Hilfe bei suche nach ATX Desktopgehäuse...

• wie der Betreff schon sagt suche ich nach einem Desktopgehäuse für ATX Mainboards, hab bereits in der Bucht und über google gesucht aber alles was ich fand hat mir nicht zugesagt :flop:

einen hab ich gefunden der am erträglichsten ist, hier

Ich wäre euch dankbar wenn ihr vielleicht Shops habt von denen ihr die links posten könntet :top: oder auch sonstige Tips.

vielen Dank im voraus :top: :top:

edit: Hauptkriterien sind:

Aufnahmemöglichkeit für zwei optische Laufwerke sowie für das gute alte Dikettenlaufwerk (ich häng so drann :D)
    möglichst viele Frontanschlüsse wie USB, 1394, Kopfhörer etc...
    Farbe schwarz oder eine andere dunkle Farbe ;)

- echtes Nordlicht -
    - iPhone 4G Black -
    - iPad 32 GB 3G -
    - iMac 2.7GhZ Dual Core -

• Moin!

Du hast nun leider keinen Preisrahmen angegeben, aber angucken solltest Du dir die Silverstone Desktop-Gehäuse, z.B. bei Caseking.de
    Speziell das LaScala SST-20B erfüllt Deine Anforderungen und bietet auch im Inneren genug Platz für diverse Laufwerke.

Ein weiteres Modell ist das LianLi PC-V800. Mein Bruder hat dieses im Einsatz mit einem Athlon64 X2 4200+ und einer ATI X1800XTX. Zugegeben ist die Kühlung nicht so gut wie in einem Tower, aber der Rechner läuft stabil.

C Ya

• Hallo,

das obige Gehäuse hatte ich mir vor einiger Zeit als es raus kamm selber gelauft, war aber nicht wirklich begeistert von dem Teil.
    Der Preis ist o.k., aber zum einen war die Verarbeitung nicht so wirklich toll, das Netzteil wird an der Vorderseite im Gehäuse eingebaut, was nicht mit allen NT geht. Die Festplatten kommen dort hin, wo der Disketten-LW Schacht ist, eine vorne, eine hinten. Ist von der Wärmeabfuhr und evtl. Schalldämmung absolut mies.

Lege lieber mehr Geld an und kaufe dir was besseres, z.b. die erwähnten LianLi oder meine Wahl, leider aber auch deutlich teurer, SilverStone SST-LC17B für rund 120,- ohne NT. Dafür aber Platz, 2 CD-LW, Disketten-LW, 6 Festplatten, 4 -5 Lüfter, AT-Netzteil, normale ATX-Board. Zudem Top-verarbeitet und sehr stabil und passt optisch in Hifirack.

• Das liest sich ja alles sehr ernüchternd :(
    Und wieder einmal bestätigt es sich, dass wenn man was Ordentliches haben will man auch dementsprechend in die Tasche greifen muss :D
    Es sollte doch aber mehr Auswahl geben auf diesem Gebiet oder ?

vielen Dank schonmal an euch beiden ;) :top:

- echtes Nordlicht -
    - iPhone 4G Black -
    - iPad 32 GB 3G -

• Zitat

Original geschrieben von Mach007
    Edit:
    Ups... ATX

.... ????....

- echtes Nordlicht -
    - iPhone 4G Black -
    - iPad 32 GB 3G -

• Moin,

Zitat

Es sollte doch aber mehr Auswahl geben auf diesem Gebiet oder ?

Wie sagt mein Vater immer - " was nichts kostet ist auch nichts" - leider stimmt dies meist auch. Qualität hat ihren Preis. Der Vergleich zw. dem 25,-€ Gehäuse und meinem SilverStone von 120,-€ zeigt das deutlich. Das billige ist ok, wenn man einen billigen PC zusammenbasteln will, aber in Sachen Verarbeitung, Schalldämmung usw. liegen da Welten zwischen dem un meinem SilverStone, das merkt man schon am Gewischt.

Schau mal bei ichbinleise.de rein, die haben etliche Hersteller im Programm, u.a. sind meine beiden auch daher. Ist nicht der billigste Händer aber ein recht guter dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!