P990i: Prob. mit Datenkonto

  • Wie gesagt, das wird T-Mobile wohl unterbinden da ja sonst kein Billing stattfinden kann.

    Das muss am Wetter liegen...

  • Hallo, ich habe auch mal eine Frage zu den Einstellungen für Email beim P990i:


    Ich habe unter Systemsteuerung/ Nachrichten/ Email- Konten ein neues Konto von 1und1 eingerichtet. Dabei habe ich die normalen Zugangsdaten eingegeben, die ich auch auf meinem PC im Büro verwende. Wenn ich nun über WLan versuche, die Mails abzurufen, kommt die Meldung, dass ich kein Konto eingerichtet habe und unter Systemsteuerung erst eins einrichten muss.


    Kann mir da jemand helfen?


    Dude

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Geht bei T-Mobile wunderbar... allerdings nur via UMTS/GPRS, über WLAN gehts nicht, wird wohl von T-Mobile unterbunden.


    Gruß bungee1


    Wie hast Du denn die Software auf das P990 bekommen. Bei mir sagt er, dass mein Handy nicht unterstützt wird...


    Gruß


    Parker

  • Welche SW? Einfach über den Internen Browser auf die T-Zones gehen.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Hallo,


    hatte die falsche Adresse von t-zones... (www statt wap...)
    Allerdings zeigt er mir an, dass der TV-Dienst zur Zeit nicht verfügbar wäre...


    Ist das normal?


    Kostet mobiletv eigentlich etwas bzw. kostet die Übertragung etwas, also läuft es gegen meine 30MB, die ich fürs Internet frei habe?


    Gruß


    Parker

  • Hab auch mal eine Frage zu den Netzeinstellungen:


    Ich nutze teilweise WLAN für's Internet, teils aber auch das Vodafone live! Portal.


    Bisher hatte ich alle Verbindungen in der Gruppe "Internet", mit den Vodafone Einstellungen auf niedrigster Priorität. Klappt auch gut, wenn ich im WLAN bin.


    Wenn ich allerdings unbemerkt aus dem WLAN rausfliege, versucht er sich ständig über die VF Einstellungen zu verbinden. Sobald ich so versuche eine Seite außerhalb des Portals zu öffnen (oder E-Mails abrufe) verursacht das so unbemerkt kostenpflichtigen Traffic über Vodafone.


    Mein Workaround: Habe jetzt zwei Gruppen erstellt, eine mit nur den WLAN Settings, eine mit den VF Settings.


    Problem: Wenn ich jetzt ins Netz möchte, muss ich vorher immer die bevorzugte Gruppe ändern, was recht umständlich ist.


    Gibt es die Möglichkeit, dass das P990i mich fragt, ob ich eine VF-Verbindung wünsche wenn es nicht im WLAN ist?


    Gruß,
    Bexman

  • Also mein Gerät fragt vor jedem Verbindungsaufbau welche Gruppe es nehmen soll.


    Ich habe drei Gruppen angelegt:


    1) Internet (dort sind alle Konten angelegt, WLan mit höherer Priorität)
    2) Mobil (dort nur die GPRS/UMTS Konten)
    3) WLan (die WLan Konten)


    Somit bin ich auf der sicheren Seite, jenachdem welche Gruppe ich wähle.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Hallo,


    Bei mir kommt immer die Meldung:
    Der mobiletv-Dienst ist momentan nicht verfuegbar.


    Laut Hotline kann es daran liegen, dass das p990 nicht unterstuetzt wird... Wieso klappt es dann bei euch?
    Die Hotline hat mir noch mal die Internetdaten per sms zugeschickt, aber auch wird gesagt, dass mein Handy nicht unterstuetzt wird...


    Komisch, oder?


    Wer kann helfen.


    Gruss


    Parker

  • Ich kram den Thread mal wieder raus. Ich hatte einem Freund zum Kauf eines P990i geraten, nachdem er sich erst einen HTC holen wollte... :D Ausserdem wusste ich, dass ich dann regelmässig mit dem Gerät spielen kann! Seit dem hat er nur Probleme. Gestern haben wir 1 1/2 Stunden versucht ins Internet per GPRS zu kommen. NICHTS. Habe alle möglichen Einstellungen versucht aber nichts hat geklappt. Zum einen ist er jetzt auch nicht so Technikbegeistert sondern erwartet einfach, dass das Gerät läuft und von daher will er es jetzt wieder verkaufen...(womit er nicht ganz unrecht hat)
    Provider ist in diesem Fall E+ und bei dem Versuch sich über den Browser im Netz anzumelden kommt immer die Fehlermeldung Kein Remotedienst verfügbar....
    Ich selber habe das N80 und dachte, das es nicht soooo schwierig sein kann auf einem Gerät auf dem ebenfalls Symbian läuft alles einzustellen. Aber zwischen der 3rd Edition und dem SE GUI liegen echt Welten. Hat irgendjemand eine Idee??

    Motivation durch Entsetzen

  • Etwas wenig Input....


    Wie habt ihr das Gerät denn konfiguriert? Per SMS? Richtiger APN ist angelegt?


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!