P990i: Prob. mit Datenkonto

  • Hallo,


    ich habe beim P990i folgendes Problem:


    Ich bin bisher nur über WLAN ins Internetgegangen und wollte heute unterwegs über das "normale" Datenkonto kurz ins Netz.


    Abrufen von E-Mails klappt so problemlos, allerdings kann ich über das Datenkonto nicht ins Internet und die RSS Feeds nicht aktualisieren. Beim Internet bekommen ich die Meldung "ungültige Adresse". Bei den RSS Feeds "Ungültiger Name".


    Ich habe den Zugriffspunkt über die SE-Seite zu mir gesendet und es funktioniert wie gesagt bei den E-Mails.


    Hat jemand eine Lösung?


    Danke

  • zufällig mit E-Plus?
    Das Problem hatte ich auch, hab es mit einer Einstellung bei TCP-IP im Internetkonto gelöst. Ich glaube ich habe von automatisch auf IP4 umgestellt... schon ging´s
    Hoffe geholfen gehabt zu können. ;o))

  • Nein ich hab t-mobile, aber ich werds mal testen.


    hab damit heute etwas gespielt und ich glaube fast, es liegt am P990i selber.

  • so ich habe nun ca. 2 Stundne mit diversen Konfigs, IPs, DNS etc. rumgespielt - ohne Erfolg.


    Kein Internet über GPRS/UMTS - E-Mail Abruf klappt über das Konto... :confused:

  • Du hast es aber einem Gruppenkonto zugeordnet, oder?
    Muss doch einer hier sein der T-online nutzt und?
    Helft doch mal!

  • Habe leider das gleiche Problem.


    Mit W-Lan gehts einwandfrei.


    Sobald ich über GPRS / UMTS ins Netz gehen will, kommt ide o.g. Fehlermeldung.
    Bin auch schon mal hingegangen und habe versucht das Konto manuell einzurichten. Geht auch nicht. Nutze übrigens auch T-Mobile


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Ich habe in einem anderen Forum diesen Tip bekommen, und die Daten manuell geändert, seither funzts problemlos:


    Adresse: internet.t-mobile (ja, ohne das ".de")


    Benutzername: t-mobile
    Passwort: t-d1


    IP Adresse, DNS alles auf Automatisch, keinen(!) proxy verwenden


    die SE einstellungs-SMS schaltet den Proxy ein glaub ich...


    falls das schon verstellt ist: unter Anmeldung:
    PPP-Erweiterungen aktivieren


  • Also ich hatte das gleiche Problem. Über Wlan bin ich wunderbar ins Netz gekommen und konnte auch Emails abrufen.


    Mit den Einstellungen von q173242 hat dann auch der Zugriff auf das Internet prima funktioniert. Allerdings kann ich einfach keine Email abrufen. Das Emailkonto habe ich aber nicht verändert, und mit der Internetverbindung komme ich ja auch ins Internet.
    Das Verbindungsprotokoll zeigt beim Emailabruf kurzzeitig eine Verbindung zum Datenkonto an, dann passiert aber weiter nicht.
    Woran kann das liegen?

  • Hallo!


    Es ist zwar schon Urzeiten her (muss so das T39 gewesen sein), da war ein beliebter Trick hierfür, statt den POP3 ud Mail-Server im Klartext einzutragen die IP zu nehmen. Ohne den DNS-Eintrag kann das Teil bei Emails scheinbar nciht die Namen auflösen. Einfach mal probieren, schaden kann es nicht - habe selber kein D1 sonst könnte man selber mal schauen. An die IPs kommt man mit einem einfachen Ping auf die Adressen.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!