Beim N73 mitgeliefertes Datenkabel

• Hi Leute.

Nachdem ich nun heute mein 2. N73 bekommen habe (beim ersten war der Stick windschief) ist mir aufgefallen, das ich ein "anderes" Datenkabel mitgeliefert bekommen habe als beim ersten Gerät.

Unterschiede:
    (1) Anderes Material: das Gummi ist irgendwie weicher & stinkt wie die Sau^^
    (2) Der Stecker-Kopf (also das Ende des Kabels, das in das N73 führt) ist merklich dicker
    (3) Der N73-Stecker selbst ist anders gebaut; ich könnte schwören mein erstes Kabel hatte mehr Kontakt-Pins und keine ca. 4mm breiten Metallstreifen an jeder Seite (siehe Foto - sorry dass es so unscharf ist aber ich denke man kann erkennen was ich meine)

http://img181.imageshack.us/im…07092006060steckerea6.jpg

Edit by CR: Solche großen Bilder bitte als Links posten! Danke.

Das ganze wirkt sich nach meinen Tests zu 0% auf die Funktionalität aus aber irgendwie interessierts mich doch ;)

Die Typ-Bezeichnung des "neuen" Kabels ist CA-53 - die vom alten weiß ich leider nicht.

Also rein interesse-halber: Wer hat so ein Kabel wie ich es habe, wer hat ein anderes und wieso gibt es verschiedene Kabel(Revisionen?)?

• Ich weiss zwar keine Antworten auf deine Fragen, aber so lange alles funktioniert würde ich mir da auch überhaupt keine Gedanken machen.

• Also, ich habe das selbe (gleiche?) Kabel wie du , dort oben.

Jedoch, wenn ich mein Kabel dranstecke .. dann was auswähle, und wirklich nur MINIMAL am Kabel wackel (hinlegen vom handy z.b.) Muss ich sofort neu auswählen (Mediaplayer,Datenkabel,PcSuite etc..) .. wie son Wackelkontakt ..

hat das noch wer ?

• Zitat

Original geschrieben von darklordi
    Also, ich habe das selbe (gleiche?) Kabel wie du , dort oben.

Jedoch, wenn ich mein Kabel dranstecke .. dann was auswähle, und wirklich nur MINIMAL am Kabel wackel (hinlegen vom handy z.b.) Muss ich sofort neu auswählen (Mediaplayer,Datenkabel,PcSuite etc..) .. wie son Wackelkontakt ..

hat das noch wer ?

kann ich bestätigen, habe ich auch. :o

• Also, ich hab auch so ein "Stinke-Kabel" (CA-53), niegelnagelneues N73.

Würde mal sagen, dass das der Weichmacher vom Gummi ist (dann sollte es auch in nen paar Wochen vorbei sein !)
    Funktioniert aber tadellos & ich hab heute den ganzen Tag immer wieder "dran & ab" gespielt ... kein Wackelkontakt in Reichweite.

Und auf der Nokia Seite hat das CA-53 auch nur so wenige Pins:
    http://www.nokia.de/de/48/164072.data.jpg

• Wackelkontakt

Also ich kann den Wackelkontakt bestätigen - mittlerweile bekomme ich schon gar keine Verbindung mehr hin... War beim N70 schon änlich aber nich so extrem... Könnte kotzen.... :flop:

• Na dann würde ich mal vorschlagen wir schreiben alle den Support an und beschweren uns darüber, das ist echt nimma normal mit dem Datenkabel ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!