Auto ausschlachten. Wohin mit der Karosse?

• Hallo!

Ich habe hier ein Auto bei welchem der Tüv abgelaufen ist. Der Wagen soll jetzt weg. Seit einigen Wochen hat sich aber auf einigen Foren rumgesprochen das der Wagen weg soll und ich erhalte hier und da Anfragen für Ersatzteile. Daher spiele ich mit dem Gedanken diesen Wagen zu schlachten.

DEas größte Problem:
    Wie bekomme ich die Karosse hinterher preisgünstig entsorgt? Ich kann nicht sagen, wieviel ich einnehme und möchte hier nicht draufzahlen.

Kann man ein teilgeschlachtetes Auto beim Schrott abgeben?

• Ja kann man.
    Soweit ich mich entsinnen kann müssen jedoch alle Flüßigkeiten abgelassen werden.
    Hier in der Nähe bin ich damals meine Karosse für 20 DM beim Verwerter los geworden :)

Gruß
    Timo

• Das ist ja kein Problem die Flüssigkeiten abzulassen.
    Das größte Problem ist, das ich keinen Hänger habe :-(

Leute die die abholen gibt es nicht?

• Bei uns kommen die "Lumpensammler" immer mit so nem lustig dudelnden Auto rum. Die kannst Du mal ansprechen.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Echt? Was sind das für Sammler?

Das sind die Schrottsammler. Die fahren langsam durch die Strasse und wenn man was hat, dann winkt man die ran. Die verkaufen den Kram dann auf dem Schrottplatz.
    Aber ich glaube, das das Ganze eigentlich eine Erfindung des Ruhrpotts und woanders nicht so weit verbreitet ist.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ciao,

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Leute die die abholen gibt es nicht?

ein Kunde von mir hat ein solches "Kostenlos Auto Verwertungs" Unternehmen. Die kommen meist bis 50 km kostenlos. Mit Verwertungsnachweis.
    Ist bei uns im Westerwald bei ca. 70 % der Unternehmen so. Meisten inserieren in den lokalen Mitteilungsblättchen.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Zitat

Original geschrieben von WAF2TT
    Hier in der Nähe bin ich damals meine Karosse für 20 DM beim Verwerter los geworden :)

Boah, was geht? :eek:
    Hier bei uns habe ich für ein abgefackeltes Auto vom Schrotthändler noch 30 Eus fürs Alteisen bekommen!

Gruß
    f-c

Die schönsten Dinge im Leben sind umsonst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!