K800i per USB an PC anschliessen

• Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer dieses Handys.
    Ich habe gestern versucht das Handy per mitgelieferten Datenkabel an den PC anzu schleissen. Natürlich dementsprechen Software udn Treiber vorher installiert.
    Jedoch sieht der PC das Handy nicht, :-(

Wähle ich eine Verbindung über Bluetooth.
    Klappt das.

Habe nun versucht 2 Fotos von PC auf das Handy zu spielen.
    Sehe diese aber nciht auf dem Handy, obwohl laut Speichersatus diese da sein müssten.

Kann mir das jemand erklären was ich hier falsch mache.
    Habe noch keine Speicherkarte, ist aber bestellt. :-)

Danke für die INfo.

grüßle
    Raffi

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen

• Re: K800i per USB an PC anschliessen

Zitat

Original geschrieben von Raffaela111
    Ich habe gestern versucht das Handy per mitgelieferten Datenkabel an den PC anzu schleissen. Natürlich dementsprechen Software udn Treiber vorher installiert.
    Jedoch sieht der PC das Handy nicht, :-(

Wähle ich eine Verbindung über Bluetooth.
    Klappt das.

Das gleiche Phänomen hatte ich auch immer, wenn ich das USB-Kabel nicht direkt in einen USB-Port des PCs steckte, sondern in eine externe Weiche...

Vielleicht hast du auch so einen Verteiler?
    Probier es mal direkt!

Zitat

Habe nun versucht 2 Fotos von PC auf das Handy zu spielen.
    Sehe diese aber nciht auf dem Handy, obwohl laut Speichersatus diese da sein müssten.

IMHO kann man erst wieder in den Speicher des Telefons/des Memorysticks gucken, wenn die Verbindung mit dem PC getrennt wurde. (So war es zumindest beim k750i, beim k800i habe ich es noch nicht probiert.)

Vielleicht liegt es daran, daß du erst die PC-Anbindung aufheben mußt.
    Danach sollte man die Bilder sehen können... (im Dateimanager des Telefons meine ich)

• HI Bib.

solche Phänomene kannte ich auch von USB Hubs deswegen schliesse ich sowas nur noch direkt an.
    Deswegen ja...ich kann mir das nciht erklären????

Ich sehe dei Bilder auch anch der Trennung nicht. :-(
    Ärgerlich :mad:

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen

• Moin!
    Geht auch mit usb hub, du musst die treiber aus dem pcsuite paket, die : "install this first" heissen wirklich zuerst installieren.
    Dann installiere dir myphoneexplorer,schliesse dein tel an, im telefon modus, lasse dein handy suchen und siehe da, es sollte gehen.
    Gruss B

• Aha also nihct im Datentransvermodus wie beschrieben?

• Nöö,
    mach ich immer im tel.-modus und geht prima mit myphoneexplorer, kannst sms sichern und telbuch, etc.
    Gruss B

• Kann das sein das der Bildername zu lang ist und er deswegen die Foto snicht anzeigt, habe das geändert.

Funzt aber immer noch nciht...laut Speicher sind 2 Fotos mehr drauf als das ich sehen kann :-(

• Zitat

solche Phänomene kannte ich auch von USB Hubs deswegen schliesse ich sowas nur noch direkt an.

Wo liegt denn der Unterschied zwischen Hub und nicht-Hub?!

In meiner Hardwareliste steht bei allen USB-Anschlüssen "Hub" dran.

ich habe:

1) zwei Buchsen, in denen hab ich Maus und Tastatur (1.1)
    2) zwei Buchsen über der Grafikkarte (1.1)
    3) eine 2.0 PCI-Karte gekauft mit 4 Buchsen
    4) an 3) intern einen Cardreader verkabelt, an dem auch 3 USB vorne raus sichtbar sind

an keinen der Buchsen nimmt er das Sony an.

Bei Motorola konnte ich mir eine aussuchen, bei allen konnte ich die Speicherkarte lesen.

• Zitat

Funzt aber immer noch nciht...laut Speicher sind 2 Fotos mehr drauf als das ich sehen kann :-(

Du suchst ja nicht im Ordner "Album", oder? Wenn ich mich recht erinnere, landen die überspielten Fotos in "Bilder"...

Nur so ein Gedanke,
    Thomas

Edit/noch so'n Gedanke: Ist die Frage überhaupt noch aktuell...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!