Neuvertrag contra SCHUFA

• Hallo Leute! Und zwar besitze ich zwei Handyverträge.Den einen habe ich jetzt rigeros gekündigt, weil die bei Vodaföhn sich kulanzmäßig mir gegenüber nicht ganz richtig verhalten haben. Deswegen habe ich einfach gesagt." Leckt mich am A..., dann kündige ich einfach". Möchte aber trotzdem wieder einen zweitan Vertrag machen ( sonst hat meine Frau keinen). haben aber mittlerweile ein haus gekauft und dadurch ein baudarlehn nehmen müssen. Sind dadurch "Beide" ja SCHUFA registriert. Beißt sich das nun mit nem Neuvertrag oder geht damit was eventuell nicht klar??? Nützt somit ja auch nix, wenn meien Frau einen vertrag abschließt oder??

Vielen Dank schon mal
    Gruß Koeni75

PS.: seh gerade, das Thema gibt ja schon, wäre aber dankbar für ne Antwort zu meiner speziellen Situation:

Ein Kreis ist ein Rechteck, bei dem an allen Ecken und Enden gespart wurde.

• Du bist schon bei der SCHUFA registriert, wenn Du einen Mobilfunkvertrag abschließt. Das Baudarlehen spielt da selber keine Rolle. Anders ist es, wenn man einen negativen Eintrag bei der SCHUFA hat, dann wird's problematisch.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Hi Koeni75,

solange Du immer pünktlich dein Raten und Rechnungen bezahlst ist das alles
    kein Problem aber sobald Du einen negativen Eintrag kassierts, hast Du eine ganze
    Menge an Problemen.
    Schau mal hier!

Gruß JoeS

MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!