Jajah-ab 26.09 auch vom Handy aus!

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Jajah macht Callback, d.h. bei den 15 Cent ist der Rueckruf auf dein deutsches Handy inclusive. Bei Sparruf.de zahlst du ja 9 Cent rein fuer's Callthrough ins auslaendische Festnetz, und da bist du mit tocall.de oder rebtel.com oft guenstiger. Dazu kommen aber noch die Kosten fuer die Einwahlnummer.


    Ok. Ich bin bei der Rechnung von meiner Homezone Flat ausgegangen. ;)


    Ich nutze sparruf.de um von meinem Handy aus, meine Freundin in Korea auffm Handy anzurufen.


    Aber danke, für deine Tips. Werde mal bei tocall.de und rebtel.com vorbeischauen. Vielleicht sind die nach Korea günstiger, als sparruf.de :)

  • Ich nehme an, Südkorea, oder?


    Als langjähriger CallingCard-Veteran kann ich Dir noch die CallGermany-Karte von http://www.vica24.de empfehlen.
    Einwahl auch über eine Festnetznummer, Sekundentaktung, 360 Tage Gültigkeit und gute Qualität (Südkorea habe ich allerdings noch nicht getestet).
    CLI-Erkennung funktioniert auch, aber Deine Rufnummer wird im Gegensatz zu sparruf.de oder tocall.de nicht übetragen.
    Dafür um die 50% günstiger als Deine aktuelle Variante :)

    Gruß Vesko

  • hat eigentlich schon jemand das mobile-tool erfolgreich herunterladen koennen? ich bekomme beim zugriff den ganzen tag schon eine fehlermeldung, wonach man mal wieder systemarbeiten durchfuehre.

  • Zitat

    hat eigentlich schon jemand das mobile-tool erfolgreich herunterladen koennen?

    Nee, irgendwie klappts bei mir auch nicht :(
    Ich bin jetzt zwar bis zur Auswahl des Handys gekommen (Übrigens: 1 Samsung, 2 Motos, ein paar Nokias :o ), der Downloadbutton funktioniert aber nicht :flop:
    Oder liegts am Firefox?
    Hoffentlich kommt da noch ne Lösung für Windows Mobile, am besten natürlich so, daß auch das Telefonbuch verwendet werden kann, sonst kann ich auch gleich die WAP-Seite benutzen. Ach ja, warum kann man über die WAP-Seite eigentlich nicht auf sein bei Jajah eingepflegtes Telefonbuch zugreifen? :rolleyes:


    edit: Umlaute

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Hi,


    ich hab nun den Jajah-Java-Clienten für das Nokia 6230i erfolgreich für die O2-Wap-Flat gepatcht mittels O2-Wap-Flat-Patcher und auf dem Nokia 6630 installiert - im Jajah-Account hab ich als mobile Telefonnummer die Homezone-Nummer eingetragen - funktoniert soweit ganz gut, nur ist im Menü des Java-Clienten anstelle der Menüpunkte "My Account", "Settings", "Help", "About" und "Exit" sechsmal "Schliessen" vorhanden - aber die Menüpunkte an sich funktionieren ;)


    So long.
    fruli

  • Nicht schlecht :)
    Wie waehlt man denn beim Java-Client ne Nummer? Gibt man die einfach ein oder kann man auf ein Telefonbuch (vom Handy selbst oder vom Jajah-Account) zurueckgreifen?

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Hi,


    im Java-Client kann man auf das Handy-Telefonbuch zugreifen und der Client unterhält auch eine Verlaufsliste der mit ihm gewählten Rufnummern, aus der heraus man Nummern auswählen kann.


    Wenn man den Java-Clienten auf Symbian-Handys wie dem 6630 installiert hat, funktioniert natürlich auch Copy&Paste aus anderen Quellen.


    Aus dem Client heraus kann man auch jederzeit sein aktuelles Jajah-Guthaben abfragen.


    So long.
    fruli

  • Zitat

    Original geschrieben von fruli
    Wenn man den Java-Clienten auf Symbian-Handys wie dem 6630 installiert hat, funktioniert natürlich auch Copy&Paste aus anderen Quellen.


    Der Client für Symbian ist als .sis-File realisiert und direkt für Symbian programmiert - nutzt also die UI von Series 60 und nicht etwa Java.


    Man kann sowohl aus dem Telefonbuch wählen als auch Nummern direkt eingeben - sobald der Client erkennt dass es sich um eine ausländische Nummer handelt übernimmt er sozusagen.


    Man sollte aber beachten, dass der Jajah-Client - wenn er im Hintergrund läuft - ALLE Calls loggt und in eine Logdatei schreibt (bei mir (6680): C:\Logs\Jajah). Inwieweit Jajah darauf Zugriff hat (eine Internetverbindung wird vom Client ja bei Bedarf aufgebaut) weiß ich nicht, aber die schiere Möglichkeit dessen ärgert mich als Datenschutz-sensiblen Menschen ... Also schließe ich den Client grundsätzlich und starte ihn nur, wenn ich weiß dass ich jetzt ins Ausland telefonieren will.


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Der Client für Symbian ist als .sis-File realisiert und direkt für Symbian programmiert - nutzt also die UI von Series 60 und nicht etwa Java.


    Das ist mir wohl bekannt, aber ich hab ja weiter oben geschrieben, dass ich gezielt trotzdem den Java-Clienten auf meinem Symbian-6630 installiert habe, weil ich den mittels O2-Wap-Flat-Midlet-Patcher Wap-Flat-kompatibel machen konnte.


    Der SIS-Client (den ich zuerst installiert hatte) lässt sich i.ü. auch gar nicht sauber per Programmmanager deinstallieren - man muss händisch das entsprechende Andwendungsverzeichnis löschen. Auch andere Leute berichten davon im Jajah-Forum.


    So long.
    fruli

  • Oh sorry - man sollte eben doch die eigenen Ratschläge beherzigen und stets den kompletten Thread querlesen, bevor man postet :apaul:


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!