Also ich soll die IP Adresse bei DNS eintragen, aber welche IP? Vom Server oder vom Gerät selbst? Wie funktioniert das mit dem Ping auf die Adresse?
P990i: Prob. mit Datenkonto
-
-
-
Hallo!
Nein, gemeint ist was anderes. Unter den Einstellungen für die Email-Konten findest Du die Einträge für den POP3-Server und für den mail-Server. Als Beispiel nehmen wir mal GMX, dort stehen dann pop.gmx.net und mail.gmx.net.
Statt dieser Klartextdaten sollte man die IPs dieser Server eintragen. Man gehe also (bei Win XP als Beispiel) mittels Start/Ausführen/CMD/OK in eine Dos-Box und tippe dort "ping mail.gmx.net" ein (aber ohne die "). Als Ergebnis erhäktst Du die Ping-Daten sowie die IP-Adresse des Servers, bei mail.gmx.net also die 213.165.64.21. Diese Daten trägst Du dann ein und probierst es neu.
CU Oliver
-
Danke Oliver für die ausführliche Anleitung!
Ich bin so vorgegangen wie du beschrieben hast und siehe da die Emails kommen per GPRS/UMTS in den Posteingang, aber nur bei GMX.
Ich habe das ganze mit T-Online versucht, leider ohne Erfolg.
Ich habe bisher mit den gleichen Einstellungen bei jedem anderen Gerät die Mails von T-Online abrufen können. Und um es vorneweg zu nehmen, ich habe das Emailpaket, welches es erlaubt anbieterunabhängig Mails via POP3 ider Imap abzurufen. Daran liegt es also nicht.Habe es mit folgenden Einstellungen versucht:
Posteingang: pop.t-online.de / 194.25.134.27
Postausgang: mailto.t-online.de / 194.25.134.88Hast du sonst noch einen Tipp für mich?
EDIT: Weis der Geier warum, aber jetzt geht es. Scheinbar hat das Problemvor dem Gerät gesessen. Trotzdem nochmal vielen Dank!
-
Hallo!
Oder das Problem saß bei T-Online. Sei's drum, Hauptsache es läuft.
CU Oliver
-
So, P990 ist da, T-Mobile Karte drin, Datenkonto wie oben angegeben geändert...
Und im Browser kommt immer "ungültige Adresse".
Aktuelle SW ist installiert.
Any Ideas?
Gruß bungee1
-
Hallo!
APN muss "internet.t-mobile" sein
Benutzername: t-d1
Paßwort: wap (im Prinzip ist beides egal, muss nur was drinstehenDann auf IP gehen und automatisch ausschalten und als DNS folgende IP nehmen: 193.254.160.1
Als Gruppe z.B. "Internet" angeben. Bei Gruppen das neue Konto nach oben in der Reihenfolge setzen. Und dann sollte es klappen.
CU Oliver
-
-
Zitat
Original geschrieben von milky
...Dann auf IP gehen und automatisch ausschalten und als DNS folgende IP nehmen: 193.254.160.1
...
Unter IP Konfiguration die IP eintragen oder unter IP/DNS Adresse?
@mk
Bis auf dieses Problem bisher sehr gut, bin allerdings auf Arbeit und hatte nicht wirklich viel Zeit.
Gruß bungee1
-
Hallo!
Als DNS-Eintrag.
CU Oliver
-
Oft gepredigt, selten selber gemacht...
Nach einem Neustart geht es. Da hätte ich auch mal früher drauf kommen können.
Hat jemand eigentlich schon mal MobileTV bei T-Mobile mit dem P990 getestet?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!