o2 MMS - Empfang auch bei Roaming kostenlos?

• Hab grad schon gesucht, aber nix gefunden! Ist der Empfang einer MMS (o2) auch während des D1-Roamings kostenlos oder wird das als Fremdnetz erkannt und kostet dementsprechend Gebühren?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar :)

Gruß,
    Bratak

• [small]Gepostet via WAP (im Moment genutzt: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 4.01; Windows CE; PPC; 240x320))[/small]

Ja,auch im D1-Roaming kostet MMS oder auch WAP nichts extra. Nur im Ausland solltest du aufpassen.

• Zitat

Ja,auch im D1-Roaming kostet MMS oder auch WAP nichts extra. Nur im Ausland solltest du aufpassen.

Wenn ich mich recht erinnere, hat der Empfang einer MMS letzten Sommer in Finnland nichts gekostet.

Alles andere wäre irgendwie eine grobe Unverschämtheit, weil ja O2 selber immer diese tollen Werbe-MMS da sendet :flop:

Bei einem Anruf hat man ja die Möglichkeit, nicht ranzugehen... aber bei SMS/MMS? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    [small]Gepostet via WAP (im Moment genutzt: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 4.01; Windows CE; PPC; 240x320))[/small]

Also geht es auch mit der Wap Flat von o2 im T-Mobile Roaming ohne zusatzkosten?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Downhill
    Wenn ich mich recht erinnere, hat der Empfang einer MMS letzten Sommer in Finnland nichts gekostet.

Alles andere wäre irgendwie eine grobe Unverschämtheit, weil ja O2 selber immer diese tollen Werbe-MMS da sendet :flop:

Bei einem Anruf hat man ja die Möglichkeit, nicht ranzugehen... aber bei SMS/MMS? :rolleyes:

Ich glaube da erinnerst Du dich dann nicht richtig. Der Empfang von MMS im Ausland ist kostenpflichtig. Und nicht nur bei o2.

MMS Empfang kann man bei Roaming abstellen. Wer das dann im Ausland nicht tut, sollte sich hinterher nicht beschweren.

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Also geht es auch mit der Wap Flat von o2 im T-Mobile Roaming ohne zusatzkosten?

Selbstverständlich. Bei mir geht das email-wappen im D1-Roaming sogar meist auch noch viel besser/schneller als im o2-Netz ;)

• hmm,

mir wurde letztens in Spanien für den Empfang und Versand einer MMS nichts berechnet. Die Wege von o2 sind halt unergründlich...

• bei o2 gibt es im D1-Netz keinerlei einschränkungen... außer man hat den 10/10 takt gebucht. im d1 gilt auch dann 60/10. das die homezone nur im o2 netz gilt, sollte klar sein.

mfg Simon

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!