E61 und POP3 Email

  • Hallo!


    Habe ein - hoffentlich für die Experten unter Euch einfach lösbares - Problem und in der Suche nichts gefunden, was wirklich weiterhelfen würde.


    Habe einen 9300. Damit kann ich meine beruflichen Emails über POP3 empfangen und senden.


    Die Einstellungen habe ich manuell in mein neues E61 übernommen. Hiermit funktioniert aber nur noch der Empfang und nicht der Versand von Emails. Es kommt immer die Abfrage nach Benutzernamen und Passwort, die aber richtig eingestellt sind. Welche Einstellung ist für den Versand falsch? :confused:


    Versatel (mein Email-Provider) weiß nicht weiter. Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank!


    Gruß
    handyman

  • bei dem e61 müssen in den einstellungen des email kontos der benutzername und passwort sowohl für eingehende und auch ausgehende mails eingestellt werden, zu finden in den emaileinstellungen unter verbindungseinstellungen.


    hast du das gemacht ?

  • Bei einigen Mailanbietern muss für den Versand von Mails die komplette E-Mailadresse als Benutzername angegeben werden.

  • Habe unter Email-Einstellungen - Verbindungseinstellungen - Ausgehende Mails eingestellt:


    - meine Email-Adresse +
    - Benutzername +
    - Passwort +
    - Ausgehender Mail Server: IP Adresse (die gleiche wie für eingehende Mails) +
    - Verwendeter Zugangspunkt VFD2-WEB-GPRS
    - Sicherheit (Ports) aus
    - Port: standart

  • Zitat

    Original geschrieben von weltvolk
    Bei einigen Mailanbietern muss für den Versand von Mails die komplette E-Mailadresse als Benutzername angegeben werden.


    das war doch aber beim 9300 auch nicht nötig; schließlich habe ich ein bestimmtes Password mitgeteilt bekommen :confused:

  • sorry ich meinte, ich habe auch einen bestimmten Benutzernamen und ein bestimmtes Passwort mitgeteilt bekommen, die jeweils auf dem 9300 auch anstandslos funktioniert haben.

  • Weiß ich. Nur jetzt hast du doch das E61 bzw. möchtest mit diesem E-Mails versenden. Scheinbar hat dir mein Vorschlag nicht weitergeholfen bzw. die vorgeschlagene Erweiterung d. Benutzernamens hat die gewünschte Funktion nicht hergestellt. Ist dein Benutzername nicht Teil deiner E-Mail-Adresse (das, was vor dem @ steht)?

  • Zitat

    Original geschrieben von weltvolk
    Ist dein Benutzername nicht Teil deiner E-Mail-Adresse (das, was vor dem @ steht)?


    Der Benutzername ist völlig verschieden von der Email-Adresse.


    Vielleicht liegt es an SMTP Einstellungen, die im 9300 konfigurierbar waren, im E61 aber nicht :confused:

  • Hatte selbst den 9500, glaube, da gab es so etwas wie 'erweiterte Einstellungen'. Vielleicht muss der Port definiert werden. Die Server hast du durch die IP-Adressen bezeichnet. Vielleicht mal durch den Servernamen ersetzen. Irgendeinen Weg wird es geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!