4gb mini SD im N80?

  • Ah sehr interessant. Aber Die Sd karten passen nicht ins Handy. Und in den Mda Vario passen 4gb Mini Sdhc s ? Hmm wäre schon cool. Nun eventuell waren die ja sehr weitsichtig und haben dafür gesorgt das das funktioniert.


    das normale 4gb Sd Karten funktionieren hab ich ja auch gar nicht bestritten. Aber gibts überhaupt normale 4gb Mini Sd Karten ? Den laut Sandisk darf es die garnicht geben. Ich bestreite ja auch garnichts und ich würde mich freuen wenn die Karten funktionieren würden. Hab aber leider bei Sandisk lesen müssen das die Geräte darauf ausgelegt sein müssen und das Sdhc nicht abwärtskompatibel ist. Abgesehen davon haben es ja bisher ein paar Leute versucht und nie hat es geklappt also wenn es funktioniert dann muss es doch mal bekannt werden. Ich warte nur auf ein Ok den 2gb wird mir nicht langen.

  • Tja, da 4GB nicht klappen und 2GB die nächstkleinere Einheit darstellt, werden sie dir wohl zwnagsläufig langen müssen.
    Ob du nun damit glücklich bist ist wiederum eine ganz andere Frage.
    Aber du kannst ja auch mehrere 2GB-Karten nutzen.
    Die Geräte sind ja "hot-swapable". ;)

  • Falls jemand irgendwo eine 4 GB miniSD ohne SDHC-Standard auftreibt, möge er / sie es doch bitte hier posten! An mobymemory habe ich wegen deren 4GB-Modell eine Mail geschrieben; deren Kompatibilitäts-Übersicht führt das N80 weder bei den kompatiblen noch bei den inkompatiblen Geräten auf. Kompatibel sollen aber z.B. 6280 und E61, nicht aber N73 und N93 sein, was doch etwas verwundern darf!
    Gruß, t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Zitat

    Original geschrieben von Netyaroze
    Ah sehr interessant. Aber Die Sd karten passen nicht ins Handy. Und in den Mda Vario passen 4gb Mini Sdhc s ? Hmm wäre schon cool. Nun eventuell waren die ja sehr weitsichtig und haben dafür gesorgt das das funktioniert.


    das normale 4gb Sd Karten funktionieren hab ich ja auch gar nicht bestritten. Aber gibts überhaupt normale 4gb Mini Sd Karten ? Den laut Sandisk darf es die garnicht geben. Ich bestreite ja auch garnichts und ich würde mich freuen wenn die Karten funktionieren würden. Hab aber leider bei Sandisk lesen müssen das die Geräte darauf ausgelegt sein müssen und das Sdhc nicht abwärtskompatibel ist. Abgesehen davon haben es ja bisher ein paar Leute versucht und nie hat es geklappt also wenn es funktioniert dann muss es doch mal bekannt werden. Ich warte nur auf ein Ok den 2gb wird mir nicht langen.


    die von mobymemory sind eigentlich keine SDHC karten.


    was ich damit sagen will:
    es gibt 4GB-NICHT SDHC-Karten, die in fast jedem (Smartphone-) SD Gerät funktionieren, z.b. die normale von transcend. warum soll es dann keine 4GB-Nicht SDHC-MiniSD-Karten geben? SD oder MiniSD: beides dieselbe Technik. deswegen verstehe ich das halt nicht.


    der mda vario 1 unterstützt sicher kein sdhc, es ist aber möglich, dass die smartphones (PPC+Palm) da womöglich weiterentwickelte slots haben als die normalen handys, k.a.. es gibt imo noch keine 4GB MiniSD SDHC karten. die karten im umlauf sind imo zwar SD2.0 aber kein SDHC.


    Sandisk und transcend haben nun erst die ersten 4GB MiniSD karten vorgestellt, und die sind SDHC. woher die andere kommen, k.a.

  • Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
    Falls jemand irgendwo eine 4 GB miniSD ohne SDHC-Standard auftreibt, möge er / sie es doch bitte hier posten! An mobymemory habe ich wegen deren 4GB-Modell eine Mail geschrieben; deren Kompatibilitäts-Übersicht führt das N80 weder bei den kompatiblen noch bei den inkompatiblen Geräten auf. Kompatibel sollen aber z.B. 6280 und E61, nicht aber N73 und N93 sein, was doch etwas verwundern darf!
    Gruß, t-f


    in meinem ehemaligen e61 funzt die karte NICHT! das zu deren angaben.

  • Nun Sandisk hat gemeint das alle ihre Karten ab 4gb Sdhc Karten sind. Aber du sagst es gibt auch normale 4 Gb Mini Sd Karten ? Natürlich könnten die funktionieren. Das wäre super. Aber wo gibts den diese Karten ? Den bisher hab ich nur Sdhc von Sandisk gesehen im Netz. Es geht mir nur um minisd Karten der Rest ist mir egal. Muss mich wohl auf die Suche machen. Ich wundere mich nur das bis jetzt noch nirgends berichtet wurde das jemand eine 4 Gb Minisd Karte in seinem N70/73/80/93 hat. Das müsste doch bald bekannt werden oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!