N73 Schriftgröße

  • Hi Leute,
    interessiere mich für das N73. Habe mir das gute Teil gestern mal im Laden angesehen.Was mir zuerst aufgefallen ist das die Schriftgröße doch etwas klein ist. Zur Zeit besitze ich noch ein 6600 und dort isses mit der Schrift meiner Meinung nach net ganz so schlimm. Daher würde ich gerne wissen ob es ne Möglichkeit gibt die Schriftgröße des N73 größer zu stellen.
    Is ziemlich wichtig für mich, und daher auch kaufentscheidend.



    Mfg Tomcat

  • Schriftgröße


    N73 Schriftgröße
    Habe noch keinen Menüpunkt gefunden,indem du die Schriftgröße verstellen kannst.Meiner Meinung nach,kannst du das bei keinem 60er Serie Modell.Falls doch berichtigt mich.
    So klein ist die Schrift aber nicht...bin schon älter,und kann es ohne Brille lesen.
    Gruß Kai

  • naja ich hab net gerad die besten Augen ( jetzt bitte kein dummes geschwafel ich solle zum Augenarzt gehen ).
    Isses nicht vielleicht über ein anderes Profil oder irgendwelche Dateisystem veränderungen möglich? Über die normalen Menüs weiß ich das es nicht geht. Vielleicht gibts ja aber auch ne zusätzliche Software die das kann !?

  • Ich habe für eine Sehbehinderte Person lange nach einem Gerät gesucht, bei welchem man die Schriftgrösse verändern kann, wie es früher bei allem Modellen möglich war.


    Heut zu Tage gibt es das nicht mehr. Bei keinem momentan erhältlichen Telefon kannst du die Schriftgrösse (Menüpunkte) anpassen. Lediglich bei den SMS-Funktionen ist dies möglich.


    Die Hersteller haben halt vergessen, dass es auch Personen gibt, die nicht über Adleraugen verfügen.


    Falls doch jmd. ein Modell kennt, und dieses über mehr als 3 Tasten verfügt, bin ich um jeden Hinweis froh.

  • naja wenn es denn wenigstens fürs SMS schreiben und lesen umzustellen ginge... aber selbst das scheint ja nicht zu gehen.
    Kann ja wohl echt net sein das das niemanden sonst stört oder?

  • Man kann bei S60 Geräten die Schriftart und Größe verändern, zwar nicht im Menü aber es geht. Einfach mal die Suche benutzen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Man kann auch bei 3rd Edition Geräten die Schrift ändern, nur ist es nicht ganz so einfach bzw. mittels Menüpunkt auswählbar.


    Hier die Anleitung aus einem anderem Forum:


    Here is how you can change your S60 3rd edition mobile phone fonts.


    You will required to upload fonts into your memory card or manually make


    E:/resource/fonts/


    Upload all the ttf files into that directory and restart your phone. Whoalla new fonts appear.


    Tips. Since the there are several fonts available then after installing the *.sisx files you will have to manually rename the fonts directory to something else and install more font.


    For example:


    E:/resource/fonts1/
    E:/resource/fonts2/


    remember only font that in E:/resource/fonts/ will be used after restart.


    WARNING! For N91 user please do not install this fonts cause it will hang your phone.


    Fonts can be download here:
    Code:
    http://rapidshare.de/files/26907769/fonts.rar.html



    Credit goes to il.Socio and Sax for making the fonts.


    Guide translate by me can be found at http://www.krdesigns.com/mobile/

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • den Artikel habe ich gefunden. Hab mir auch gerad mal den kompletten Thread auf den dort verwiesen wird durchgelesen. Allerdings tauschen die dort doch nur die Schriftart aus... aber nicht die Schriftgröße oder? Und wenn ich das richtig lese äußert sich in dem Thread jemand das das mit dem N73 nicht funktioniert. Wieso wird ausserdem überall davor gewarnt das Schriftaustauschen nicht auf einem N91 zu machen? Ich dachte immer das wäre auch S60 3rd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!