder andere "lobby zum schutz vor flugzeugabstürzen" :mad: oder eine selbsthilfegruppe... *lach* ...

ps: ich würd dann natürlich den beitrag von printus aus der tasche ziehen und denen mal zeigen wie man so nen vogel sauber landet :D

• Also, wenn du es dir leisten kannst, ist es sicherlich machbar. Du solltest allerdings bedenken, dass eine einzelne Betriebsstunde - eines Full-Flight-Simulators - bereits Kosten in Höhe von rund 800 Euro verursacht - Personalkosten nicht inbegriffen. ;)

• Ihr habt immer geschrieben das es nicht moeglich ist ein Verkehrsflugzeug per Hand zu fliegen, aber kan das nicht so glauben, ein so grosses Flugzeug hat viel Gewicht und ist traege

Solange es nur darum geht das Flugzeug in der Luft zu halten, und nicht gegen ein anderes Flugzeug zu fliegen oder wen es niedrig ist gegen einen Berg, dan muesste auch ein Laie das koennen

Denk normale Avro, Airbus und Boing Flugzeuge sind nicht so empfindlich, wen man da nach dem Motto lieber zu sanft als zu heftig steuert, dan muss das schon gehen

Das gefaehrlichste ist bestimmt das aufsetzen, das man nicht von der Landebahn fliegt, mit dem Heck aufschlaegt oder mit der Nase im Boden landet

So muesste es afaik am sichersten sein, sich zwei Leute zu holen die im Handbuch nachlesen koennen, dan zuerst das Flugzeug per Hand zu fliegen und solange ueben bis man ungefaehr ein Gefuehl dafuer hat und man ruhiger wird, und dan wenn man in der Naehe vom Flughafen ist den Landeanflug zu programmieren

Bei Helios war der Fehler das der Flugbegleiter zu lange gewartet hat, da haetter er eh nur noch sich selber und seine Kollegin retten koennen. Wenn er gleich als die Leute bewusstlos geworden sind ins Cockpit waere, dan haette er er nur das Flugzeug auf eine geringere Hoehe bringen muessen, das haette er und auch Passagiere schaffen koennen

• nichts fuer ungut, aber hast du den thread gelesen? Wir reden hier die ganze Zeit vom Landen...

Ausserdem wuerde man bei deinem Beitrag eher denken, es geht um das Anschliessen einer Spuelmaschine, wirklich.... :rolleyes:

• Aber weil das landen das schwierigste ist, wuerde ich sagen das wen genug Sprit da ist man nicht sofort das landen probieren soll, sondern erst rumfliegen um ein Gefuehl fuer das Flugzeug zu bekommen und Zeit zu gewinnen, vielleicht kan man auch auf fiktive Punkte im Luftraum den Anflug ueben

• So, ich hätte jetzt die Lösung für dieses Thema:

Die Bild Zeitung hat ja voriges Jahr behauptet, dass ein Laie einen Airliner landen könnte und eine Erklärung dazu publiziert.

Bitte schickt doch diesen Thread an die Bild weiter, die sollen doch mal den Test im Full Flight Simulator veranstalten und finanzieren und dürfen ihn dafür publizieren.

Ich schließe mich der Meinung an dass ein geübter Simmer mit FMC- und sonstigen Systemkenntissen (AP, IFR) es schaffen müsste. Ich selbst denke, dass es mir als PMDG-737 NG Simmer gelingen müsste.

• Nix für ungut, aber eines würde mich noch interessieren:

Printus - Du gibt hier Anleitungen und wirfst mit Fachbegriffen um Dich... aber in Wirklichkeit hast Du keine PL, bist noch nie ein richtiges echtes Flugzeug oder einen Heli geflogen, bist noch nie in einem Profi-Simulator (wie auf dem Photo oben) gewesen und hast womöglich noch nie ein Cockpit in natura gesehen... All Dein Wissen stammt von einem Sim auf Deinem Home-PC?

Habe ich das richtig verstanden?

Ich denke nämlich, daß auch die physikalische Anordnung der Instrumente (also vorne, im Dach des Cockpits, im Tunnel) die Sache wieder ganz anders wirken lässt.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Printus - Du gibt hier Anleitungen und wirfst mit Fachbegriffen um Dich... aber in Wirklichkeit hast Du keine PL, bist noch nie ein richtiges echtes Flugzeug oder einen Heli geflogen, bist noch nie in einem Profi-Simulator (wie auf dem Photo oben) gewesen und hast womöglich noch nie ein Cockpit in natura gesehen... All Dein Wissen stammt von einem Sim auf Deinem Home-PC?

Habe ich das richtig verstanden?

Nein, hast Du nicht. :p Mein Wissen stammt nicht nur von einem Heim-PC, sonst würde ich hier nicht "die Klappe aufreissen". Tut aber nichts zur Sache, wir diskutieren ja nicht mich sondern ob ein Laie ein Flugzeug landen könnte.

Wenn ich hier eine "Anleitung" geschrieben habe dann nicht weil sich das jeder ausdrucken und davon träumen soll auf dem nächsten Mallorca-Trip einen großen Auftritt hinzulegen, sondern nur um damit zu unterstreichen daß ein "dann muß mir nur jemand sagen was ich tun soll, ich drücke ein paar Knöpfchen und der Flieger landet" sehr unwahrscheinlich ist.
    Wie Du richtig feststellst ist ein reales Cockpit auch bei guter Anleitung zu komplex als daß man es "mal eben so" bedienen kann, auch wenn jemand einem sagt was zu tun ist. Wenn Du in meinem Text 90% nicht verstanden hast ist das genau das Ziel gewesen, was ich hatte: zu verdeutlichen daß allgemeine Computerkenntnisse und ein bißchen Gefühl für Maschinen nicht reichen um ein Verkehrsflugzeug zu landen.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!